Thema Haustiere

  • Du musst aber auch dazu schreiben das der Hund den Eierlikör trinken muss :popcorn:


    ALLEZ FC

  • Och, Herrchen/Frauchen trinken genügend Likör....
    Oder alle zusammen, bis euch das Gewtter total egal ist

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hatte ich bei meiner letzten Hündin. Kannste nicht viel machen, es sei denn Du möchtest Globulis testen. Da gibts ja in allen Sparten was. Ich habe aber damals nichts gefunden was ihr wirklich die Angst genommen hat.
    Wir haben sie dann immer den Platz suchen lassen (meistens Badezimmer) wo sie sich am wohlsten gefühlt hat (sofern das geht). Außerdem haben wir sie immer merken lassen das wir da sind. Sobald das Gewitter rum war kam sie dann immer raus und holte sich Streicheleinheiten.


    Mein jetziger Rüde (Flat-Coated) hat gestern bei Blitz und Donner gemütlich seine Geschäft erledigt. Als dann ein Schutt kam (nennt man wohl Starkregen) wollte er im Eiltempo nach Hause. Beim weiteren Gewitter hat er gepennt und uns die Ohren vollgeschnarcht :grinning_face_with_big_eyes:


    ALLEZ FC

    :thumbs_up:

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Um den Fred mal wiederzubeleben: Wir haben uns vor gut drei Wochen einen Malteser Welpen zugelegt, die kleine Nala.
    Meine Frau hat schon etwas Erfahrung mit Hunden, für mich ist es Numero Uno. Eigentlich bin ich auch eher ein Katzentyp, aber das verbietet meine Allergie. Bei Hunden ist das besser, und dazu sind Malteser sehr Allergiker-freundlich.
    Ich muss schon sagen, dieses kleine Wesen hat in kürzester Zeit mein Herz erobert.
    Gerade ist sie in ihrer "Wuthöhle": Eigentlich eine als Rückzugsort gedachte Minihütte aus Stoff, in die sie sich aber regelmäßig zurückzieht, wenn sie mal etwas "ausrasten" will. :grinning_face_with_big_eyes:


    Hat jemand von euch explizit Erfahrung mit Maltesern oder ähnlichen Rassen?

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Als kleiner Junge hatten wir einen Malteser vom Tiermarkt in Belgien. Damals war noch nicht so viel über das Treiben auf den Tiermärkten bekannt. Im Nachhinein, hat der Hund so gut wie die halbe Bude zerstört Türezargen und Türen angefressen Tapeten abgerissen und Teppiche verwüstet. Der Hund ist sehr früh gestorben laut Tierarzt erblich bedingte Krankheiten.


    Aktuell haben wir einen Labrador Dame. Die kommt mit unserer 17monaten alten Tochter und unserem 1 Monat alten Sohn sehr gut zu recht. Sie ist 5. Lebenserwartung ist leider nicht so hoch, da unsere Mila eine knochenverwachsung an zwei Wirbel hatte und mit 6 Monaten bereits operiert wurde. Sie ist hin und wieder einfach zusammen geklappt und konnte nicht weiter laufen.Heute ist sie kerngesund, hinkt mit dem einen Bein ein wenig hinterher aber hat Spaß und Freude.


    Mein nächster Hund wird ein Dobermann. Mit dem möchte ich gerne eine Schutzhundeausbildung machen.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Um den Fred mal wiederzubeleben: Wir haben uns vor gut drei Wochen einen Malteser Welpen zugelegt, die kleine Nala.
    Meine Frau hat schon etwas Erfahrung mit Hunden, für mich ist es Numero Uno. Eigentlich bin ich auch eher ein Katzentyp, aber das verbietet meine Allergie. Bei Hunden ist das besser, und dazu sind Malteser sehr Allergiker-freundlich.
    Ich muss schon sagen, dieses kleine Wesen hat in kürzester Zeit mein Herz erobert.
    Gerade ist sie in ihrer "Wuthöhle": Eigentlich eine als Rückzugsort gedachte Minihütte aus Stoff, in die sie sich aber regelmäßig zurückzieht, wenn sie mal etwas "ausrasten" will. :grinning_face_with_big_eyes:


    Hat jemand von euch explizit Erfahrung mit Maltesern oder ähnlichen Rassen?

