Alles was mit Internet zu tun hat

  • hmmm für mich als Internet Laien:


    Heisst dass wenn ich was downloade (surfe, Videos gucken, etc.)
    dann habe ich die 100 Mbit


    und wenn ich was ins Internet einspeisen will, dann habe ich nur die 6,4?


    Damit könnte ich leben, da ich nur ziehe aus dem Internet und nicht reinpumpe...

  • Das ist aber auch alles in Ordnung so. Der Tarif "Red Internet & Phone 100 Cable" hat 100Mbit im Download
    und 6Mbit im Upload. Wenn du keinen Server oder ähnliches zu Hause hast, dann reichen die 6Mbit auch.
    Mit 10Mbit komme ich ganz gut klar, weil auch nicht so viele auf meinem Server "rumturnen" :face_with_rolling_eyes:


    Wenn du jetzt Onlinespiele machst, dann wären natürlich auch die Ping-Zeiten interessant. Die würden mich
    mal bei einem Kabelanschschluss interessieren? grübel

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Ich bin jetzt kein Spezialist in sachen Inet/Pc usw.
    Aber wichtig ist glaub ich auch dieser “Puffer“?
    Das sagt glaub ich was über die Standfestigkeit der Leitung aus.
    Bei mir zb. könnte ich 15tsd.
    empfangen... habe dann aber viele Abbrüche.
    Damit die Leitung stabil bleibt wurde sie auf 6.900 festgesetzt...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Warum die Ltg. untergeregelt wurde hat andere Gründe. Ich schreibe da später was zu, muss los zu den Hai Hai Hai

  • Ok...bis vor 5-6 jahren hattee ich ca. 13.000 stabil.
    Dann wurde ein kasten bei uns in der nähe von der Telekom abgebaut und seitdem hatte ich nur probleme.
    Man sagte mir das dies nun zum einen am längeren weg bis zum nächsten kasten liegt. an den alten leitungen und das da eigentlich zu viele kunden draufgelegt sind.
    Viel Spaß bei den Hai

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Na ja, es kommt beim Online-Gaming eher darauf an, wo der Server des Spiels steht. Von der Fritzbox, dem Speedtest oder FIFA wird immer etwas anderes anfepingt.

  • Ich bekomme zur Zeit jede Menge Spam Mails mit einer Unbekannten Empfängeradresse.
    Mit dem IPhone kann ich die leider nicht als Spam markieren.
    Kann man die trotzdem irgendwie abstellen?

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln:

  • Natürlich geht das. Nach rechts ziehen, 3 Punkte , markieren, in Werbung.

  • Kann jemand einen guten Passwortmanager empfehlen ?


    Ich quäle mich gerade mit dem LastPass rum.
    Er läuft auf dem IPhone aber ich bekomme das Adon nicht auf dem Notebook bzw. Firefox installiert.
    Gibt es da eventuell was besseres?

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln:

  • Ich nehme KeyPass. Hab die verschlüsselte Datei mit einem guten PW auf irgendeinem LW in Internet liegen und kann vom PC, Handy, Tablet darauf zugreifen - finde den einfach und gut.

  • also er kann (bei Wunsch) Passwörter mit individueller Stärke generieren. Seiten können auch automatisch erkannt und das PW übertragen werden - diese Funktion nutze ich aber (bewusst) nicht.

  • Kurze Info. Im Ticketkauf-Thread hat der ein oder andere User mal von Problemen beim Kauf berichtet. Daraufhin meinete
    @Hennes das man ja mal einen anderen Browser nehmen könnte. Überall wo das kaufen von Tickets jeglicher Art mal probleme
    gemacht hat, habe ich mit dem Browser Opera immer wieder sehr, sehr gute Erfahrung gemacht. Das gilt auch für Livestreams
    auf dem Laptop. Einfach mal ausprobieren. :popcorn:

  • Danke sharky, hatte den Browser ganz vergessen neben firefox und chrome im täglichen Gebrauch. Ist eine schicke Abwechselung.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Vor allem weil er auch relativ schnell die Seiten aktualisiert. 8)