Alles was mit Internet zu tun hat

  • http://www.fc-forum.net/
    Wie? jemand warum diese Seite dicht ist?
    War ja schonmal geschlossen... und irgendwann wieder da. :face_with_raised_eyebrow:


    Das Forum dort ist ja nun schon seit geraumer Zeit offline. Dann stand die Seite wohl eine ganze Zeit lang zum Verkauf und da anscheinend keiner Interesse bekundet hat, wird sie nun endgültig gelöscht worden sein.
    Schon nach dem ersten "Untergang" kam das Forum noch mal zurück. Aber es hatte viele User da schon verloren und der Betreiber hat sich auch wohl nicht mehr drum gekümmert. Soweit ich weiß, konnten die Admins
    dann noch die vorhandenen User verwalten, aber keine neuen User mehrins Forum lassen. Remo weiß da bestimmt mehr zu zu erzählen, aber der ist leider nicht hier im Brett.
    Nach dem Wiederbelebung habe ich persönlich die Zeit als sehr angenehm dort empfunden, weil es im Grunde ein verschworenen Haufen FC Fans war, die zum größten Teil sehr gepflegt miteinander umgegangen sind.
    Viele von diesen Nutzer sind zum Glück hier gelandet, aber den einen oder anderen vermisse ich noch...
    Aber vielleicht weiß ja jemand hier mehr oder steht in Kontakt zu Remo... (nein, Remo war nicht der Betreiber.)

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Danke für die info :thumbs_up:
    Ich habe dort selber eher selten geschrieben. .. Dennoch oft gelesen.
    Auch konnte man dort recht schnell die aktuellsten Presseartikel zum FC lesen.
    Klar Remo kenne ich natürlich.. anfangs dachte ich er wäre hier eventuell auch.
    Ich habe glaub ich auch irgendwo seine email Adresse. .
    Schade um die Seite... hat mir auch gut gefallen.
    Aber hier fühl ich mich auch wohl.. :grimacing_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Scientology? Ist das nicht eine Sekte?? :smiling_face_with_sunglasses:


    Ich bin kein Trekkie (oder wie auch immer die bei Conrad heißen) und habe keine Ahnung was das sein soll.


    ALLEZ FC

  • Okay, dann ist es eine Cloud. Ich muss ja nicht alles wissen und auskennen damit erst Recht nicht. Reicht das ich PRO-FC-Experte bin :wink:


    ALLEZ FC

  • Wenn ein NAS System, dann wohl von QNAP.
    Die Leute in meinem Freundeskreis schwören QNAP weil es wohl vom Preis/Leistung Verhältnis am besten sein soll.
    Auch der Festplattentausch im Betrieb hat bis jetzt noch nie Probleme bereitet, laut denen ihren Aussagen.

    2 Mal editiert, zuletzt von sharky ()

  • megabyte gigabyte mountainbyke


    möge die schäfers NAS ääh macht mit üch sin

  • Wenn ein NAS System, dann wohl von QNAP.
    Die Leute in meinem Freundeskreis schwören QNAP weil es wohl vom Preis/Leistung Verhältnis am besten sein soll.
    Auch der Festplattentausch im Betrieb hat bis jetzt noch nie Probleme bereitet, laut denen ihren Aussagen.


    Die Aussage kann ich so aus dem eigenen Freundeskreis bestätigen. Die NAS von QNAP sind schon spitzen Dinger, aber auch kein ganz günstiger Spaß. Und ich frage mich dann, ob man als Privatmann so viel Hightech braucht. z. B. Hot Swap Platten machen nur dann Sinn, wenn man 24/7 Zugriff auf ein System gewährleisten muss. Und das trifft wohl eher auf Server zu als auf NAS.
    Wer ein NAS als Privatmann betreiben will, sollte auf drei Dinge achten:


    1) Datensicherheit durch ein RAID-System (Level 0, 1 oder 10). Je mehr Platten und je besser das RAID, desto sicherer sind die Daten vor Verlust geschützt.


    2) Das System sollte leicht zu konfigurieren sein. Gerade für Nicht-Experten sollte das NAS geführte Einrichtungsassistenten bieten. Ein Fehler bei der Konfiguration kann unter Umständen zu unerwünschten Freigaben führen. Also immer dran denken, das beste NAS der Welt bringt einem nichts, wenn man für jede Änderung einen Fachmann dazu holen muss.


    3) Nicht zu vergessen, auf den Stromverbrauch solch einer Büchse sollte man im Vorfeld auch irgendwo achten. Ansonsten wird so ein NAS-System dann auch mal schnell teurer als geplant. Wer keine 24/7 Verfügbarkeit braucht, der sollte auch darauf achten, dass das NAS über ein eigenes Zeitmanagement verfügt, sprich das System schaltet sich zu den Nutzungszeiten ein und wenn es nachts nicht mehr gebraucht wird, auch wieder aus.


    Eine Alternative zum klassischen NAS stellt übrigens einen Mini-Server da. ITX-Board, ITX-Netzteil und ein paar Green HDDs. Dazu Windows 7, 8.1 oder 10, denn damit lässt sich ein prima Software-RAID einfach installieren. Mit so einem System ist man dann variabler, als mit einem klassischem NAS. Ich hab mir so ein System gebaut und bin voll zufrieden damit und der Stromverbrauch ist sehr erträglich. (ITX-Board AS-Rock QC 5000, 4 GB RAM, 4x 2TB HDD und 1x SSD für das Betriebssystem. durchschnittlicher Stromverbrauch 19,8 Watt (!!!) und die Datenübertragsungsraten brauchen nicht hinter einem Profi NAS verstecken :wink: )

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Capricon:


    Kannst du mir auch sagen was ich tun kann wenn meine (externe) Festplatte alles als RAW anzeigt und ich keinen Zugriff mehr habe?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Capricon:


    Kannst du mir auch sagen was ich tun kann wenn meine (externe) Festplatte alles als RAW anzeigt und ich keinen Zugriff mehr habe?


    Oropher


    Das hört sich nach einem zerschossenen Master Boot Record (MBR) bzw. Partitionstabelle an. Da gibt es dann je nach Windows Betriebssystem verschiedene Möglichkeiten über die DOS-Box (cmd) per Befehl (fdisk, format /mbr, fixmbr). Ansonsten gibt es auch diverse Tools zum Wiederherstellen des MBR. Ich würde es mal mit Testdisk probieren, gibt es kostenlos im Netzt. Dazu dann hab ich eine kurze Anleitung gefunden:



    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Oropher:


    Ich hatte mal eine Festplatte von einem Freund, der auch nicht mehr drauf zugreifen konnte. Da ich nur mit UNIX Systemen unterwegs bin und es für
    Linux, Mac OS und Solaris richtig geniale Software gibt, ist es mir gelungen seine Daten zu retten. Also wenn du jemanden kennst der mit UNIX Systemen
    arbeitet, dann frag ihn mal was er daraus machen kann.



    Capricon:


    Deine Lösung mit dem Server hab ich mir mal genauer angeschaut... :thumbs_up:


    Flocke:


    Mit diesem NAS speziell hab ich keine Erfahrung gemacht, aber die Firma 'Synology' baut schon gute brauchbare Geräte. :thumbs_up:

  • Ich werds mal ausprobieren, danke im Vorraus. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Thread grade wiedergefunden, ich probiers jetzt grade mal. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Macht der Drucker Geräusche?

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“