Schmadtke, Jörg (Sportdirektor)

  • Seh ich alles so wie du grischa. Leider brauchen manche spieler etwas länger.
    die frage ist nur, ob wir uns es erlauben können 3 mio. auszugeben, um dann eine Halbserie zu warten bis der spieler sich wohl fühlt

  • Ja, können wir, wenn die Intention ist, den Spieler nach einer MW-Steigerung wieder zu verkaufen. Und das möchte ich zumindest nicht ausschließen. :wink:

  • Könntet ihr bitte diese unqualifizierten Kommentare in Richtung Novakovic sein lassen?


    Keiner unserer aktuellen Stürmer wird auch nur im Ansatz eine so gute Quote haben, wie Novagoal. Abgesehen vielleicht von einem Helmes, der ja aber leider dauerverletzt ist.


    Welche Quote meinst du - Tore pro Spiel oder Alkoholfahne pro Autofahrt?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Könntet ihr bitte diese unqualifizierten Kommentare in Richtung Novakovic sein lassen?


    Keiner unserer aktuellen Stürmer wird auch nur im Ansatz eine so gute Quote haben, wie Novagoal. Abgesehen vielleicht von einem Helmes, der ja aber leider dauerverletzt ist.


    Ich vergleiche ihn mit Novas Startphase beim FC. Dass er dann bei uns den Durchbruch geschafft hat, ist doch unbestritten. Er wurde aber schon nach wenigen Spieltagen als Fehleinkauf abgestempelt.

  • @Elchi: solche wie Frühlings meinte ich...

    Ich weiß, dass mein Kommentar unqualifiziert war. Dennoch empfinde ich es als ebenso unqualifiziert, wie hier die Vergangenheit glorifiziert wird.


    Poldi und Nova gehören zweifelsohne zu den größten Stürmern der Vereinsgeschichte. Dennoch waren beide maßgeblich am letzten Abstieg beteiligt - was ich ihnen nie verzeihen werde. Denn die damalige Mannschaft hätte nicht absteigen müssen, wenn sich alle Beteiligten mal ein wenig zusammengerissen hätten.


    Mir ist schleierhaft, was sich hier gerade im Forum für eine Stimmung etabliert. Wir haben eine der besten FC-Mannschaften seit rund 25 Jahren. Dennoch wissen das nur wenige Fans hier zu schätzen. Es wird gegen Zoller geschossen, dann aber mit Novakovic argumentiert. Wissen diese Leute nicht, dass Nova damals ähnliche Anlaufschwierigkeiten hatte wie Zoller jetzt?


    Es widert mich schlichtweg an, was hier momentan los ist. Wenn du meinen Kommentar - zurecht übrigens - als unqualifiziert ansiehst, dann kann ich dir sagen: Was ich hier seit Monaten Tag für Tag erlebe, ist nicht gerade besser. Für mich zählt das Hier und Jetzt. Für unsere aktuelle Mannschaft gebe ich alles. Auch, wenn ich nicht mit jedem Transfer zufrieden bin oder jede Aufstellung nachvollziehen kann. Aber diese ewige Sehnsucht nach Poldi oder Nova werde ich niemals begreifen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

    Einmal editiert, zuletzt von Millhouse ()

  • Tja, vielleicht hätte man es seinerzeit mit Max Merkel halten sollen...

    Zitat

    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die
    Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's
    mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.

    Eventuell hätte er dann nicht die ganzen Chancen versiebt, die uns den Klassenerhalt gekostet haben. Aber das ist eine andere Geschichte und hat nichts mit Schmadtke zu tun.
    Ich halte es aber für absolut offen, ob Zoller nicht auch noch ein wichtiger Torjger für uns wird. Ich bin da optimistisch gestimmt. :slightly_smiling_face:

  • Auch die handelnden Personen, die zur Zeit den Verein bestimmen und für ihn spielen, wird man erst mit Abstand korrekt bewerten können. Schmaddi hat seine Qualitäten bereits bewiesen, in der Aufstiegssaison und bei seinen vorherigen Stationen.
    Bei unseren Neuzugängen steht der Beweis noch aus.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Auch die handelnden Personen, die zur Zeit den Verein bestimmen und für ihn spielen, wird man erst mit Abstand korrekt bewerten können. Schmaddi hat seine Qualitäten bereits bewiesen, in der Aufstiegssaison und bei seinen vorherigen Stationen.
    Bei unseren Neuzugängen steht der Beweis noch aus.

