Schmadtke, Jörg (Sportdirektor)


  • OMG


    Kannst Du dich noch an Novkannix erinnern? Wie lange hat er für den Durchbruch gebraucht?


    Ich bleibe dabei: Wir können Zoller erst am Ende der Saison bewerten, ob sich der Transfer gelohnt hat. Nicht jetzt schon.


    Ich kann man noch sehr gut an Novakonnix errinern, er hat sehr viele Chance vergeben anfangs. Doch er war immer präsent und da habe ich damals schon gesagt der junge steht immer richtig wartet mal ab der macht seine Tore.


    Dieses Gefühl habe ich bei Zoller überhaupt nicht. Er kommt fast nie zu Chancen weil er einfach verkehrt läuft sich nicht vernünftig bewegt. Ich sehe das Problem also nicht nur bei den Kreativspielern, sondern auch bei unseren Stürmern die sich entweder nicht durchsetzen können oder falsche Wege gehen.


    Und das kann ich sehr wohl schon gut feststellen nach 6 Pflichtspielen und zahlreichen testpielen.


    Davon abgesehen, ist dies unser Königstransfer ich bin der Meinung das dieser auch schon frühzeitig einschlagen sollte und nicht nach einem halben oder ganzen Jahr immerhin reden wir hier nicht von einem Talent was man noch ran führen muss.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Nein, nein. Die Unterschiede sind nicht so groß zwischen Nova und Zoller in der Anfangsphase. Allerdings ist Zoller jünger und unerfahrener.


    Es muss ja jeder selbst wissen, ob man Diskussionen anzettelt, die m E. nicht sauber zu führen sind. Ich für meinen Teil warte mit der Aussage "der kann nix" noch ein paar Monate.

  • Nein, nein. Die Unterschiede sind nicht so groß zwischen Nova und Zoller in der Anfangsphase. Allerdings ist Zoller jünger und unerfahrener.


    Es muss ja jeder selbst wissen, ob man Diskussionen anzettelt, die m E. nicht sauber zu führen sind. Ich für meinen Teil warte mit der Aussage "der kann nix" noch ein paar Monate.


    Ich habe Ihn oft genug spielen sehen um mir ein Urteil zu bilden finde. Ich habe schon damals nicht verstanden warum wir ihn haben wollten. Ich fand ihn auch bei Lautern schon nicht gut.


    Und um mal festzuhalten, wir sind ja hier um zu diskutieren oder soll ich jetzt einfach alles abnicken und gutheißen was getan wird?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ihr werdet mich für verrückt halten, aber ich war immer ein Befürworter von Schieber. Den hätte man sogar für weniger Geld bekommen.

    VORSTAND RAUS

  • Ich habe Ihn oft genug spielen sehen um mir ein Urteil zu bilden finde. Ich habe schon damals nicht verstanden warum wir ihn haben wollten. Ich fand ihn auch bei Lautern schon nicht gut.


    Und um mal festzuhalten, wir sind ja hier um zu diskutieren oder soll ich jetzt einfach alles abnicken und gutheißen was getan wird?


    Nein, sicher nicht. Ich war ein Befürworter des Transfers, weil ich bei Zoller noch deutliches Potenzial sehe. Dass das allerdings noch nicht vollends abgerufen werden kann, beunruhigt mich derzeit nicht.

  • Ihr werdet mich für verrückt halten, aber ich war immer ein Befürworter von Schieber. Den hätte man sogar für weniger Geld bekommen.


    Ich werde eure Milchmädchenrechnungen nie verstehen. Auch jene von einem anderen User in einem der vielen Threads hier nicht. Er meinte, man hätte Kalou für 3,5 Mio bekommen können.


    Liest sich gut, gell? Schieber für 2,5 Mio, Kalou für 3,5 Mio. Und demgegenüber der fette Brocken von 3 Mio, die wir für Zoller überwiesen haben.


    Glaubt mir, ihr wollt nicht wissen, was Kalou und Schieber in Berlin kassieren. Die schönen Millionen, die Hertha vom Investor bekommen hat, sollen jedenfalls größtenteils für diese beiden Spieler draufgegangen sein. Und zwar unabhängig von der Ablöse.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wen hätten wir denn für 3 Mio alternativ im Sturm holen können?


    Als wenn ich dir jetzt sagen könnte wer für 3 Millionen zu haben war? z. B Ginczek fällt mir aber gerade ein auch wenn er verletzt ist.


    Aber es hätte sicherlich bessere Lösungen gegeben als ein Zoller davon bin ich 100% überzeugt und wenn es nur ein Leihspieler gewesen wäre.Davon abgesehen habe ich ja auch damals gesagt selbst jetzt nach dem Ausfall von Helmes das wir mit Finne noch eine gute Alternative da haben den ich nicht schlechter sehe für die ganze Mannschaft als Zoller.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich fand Ginczek auch immer gut. Aber das Echo hätteich hören wollen, wenn Schmadtke 2,5 Mio. für einen Spieler mit Kreuzbandriss ausgibt. Abgesehen davon, dass in Schwaben noch andere Gehälter gezahlt werden als biem FC.

  • Leute, warum gebt ihr einem Spieler nicht mal eine vernünftige Chance? Der Junge ist verdammt jung und hat bisher keine Bundesliga gespielt. vor einem Jahr noch dritte Liga! Er muss auch mal "ankommen" und dann wird das schon hinhauen! Wie kann man Zoller nach so wenigen Wochen komplett "abschreiben"... JS hat mit Zoller einen richtigen und wichtigen Tranfer eingetütet, ihr werdet es schon sehen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Leute, warum gebt ihr einem Spieler nicht mal eine vernünftige Chance? Der Junge ist verdammt jung und hat bisher keine Bundesliga gespielt. vor einem Jahr noch dritte Liga! Er muss auch mal "ankommen" und dann wird das schon hinhauen! Wie kann man Zoller nach so wenigen Wochen komplett "abschreiben"... JS hat mit Zoller einen richtigen und wichtigen Tranfer eingetütet, ihr werdet es schon sehen!


