Alles was mit Internet zu tun hat

  • Mal eine Frage: Wie kann es sein daß mein Internet mit zusatz Antennen nicht funktioniert :question_mark:
    Mein Router (EasyBox 904 LTE)funktioniert nur, wenn ich eine Antenne mit anschließe, wenn ich beide zusätzlichen Stabantennen anschließe bekommt die Box keinen Empfang. Hab mir doch extra 2 Stabantennen zugelegt, um den Empfang zu verbessern, weil sky zB einen zu schwachen Empfang angezeigt hat, um verschiedene Filme anschauen zu können. ( OnDemand)

  • Mal eine Frage: Wie kann es sein daß mein Internet mit zusatz Antennen nicht funktioniert :question_mark:
    Mein Router (EasyBox 904 LTE)funktioniert nur
    1.) wenn ich eine Antenne mit anschließe
    2.) wenn ich beide zusätzlichen Stabantennen anschließe bekommt die Box keinen Empfang.
    Hab mir doch extra 2 Stabantennen zugelegt, um den Empfang zu verbessern, weil sky zB einen zu schwachen Empfang angezeigt hat, um verschiedene Filme anschauen zu können. ( OnDemand)

    1.) Wo schließt du die an? an einem der oberen Schraubverbindungen?
    2.) Welche Antennen sind das?

  • Also die eine Stabantenne schließe ich oben rechts an, da kommt der Internet Empfang
    die zweite schließe ich oben links an, und dann ist plötzlich kein Empfang mehr da



    zu 2. sind zusätzliche Stabantennen die ich bei amazon gekauft habe

  • Bei einer läuft es und bei der 2ten nicht? :face_with_raised_eyebrow:
    Da muss ich mal einen Kollegen Fragen woran das liegt, der kennt sich damit was besser aus.

  • Ich möchte mal was loswerden und vor allem interessiert mich mal eure Erfahrung mit dem Verein.
    Folgende Situation und das nicht zum ersten mal. Bauherren möchten natürlich neben Wasser, Gas, Elt auch einen Telefon bzw. Internetanschluss haben. Der Weg geht da natürlich nicht an der Telekom vorbei. Mich betrifft es, weil ich der tiefbauausführende Unternehmer bin.
    Bei dem regionalen Zweckverband ( Wasser) und Stadtwerken ( Gas und Elt) ist das verlegen und anschließen der Anschlüsse alles ziemlich unbürokratisch. Aber bei diesen Verein von Flachzangen „Telekom“ hat der Bauherr nach 4 Wochen zwar zwei Verträge einschließlich Rechnung von 800€ für seinen Neuanschluss zugeschickt bekommen, jedoch einen regionalen Ansprechpartner vor Ort mal von diese 0800 Nummer zu bekommen, ist ein Unding. Fazit: Die anderen Leitungen sind jetzt alle in Schutzrohren unter der Erde verlegt. Ein leeres Schutzrohr für deren Kabel auch...aber zwei Löcher für das Anklemmen der Leitung bleibt aber wohl jetzt noch unbestimmte Zeit auf. :woman_facepalming:
    Habt ihr auch sowas erlebt? Oder gibt es vielleicht hier einen im Forum von den Verein der da was ausrichten kann? ( Hüstel)

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen