Thema Haustiere

  • Bei mir auch nicht und ich habe echt den Eindruck denen gefällt es bei mir wenn die so um den Ventilator tanzen.. :grimacing_face:

  • Und das hilft Ihnen? :face_with_tears_of_joy:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Cool
    Muss ich direkt mal meinem Ältesten schreiben

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Was fürn Hund hast Du? Mein Flat-Coated-Retreiver war tiefenentspannt, wobei wir in diesem Jahr auch komplett auf eigene Knallerei verzichtet haben und in der Wohnung geblieben sind. Dennoch hats den überhaupt nicht gejuckt als es geknallt hat.
    Auch 2 Stunden vorher beim gassi hat er zwar mal geguckt wenn es geknallt hat, aber Rute blieb oben und keine Anzeichen von Angst.


    ALLEZ FC

  • Zwei Golden Retriever, der Hündin hat das Spaß gemacht das Action im Haus war aber der Rüde war früh am Abend nach dem ersten Knaller schon eine Etage höher gegangen :face_with_tears_of_joy:

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln:

  • Meiner ist auch ein Rüde und 1 1/2 Jahre alt. War also sein zweites Silvester, mal sehen ob es so bleibt. Davor hatte ich eine Pedonco-Labrador-Hündin, die hatte schon Angst wenn die Tür zu laut geknallt hat und an Silvester war nix dunkel genug und weit genug weg um sie etwas entspannter zu sehen.


    ALLEZ FC

  • Der erste Golden Retriever von uns war eine Hündin, sie ist 2010 mit fast 15 Jahren gestorben.
    Die hat Silvester gezittert ohne Ende auch 2 Stunden nach dem Feuerwerk hatte die sich nicht beruhigt.
    Unser Rüde ist jetzt 6,5 Jahre alt und als Welpe hat dem das alles auch nichts ausgemacht, dass wurde schlimmer je älter er wurde.
    Die Hündin ist 3,5 Jahre und ne richtig coole Socke

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln:

  • Was meinst du mit geklappt, hat der Eierlikör
    Beruhigt
    Den Hund betrunken gemacht, sodass ihm die Knallerei nichts ausgemacht hat
    Oder wie?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Was meinst du mit geklappt, hat der Eierlikör
    Beruhigt
    Den Hund betrunken gemacht, sodass ihm die Knallerei nichts ausgemacht hat
    Oder wie?

    Nein, die Hündin hat um 8 Uhr einen Esslöffel und der Rüde zwei Esslöffel Eierlikör bekommen.
    Da die Hündin nicht so ängstlich ist hat sie um 23 Uhr noch einen Esslöffel und der Rüde wieder zwei.
    Der Rüde war dann etwas entspannter und hat gegen 00:30 schon gepennt :face_with_tears_of_joy:
    Betrunken waren beide nicht aber Eierlikör lieben sie jetzt :face_with_tears_of_joy:

  • Wer hat noch ein FC Hundehalsband (altes Modell) oder weiss wo wir noch eins bekommen können?

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Ich hab eins und ein neues (mit Blinklicht :winking_face: )


    Das alte wird man wohl maximal über ebay oder ebay-Kleinanzeigen bekommen.


    ALLEZ FC

  • Ich hab eins und ein neues (mit Blinklicht :winking_face: )


    Das alte wird man wohl maximal über ebay oder ebay-Kleinanzeigen bekommen.


    ALLEZ FC

    Wie ist das Blinki im Vergleich zum "alten Halsband" stabil?

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Ich habe keinen Unterschied erkannt.
    Mein Flat-Coat-Rüde hat mit 35 kg ja schon ein bisschen Gewicht und Kraft :slightly_smiling_face:
    Bisher hat er sich höchstens rausgedrängelt da ich es nicht mag dem Hund ein Halsband umzutun was knalleng ist. Ist halt ein Plastikverschluß (wie bei einem Rucksack, hatte das alte aber auch schon), der aber dennoch robust zu sein scheint.


    ALLEZ FC

  • Ich habe keinen Unterschied erkannt.
    Mein Flat-Coat-Rüde hat mit 35 kg ja schon ein bisschen Gewicht und Kraft :slightly_smiling_face:
    Bisher hat er sich höchstens rausgedrängelt da ich es nicht mag dem Hund ein Halsband umzutun was knalleng ist. Ist halt ein Plastikverschluß (wie bei einem Rucksack, hatte das alte aber auch schon), der aber dennoch robust zu sein scheint.


    ALLEZ FC

    Danke, dann werden wir das bestellen gassi

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Wenn ein Gewitter in der Luft liegt wird unser "Tünn" in letzter Zeit immer komischer, die totale Panik überkommt ihn dann er ist nur noch am hecheln verkriecht sich in die letzten Ecken.


    Wer kennt das noch und was kann man tun ?

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Hatte ich bei meiner letzten Hündin. Kannste nicht viel machen, es sei denn Du möchtest Globulis testen. Da gibts ja in allen Sparten was. Ich habe aber damals nichts gefunden was ihr wirklich die Angst genommen hat.
    Wir haben sie dann immer den Platz suchen lassen (meistens Badezimmer) wo sie sich am wohlsten gefühlt hat (sofern das geht). Außerdem haben wir sie immer merken lassen das wir da sind. Sobald das Gewitter rum war kam sie dann immer raus und holte sich Streicheleinheiten.


    Mein jetziger Rüde (Flat-Coated) hat gestern bei Blitz und Donner gemütlich seine Geschäft erledigt. Als dann ein Schutt kam (nennt man wohl Starkregen) wollte er im Eiltempo nach Hause. Beim weiteren Gewitter hat er gepennt und uns die Ohren vollgeschnarcht :grinning_face_with_big_eyes:


    ALLEZ FC