    Richtig. Gerade auch weil das Mittelfeld keine Bälle bringt, wie soll dann ein Stürmer glänzen? Sei es Zoller, Osako oder Ujah. Auch ein Helmes würde kein Stich sehen, außer dass er vielleicht noch ein Weitschuss aufs Tor hinbekommt.

  • Ich lach mich kaputt, wenn Zoller mit Novakovic verglichen wird. Aber vielleicht sucht man einen Sündenbock, den man (wie bei Novakovic) vom Hof jagen kann.


    Zoller bekommt keine Spielzeiten und ist letztendlich für das Stürmerdesaster verantwortlich. Es fehlt Unterstützung durch das Mittelfeld. Da wurde versäumt nachzulegen.
    Oder man hat gehofft, mit einem verletzungsanfälligen Helmes sich irgendwie durchzumogeln.

  • Ihr macht es euch zu einfach.


    Es ist auch die Aufgabe der Stürmer mal die richtigen Laufwege zu gehen und genau das passiert bei Zoller überhaupt nicht bis dato und bei Osako zu wenig. Ujah macht das noch am besten. Sicherlich kommt von unserem Mittelfeld zu wenig, doch wenn unsere Stürmer sich auch mal vernünftig bewegen würden und Zweikämpfe gewinnen wird auch unser Mittelfeld davon profitieren und es leichter haben.


    Und Grischa bitte wir reden hier nicht von einem Stürmer der gerade mal 3 Wochen bei uns ist, sondern die komplette Vorbereitung absolviert hat seit Ende Juni ich finde das war genug Zeit um sich zu beweisen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Du machst es dir da viel zu einfach.
    Zum Tore schießen gehört wesentlich mehr dazu als Stürmer die ihre Zweikämpfe gewinnen und dann abschließen.
    Und da gehört auch wesentlich mehr dazu als Mittelfeldspieler, die ihnen gute Pässe spielen müssen.

  • Ich lach mich kaputt, wenn Zoller mit Novakovic verglichen wird. Aber vielleicht sucht man einen Sündenbock, den man (wie bei Novakovic) vom Hof jagen kann.


    Zoller bekommt keine Spielzeiten und ist letztendlich für das Stürmerdesaster verantwortlich. Es fehlt Unterstützung durch das Mittelfeld. Da wurde versäumt nachzulegen.
    Oder man hat gehofft, mit einem verletzungsanfälligen Helmes sich irgendwie durchzumogeln.



    och man kann schon vergleiche ziehen- Nova hat in seiner ersten Saison für uns In der zweiten Liga! 10 Tore geschossen- das erste am 9. Spieltag.. da ist Zoller doch auf einem guten weg :slightly_smiling_face:
    Dazu kommt das Nova im Gegensatz zu Zoller mit 26 schon ein gestandener Spieler war

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Könntet ihr bitte diese unqualifizierten Kommentare in Richtung Novakovic sein lassen?


    Keiner unserer aktuellen Stürmer wird auch nur im Ansatz eine so gute Quote haben, wie Novagoal. Abgesehen vielleicht von einem Helmes, der ja aber leider dauerverletzt ist.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —


  • Und Grischa bitte wir reden hier nicht von einem Stürmer der gerade mal 3 Wochen bei uns ist, sondern die komplette Vorbereitung absolviert hat seit Ende Juni ich finde das war genug Zeit um sich zu beweisen.


    Nein, das ist bei einigen Spieler nicht genug! Der eine Spieler ist sofort da und der andere braucht einfach noch etwas länger, um "an zu kommen"... Du vergisst, dass Zoller vor 1,5 Jahren noch in der dritten Liga gekickt hat und das ist einfach eine große Umstellung. Schau Dir Wimmer an, der hat auch ein Jahr gebraucht, um wirklich da zu sein, weil er aus eine nicht so starken Liga gekommen ist. Man muss auch mal etwas mehr Geduld aufbringen und nicht nach 6 (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) Pflichtspielen schon Bilanz ziehen!


    Und eine richtige Chance hat er bisher nicht bekommen! Oder wo hat er mal ein paar Spiele über 90 Minuten machen dürfen? Gerade als Stürmer, der neu dazu kommt, sind Spielminuten mit den neuen Spielern sehr wichtig. Das hat er bisher nicht bekommen und daher dauert es mitunter auch etwas, bis der Spieler richtig angekommen ist...


    JS ist jemand mit Weitsicht und sein Gespür wird Recht behalten!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Stürmer mit eingebauter Torgarantie kosten Geld, was wir nicht haben.


    Beispiel: Frankfurt Kadlec, hat meine ich 5 Mio. EUR gekostet und hat letzte Saison bis auf sein erstes Spiel
    fast gar nichts mehr bewegt. Diese Saison mal im Pokal getroffen.


    Was erwartet Ihr? 1,5 Mio. für Osako und 3 Mio. EUR für Zoller sind für Stürmer nicht viel Geld. Das ist normal, dass man dafür erstmals nur Perpektivstürmer bekommt.
    Und wie es der Name sagt, müssen wir sie perspektivisch aufbauen.


    Klar, wir hätten uns auch einen abgewrackten Gekas holen können, der vielleicht das eine oder andere Tor machen würde. Blöd ist halt, dass Helmes der für eine bestimmte Quote steht nun mal ausfällt. Die anderen brauchen Zeit.