    Richtig, was aber auch nicht verwunderlich ist. Nach der Saison wissen wr mehr. Als Zwischenfazit kann man höchstens sagen: Vogt ist Stammspieler, Olkowski bekommt Einsatzzeiten, Osako ist Stammspieler, Zoller bekommt Einsatzzeiten. Bei Svento werden wir sehen, wenn er wieder fit ist. Dass Kalas und Mavraj derzeit nicht zum Zug koen, ist wohl selbsterklärend.

  • Der Vergleich Novakovic und Zoller hinkt aber meiner Meinung nach gewaltig. Nova ist damals mitten in der Saison gekommen und war erst ab dem 4 oder 5 Spieltag gegen Braunschweig dabei, der musste sich hier erstmal einfinden kam aus einer komplett anderen Liga neu.


    Der Zoller hat doch die komplette Vorbereitung mitgemacht und trotzdem wird ihm der andere Neuzugang vorgezogen der noch bei der Wm dabei war, das spricht doch schon für sich, andere Mannschaften haben sich erst ende der Transferperiode verstärkt und diese Spieler zünden nun auch schon.


    Schlagt ruhig auf mich ein, aber für mich ist das "einfinden" nur eine faule Ausrede für die nicht gezeigten Leistungen, entweder man hat Qualität oder nicht und meiner Meinung nach hat Zoller nicht ausreichend Qualität.


    Natürlich heißt dies nicht das ich Ihn nicht unterstützen werde, allerdings wird man hier doch wohl äußern dürfen wenn man an der Qualität eines Spielers zweifelt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wurde über Lewandowski auch gesagt.
    Wurde über Schieber auch gesagt.
    Wurde über jeden Spieler, der nicht im ersten Spiel getroffen hat, auch gesagt.


    Kritisieren kann man ihn, ja, aber dann bitte vernünftig.

  • Super Mann der Jörg :face_with_tears_of_joy: :FC: und tolle Saison bis jetzt!


    Mich graut es jetzt schon davor wenn gegen Ende der Saison andere Vereine anklopfen um unsere Juwelen wie zB. Hector oder gar Horn wegzukaufen...
    :face_with_symbols_on_mouth: :pouting_face: :schnuffi:


    Aber Jörg sagte ja das man auch Spieler verkaufen muss um entsprechendes Geld zu generieren... :winking_face:

  • Wenn mit 2 Spielern ein 3tel bis die Hälfte der Schulden weg sind. :wink:


    :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bie Schmadtke machts bestimmt schon "Grübel, Grübel, Grübel"


    Je schneller wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben, so wie letzte Saison realtiv schnell Planungssicherheit für die erste Liga, desto besser für Schmadtke und Jakobs.
    Um den nächsten Schritt zu machen, ich glaube da sind wir uns fast alle einig:


    1. Einen 10er oder spielstarken Stürmer
    2. Einen spielerisch stärkeren 6er für Lehmann
    3. Kopfball und spielstarker Stürmer


    Das wäre meine Wunschliste. Aber das müssten schon Kracher sein...


  • Ich kenne da einen...


    Der wäre ein echter Kracher. Weltmeister sogar.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    Einmal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • Hmmm - Also ich bin ganz klar der Meinung das wir einen Stürmer brauchen der min. 1,84m groß ist!


    Jemanden von der Statur eines Huntelaar - Lewandowski - Novakovic


    jemand wie Kingsley Onuegbu (Duisburg - 1,91m / 90Kg) wäre mir persönlich etwas zu Fett :face_with_tears_of_joy:


    Alles was wir vorne drinne haben ist unter 1,80m - somit fehlt wohl auch die physische Kratft sich vorne auch mal durch zu setzen!


    Ich frage mich warum das beim kauf von Zoller nicht berücksichtigt wurde...

  • Ist eigentlich außer mir noch jemandem aufgefallen, dass Schmadtke gestern bei jeder TV-Einblendung nur am lächeln war?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • echt


    (ich habe während der Woche kein Sky)


    aber das ist doch mal interessant

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • War irgendwie sehr merkwürdig. Ob er auf der Bank saß, ob er sich mit Schmadtke unterhielt, selbst bei der roten Karte für Peszko - Schmaddi hatte immer ein leichtes Lächeln auf den Lippen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: