Alles was mit Internet zu tun hat

  • Wieso Drucker :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Suche einen FC Fan aus dem Skandinavischen Raum


    Hallo liebe gemeinde,


    Ich suche jemanden aus dem obrigen genannten Raum.Es geht um folgendes. Mein Sohn und ich sammeln diverse Karten von verschiedenen Fussballserien.
    Nun gibt es von Panini eine die heisst " Road To 2016 " .Es gibt zwei verschiedene Versionen.Eine Europa Version und eine Nordic Version.
    Einziger Unterschied ist,das die Europa Version die Tschechen drin hat und die Nordic Version Dänemark.
    Leider kann man sich diese Karten auch nur bestellen,wenn man dort eine Adresse hat ( Dänemark,Schweden,Norwegen,Finnland ). Die karten kosten alle zusammen knapp 3 Euro.
    Im Ebay gibt es natürlich wieder einige Dubiose ,die knapp 50 Euro dafür haben wollen.


    Meine Frage : Würde sich jemand bei Panini Registrieren und mir die Karten bestellen.Ich würde ihm das Geld per Paypal oder per Bank zukommen lassen ( natürlich leg ich bissel was drauf )


    Vorab ,es ist nicht Illegal oder verboten !


    Wenn sich jemand findet,sag ich ihm welche Karten ich noch brauche...danke

    EIERKOPP !

  • Warum? Willste mitmachen?? :winking_face:
    Also ich habe zwei WhatsApp-Gruppen und eine Telegram-Gruppe was das Brett betrifft.


    ALLEZ FC

  • Eine offiziell und eine inoffiziell :winking_face:
    Hat mit meiner Doppelidentität hier am Brett zu tun.


    ALLEZ FC

  • Kommt auf die Mitgliederliste an

    Creme de la creme natürlich :face_with_tears_of_joy:
    Kannst mir ja per PN Deine Handynummer geben und ich schreib Dir dann wer mitmacht :winking_face:
    Noch besser ist es beim Spiel gegen Darmstadt im Playa einen Live-Chat zu starten :thumbs_up: :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Ich schreibe es mal hier rein.


    Es gibt und gab sehr viele Fragen einiger Bekannter was es mit dem Angriff auf Telekom-Router auf sich hat. Also erstmal
    braucht man als Telekomkunde jetzt nicht in Panik verfallen. Das was man erreichen wollte, hat man nicht erreicht. Aber
    es ist trotzdem nicht gerade die beste Werbung gewesen das einige Routenmodelle außer Gefecht gesetzt werden konnten.
    Was da passierte kann man in einem Bericht auf Heise nachlesen.


    Großstörung bei der Telekom: Was wirklich geschah


    Am Ende des Berichtes kann man überprüfen lassen ob und welche Ports in dem Router offen sind.
    "Netzwerk-Check von heise Security" Der Test ist wirklich seriös, so wie vieles bei heise.de

  • Mal ne Frage:


    Habe Kabel Deutschland mit einer Fritzbox.
    100er Leitung.


    Laut meinem Speedtest kriege ich aber nur 20.
    Ich kann trotzdem damit noch gut leben.
    Surfen, Emails und Youtube, Facebook, etc. läuft ordentlich


    Kabel Deutschland bietet mir für 5 EUR mehr im Monat
    eine 200er Leitung an.


    1) Kommen dann trotzdem nur 20 wahrscheinlich bei mir an oder mehr?
    2) macht sich das überhaupt beim Surfen für meinen Zweck (siehe oben) bemerkbar?


    Danke

  • Lässt sich Pauschal nicht sagen. Vorab: Hast du den Speedtest über Kabel oder WLAN gemacht?

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • WLan.


    Die Fritzbox liegt leider so unglücklich, dass ich quasi alles (Computer, Smartphones,etc) per Wlan verbinde...


    Den Speedtest habe ich mit der Speedtest app gemacht.

  • Ich würde an deiner Stelle mal ein Gerät per Kabel direkt an den Router anschließen und dann den Test durchführen. Ergeben sich dabei deutlich bessere Werte als über WLAN, dürfte dir ein neuer Vertrag auch nichts nutzen.

  • @jan2010


    Die ganze Arbeit brauchst du dir gar nicht zu machen, wenn du wissen willst ob du die volle Leistung bekommst.
    Wähle dich in die FritzBox ein, im Menü gibt es links den Punkt "Internet". Wenn du darauf gehst öffnet sich ein
    Untermenü mit dem Punkt "DSL-Informationen". Das was dir da angezeigt wird ist die Geschwindigkeit die bei
    die ankommt. Die Fritzboxen sind in dem Fall sehr zuverlässig :winking_face:


    Ausserdem siehst du auch gleich welche Technik die Gegenstelle hat (Kabel Deutschland) z.B. Infineon oder so ein Zeug :face_with_rolling_eyes:

  • @sharky


    so ich bin mal ins Frizbox Menü gegangen, und dann in den Punkt "Internet".


    Da kommt allerdings kein Unterpunkt "DSL Information", sondern:


    - Online Monitor
    - Filter
    - Freigaben
    - My Fritz Konto
    - Kabel Information



    Ich nehme an, es ist der letzte Punkt "Kabel Information" ?


    Wenn ich darauf gehe, dann steht dort folgendes:


    Fritzbox <-----106Mbit ------ 6,4 Mbit Kopfstelle



    Heisst, dass das ich die vollen 100er bekomme?

  • :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: "DSL Informationen" gibt es doch bei einem Kabelrouter von AVM
    gar nicht... bin ich blöd :winking_face:


    @jan2010 ja, die 106Mbit sind da.
    aber nur 6,4Mbit im Upload.. :flushed_face: :face_with_raised_eyebrow:

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()