Schmadtke, Jörg (Sportdirektor)

  • Sportdirektor - Jörg Schmadtke
    [Blockierte Grafik: http://www.fc-koeln.de/uploads/pics/schmadtke_joerg.jpg]


    Im Verein seit: 01.07.2013
    Vertrag bis: 30.06.2020
    Position: Sportdirektor


    Geburtsdatum: 16.03.1964, Düsseldorf
    Nationalität: Deutschland



    bisherige Karriere


    als Spieler
    Jugend: Fortuna Düsseldorf
    07/1985 - 06/1993 Fortuna Düsseldorf
    07/1993 - 06/1997 SC Freiburg
    07/1997 - 06/1998 Bayer Leverkusen
    07/1998 - 11/1998 Bor. M´gladbach



    als Trainer/Sportdirektor:
    11/1998 - 08/1999 Bor. M´gladbach (Co-Trainer)
    01/2001 - 11/2001 Fortuna Düsseldorf (Torwart-Trainer)
    12/2001 - 10/2008 Alemannia Aachen (Sportdirektor)
    11/2007 - 12/2007 Alemannia Aachen (Trainer/3 Spiele)
    05/2009 - 04/2013 Hannover 96 (Sportdirektor)
    07/2013 - 06/2020 1. FC Köln (Vertragslaufzeit)


    Spielerprofil: FC-Homepage, kicker.de, transfermarkt.de

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • er macht einen herausragenden Job! Bin so froh, dass wir ihn als Sportdirektor haben!!! Seine Ruhe und abgezocktheit sind einfach nur genial! Danke JS, dass Du bei uns bist!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • der beste Sportdirektor seit gefühlten 20 Jahren oder mehr

  • ich kann mich an keinen besseren erinnern. Er bringt halt endlich mehr Ruhe in den Verein. Habe es kaum erlebt, dass keine Skandale "produziert" wurden, nichts nach außen getragen wurde... der FC ist unter ihm eine Wohlfühloase geworden. Man geht gerne zum FC. Hier wird mittlerweile nicht geredet, sondern gehandelt... früher wars anders. Es macht einen stolz!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es macht wirklich Spaß wie in Köln mitlerweile agiert wird. Ruhig, überlegt, kompetent...das zieht sich durch den gesamten Verein von open nach unten. Jeder hat ein und das selbe Ziel (FC etablieren) und ordnet sich diesem unter. Der Fisch stinkt immer vom Kopf und der ist hier top besetzt und das schöne ist, dass sich diese Ruhe und Gelassenheit auch auf die Mannschaft überträgt. Die größte Bestätigung für die Verantwortlichen ist, dass Sponsoren den "neuen" FC Weg mit höheren Vertragsabschlüssen honorieren.

  • es ist schon bald zu ruhig. Das ist man ja gar nicht gewohnt

  • Mein Chaos Verein, mein Karnevals Club, er entwickelt sich langsam aber sicher zu einem Vorzeigeverein.
    Dank Herrn Jakobs und Konsorten!
    Ich bin wieder stolz auf Hennes! :hennes:

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Jörg Schmadtke ist wohl am Sonntag im DoPa zu Gast

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Diese Frage stelle ich mir auch desöfteren und zwar nicht nur bei ihm, sondern auch bei Wehrle, Stöger und Co. Der FC hat wirklich ein tolles Präsidium und mittlerweile Professionalität im Verein!!! Danke FC!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Vor allem was ich richtig gut fand: Der hat auch Meinungen zu anderen Clubs, die er auch kundtut.
    Andere Verantwortliche kriegen den Mund nicht auf wenn sie zu irgendwas gefragt werden von anderen Vereinen

  • Laut Express hat Schmaddi eine Flasche sündhaft teuren Whiskey gewonnen. Er hatte vor der Saison mit Wehrle gewettet, dass der FC nach vier Spieltagen mehr als fünf Punkte auf dem Konto habe - Wehrle hat dagegen gewettwet.


    Prost, Schmaddi. :grimacing_face:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Schmadtke strahlte so richtig nach dem Spiel. Da war ich schon irritiert. Jetzt weiss ich - es war der Whisky.

  • Ich bin und war mit dem großteil der Verstärkungen absolut einverstanden, doch was unsere Sturmverstärkungen angeht war ich von vornerein etwas skeptisch und die gezeigten Leistungen von Osako und gerade Zoller haben mich nicht gerade vom Gegenteil überzeugt.