    Erstmal Glückwunsch zum Familienzuwachs! Leider kann ich bei Maltesern nicht wirklich weiterhelfen aber ich schätze sie sind etwas anspruchsvoller oder fordernder als das teddyhafte Aussehen vermuten lässt.
    Frau Roki und ich haben das große Glück seit 2 Jahren einen Rumänen aus der Smeura bei uns zu haben. Ein typischer Straßenrund und ein Kernassi wie er im Buche steht. Ich liebe ihn. :face_with_tears_of_joy:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • habe einen Rhodesian Ridgeback und sie ist ein Traum von Hund :slightly_smiling_face:

    Meine Schwester hat auch einen. Total entspannter und angenehmer Hund. Mittlerweile ein Senior und sehr relaxed im Umgang mit unserer Nala.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Viel mehr als so manche Katze ist ein Malteser ja auch nicht :winking_face:


    Unsere Emma ist ein Mix aus französischer und old english Bulldogge. Treu doof und herzensgut. Sie lieb unseren Sohn und hat bei ihm einen ausgeprägten Beschützerinstinkt. Da durfte nicht jeder an den Kinderwagen :face_with_tears_of_joy: . Unsere neugeborene Tochter wird aktuell noch ignoriert.


    Emma hat gut 20 Kg ist kniehoch und weiß mit schwarzen Flecken. Teilweise wechseln Leute die Straßenseite wenn ich mit ihr alleine unterwegs bin, was auch an mir liegen mag :smiling_face_with_horns: . Und teilweise halten Autos an um ihre Begeisterung mitzuteilen. Entweder sie wird geliebt oder das absolute Gegenteil ist der Fall.
    Wir wollen sie auf keinen Fall missen gassi :red_heart:

  • Viel mehr als so manche Katze ist ein Malteser ja auch nicht :winking_face:


    Unsere Emma ist ein Mix aus französischer und old english Bulldogge. Treu doof und herzensgut. Sie lieb unseren Sohn und hat bei ihm einen ausgeprägten Beschützerinstinkt. Da durfte nicht jeder an den Kinderwagen :face_with_tears_of_joy: . Unsere neugeborene Tochter wird aktuell noch ignoriert.


    Emma hat gut 20 Kg ist kniehoch und weiß mit schwarzen Flecken. Teilweise wechseln Leute die Straßenseite wenn ich mit ihr alleine unterwegs bin, was auch an mir liegen mag :smiling_face_with_horns: . Und teilweise halten Autos an um ihre Begeisterung mitzuteilen. Entweder sie wird geliebt oder das absolute Gegenteil ist der Fall.
    Wir wollen sie auf keinen Fall missen gassi :red_heart:

    Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!!!!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Nach etwa einem Dreivierteljahr muss ich sagen: Unsere Malteserdame Nala ist ein absoluter Segen.

    Auf der einen Seite bringt sie alles mit, was einen Hund auszeichnet. Ich bin viel häufiger draußen als früher, und es macht einfach unfassbar Freude, sie durch den Wald flitzen zu sehen. Sie ist neugierig, erkundungsfreudig, selbstbewusst (zumindest tagsüber, nachts ist sie ein Angsthase) und liebt es, kleinen Dingen nachzujagen, die der Wind bewegt.

    Auf der anderen Seite ist sie verschmust, anhänglich, liebevoll und sehr umgänglich in den eigenen vier Wänden. Alleine die Art, wie sie zum Spielen auffordert oder jeden Gast überschwänglich begrüßt. Oder der Moment, wenn man nach der Arbeit nach Hause kommt, und sie sich ewig freut, einen zu sehen. Sie ist auch unfassbar geduldig und lässt Fellpflege und Ähnliches anstandslos über sich ergehen bzw. genießt das sogar.


    Aktuell ist sie gerade in der Pubertät, insofern ist es mit dem Hören außerhalb der eigenen vier Wände nicht so weit her. Aber das gehört nun mal mit dazu.

    Insgesamt kann ich die Rasse Malteser nur sehr empfehlen. Minuspunkt ist eigentlich nur das sehr intensive Gesuche und Geschnüffel am Boden. Das ist schon deutlich ausgeprägter als bei anderen (vor allem größeren) Hunden. Da muss man extrem aufpassen, weil auch gerne mal an Dingen geknabbert wird, die nichts für sie sind. Ansonsten ist sie in jederlei Hinsicht der perfekte Hund für Frauchen und Herrchen, die einen etwas kleineren Begleiter zu schätzen wissen. Sicherlich auch super geeignet für Familien mit Kindern.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)