der allgemeine Transferthread

  • das war ja nichts neues...mit Spielern gesprochen und können sich etwas anderes suchen


    aber wie schon oft betont, bei uns gibt es keinen Bautrupp wie Schmaddi es formulierte

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • vielleicht wird es wieder eine Stollenwerk Elf geben. Man muß sich ja auch drauf einstellen das man keinen Spieler losbekommt was ich aber nicht glaube. Sollte es so sein, man kann ja nicht bei den allen die Verträge auflösen

  • Man kann aber die jüngeren in die U21 schicken. :wink:

  • könnte man auch aber die verdienen auch schon ne Stange Gehalt

  • Schon klar, ist aber ein sanftes Druckmittel, den Spieler davon zu überzeugen, seinen Vertrag nicht auszusitzen. Es könnte nämlich sein letzter sein. Gerade für junge Spieler ein viel zu hohes Risiko.

  • Man kann aber die jüngeren in die U21 schicken. :wink:


    Vom Aussehen und der Größe her könnten wir Bigalke auch in die Kindermannschaft stecken.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Einfach in dei E-Jugend stecken und beim Spiel den Pass von jemand anderem nehmen, haben wir früher auch immer so gemacht.

  • Bin grad zufällig auf einen Artikel der Münchener TZ vom 1. Juli (also vorgestern) gestoßen. Darin geht es im Daniel van Buyten. Da heißt es:


    Zitat

    München - Der scheidende Bayern-Star Daniel van Buyten steht vor seinem
    Abschied in Richtung Köln in München vor Gericht. Es geht um einen
    Kindergeburtstag und 360 Euro.

    Wissen die mehr als wir? Ich dachte, die Sache hätte sich erledigt. Spätestens seit dem Transfer von Kalas haben wir doch in der IV keinen Bedarf mehr. Und mit Maroh/Mavraj besitzen wir auch ausreichend Erfahrung hinten drin.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • ich wüßte nicht was wir noch mit van Buyten wollen. Oder Stöger will auch eine Viererkette mit 4 Innenverteidiger bilden :face_with_tears_of_joy:

  • Ich bin mir bei Kalas nicht sicher, ob er tatsächlich als IV eingeplant ist. Denke eher, das er auf RV oder ins DM gehen wird.

  • Ob die Leute Stöger dann in einem ähnlichen Maße anpöbeln wie sie es bei Löw machen? :popcorn:


    Ich kann Kalas nicht sonderlich gut einschätzen, aber grundsätzlich sollte man mMn einen jungen IV nicht ins defensive Mittelfeld stellen.

  • ich weiss nicht, was das bei dem Artikel heissen soll... würde da jetzt nicht so viel rein interpretieren. Man soll zwar nie nie sagen, aber ich kann es mir nicht wirklich vorstellen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich bin mir bei Kalas nicht sicher, ob er tatsächlich als IV eingeplant ist. Denke eher, das er auf RV oder ins DM gehen wird.


    Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Kalas sieht sich in erster Linie als IV, dann notfalls als AV. Bei solch einem Deal war die Prämisse sicherlich auf seiner Wunschposition Spielpraxis sammeln zu können.

  • ob er kommt oder nicht, jedenfalls hat bisher bei der WM in Brasilen gute Spiele abgeliefert

  • Bin grad zufällig auf einen Artikel der Münchener TZ vom 1. Juli (also vorgestern) gestoßen. Darin geht es im Daniel van Buyten. Da heißt es:


    Wissen die mehr als wir? Ich dachte, die Sache hätte sich erledigt. Spätestens seit dem Transfer von Kalas haben wir doch in der IV keinen Bedarf mehr. Und mit Maroh/Mavraj besitzen wir auch ausreichend Erfahrung hinten drin.


    Kann es sein, dass für die Münchner Belgien und Kön dasselbe ist ? :face_with_tears_of_joy: liegen doch auf gleicher Höhe von da unten aus gesehen; ich denke, diese Bemerkung hat gar nichts mit uns zu tun

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Vielleicht kommt er nach Köln, um hier seinen Trainerschein zu machen?


    Ich rechne damit, dass er nach dem letzten Highlight seiner Karriere (WM und jetzt das Spiel gegen Messi) einfach aufhört als Profi-Fußballer. Ich könnte das sehr gut verstehen: Wie will man sich denn als 36jähriger, der auf Vereinsebene alles gewonnen hat und jetzt noch bei der WM im Viertefinale spielt, motivieren, um ab August im Abstiegskampf der Bundesliga zu spielen??? Ich denke auch nicht, dass es dabei ums Gehalt geht, sondern schlicht um die Entscheidung, dass er keine Lust mehr hat seine "alten" Knochen dafür noch hinzuhalten.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    3 Mal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Also in den letzten Berichten klingt es nicht so, als wolle er gänzlich aufhören. Er scheint vielmehr einen Verein zu suchen, der ihm die Möglichkeit gibt, häufigr bei seiner Familie zu sein. Daher will er also zu keinem Klub, mit dem er unter der Woche in Europa unterwegs ist.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • dann käme er nur her in Frage oder gar bei Fortuna Köln

  • Ich denke nicht, dass wir momentan in der Situation sind, in der wir einen DvB verpflichten müssten.
    Sicher wäre seine Erfahrung von Vorteil, würde aber auch verhindern, dass unsere jungen wilden Erfahrung sammeln.


    Vielleicht hat ja der Verein von der anderen Rheinseite Bedarf. da könnte er sogar noch mal auf höchstem Niveau auf der Bank sitzen und würde sicher nicht schlecht verdienen.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.