    Wenn ich sehe das Hertha einen Kalou für 3,5 Millionen verpflichtet und wir für einen Zoller 3 Millionen raushauen wird mir schon sehr schwindelig.Das ist ein riesiger Klassenunterschied. Ich bleibe dabei Zoller war erstens viel zu teuer und ist zweitens auch einfach zu schlecht um in der Bundesliga zu bestehen. Bei Osako bin ich noch etwas zwiegespalten, der hat schon das Potential muss aber noch gewaltig an der Durchsetzungsfähigkeit arbeiten ansonsten wird auch er es gewaltig schwer haben. Die Hoffnung kann aktuell nur Ujah heißen der in der Bundesliga aktuell bestehen kann mein Eindruck und natürlich die Rückkehr von Helmes.


    Um es mal anders auszudrücken, die Stürmertransfers verdienen für mich gerade mal die 4-.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich mag ihn, auch seine klaren Ansprachen.


    Und ich war erleichtert, als ich heute aufgewacht bin, dass ich seinen Rücktritt nur geträumt hatte :winking_face:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Ich mag ihn, auch seine klaren Ansprachen.


    Und ich war erleichtert, als ich heute aufgewacht bin, dass ich seinen Rücktritt nur geträumt hatte :winking_face:


    Mehr gibt es auch dazu nicht zu sagen!!!!!!! :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich bin und war mit dem großteil der Verstärkungen absolut einverstanden, doch was unsere Sturmverstärkungen angeht war ich von vornerein etwas skeptisch und die gezeigten Leistungen von Osako und gerade Zoller haben mich nicht gerade vom Gegenteil überzeugt.


    Wenn ich sehe das Hertha einen Kalou für 3,5 Millionen verpflichtet und wir für einen Zoller 3 Millionen raushauen wird mir schon sehr schwindelig.Das ist ein riesiger Klassenunterschied. Ich bleibe dabei Zoller war erstens viel zu teuer und ist zweitens auch einfach zu schlecht um in der Bundesliga zu bestehen. Bei Osako bin ich noch etwas zwiegespalten, der hat schon das Potential muss aber noch gewaltig an der Durchsetzungsfähigkeit arbeiten ansonsten wird auch er es gewaltig schwer haben. Die Hoffnung kann aktuell nur Ujah heißen der in der Bundesliga aktuell bestehen kann mein Eindruck und natürlich die Rückkehr von Helmes.


    Um es mal anders auszudrücken, die Stürmertransfers verdienen für mich gerade mal die 4-.


    OMG


    Kannst Du dich noch an Novkannix erinnern? Wie lange hat er für den Durchbruch gebraucht?


    Ich bleibe dabei: Wir können Zoller erst am Ende der Saison bewerten, ob sich der Transfer gelohnt hat. Nicht jetzt schon.

  • Ich kann ja nur einen Daumen geben!!!!!!!!!!!!!! :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich war gegen den Zoller-Transfer, weil ich die 3 Mios für überteuert gehalten habe. Das, was ich so im Saisonverlauf von ihm mitbekommen hatte, war jetzt nicht sooo herausragend, dass ich gesagt hätte: "Wow, sofort holen den Mann!" Aber nun ist er da und ich muss ganz ehrlich sagen, dass man ihm - wie im übrigen auch Osako! - Zeit bis zum Winter bzw. nächsten Frühjahr eingestehen sollte. Beide sind nicht nur in eine neue Mannschaft gekommen sondern auch in eine neue Liga. Und die Ansätze, die bei ihnen zwischenzeitlich zu erkennen sind, stimmen mich relativ zuversichtlich. Dazu ist Stöger gerade damit beschäftigt, die Offensividee aus seinem Kopf aufs Feld zu bringen: es gibt kein "eingespieltes", fertiges Offensivsystem aus der letzten Saison, in das sich beide schnell einfinden könnten. Wenn ich mir anschaue, was da gestern für Bälle auf Osako kamen (geschätzt ca. 3/4 hohe Bälle aus dem eigenen Halbfeld), dann nehm ich ihn doppelt in Schutz. Mit ein bisschen Glück bzw. 10 Millisekunden eher starten oder 5 cm genaueren Pässen (einmal Risse, einmal Hector) hätte er gestern 2 Tore gemacht. Insofern: ruhig bleiben :smiling_face:


    Wir haben andere Baustellen. *hust* HINTEN RECHTS!!!! *hust*

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —