Der grosse Tatort Thread

  • am kommenden Sonntag ist der Hessische Rundfunk dran.


    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Schräg und ungewöhnlich. Matthes als fiese Psycho-Sau großartig.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

    Einmal editiert, zuletzt von zYnErgie ()

  • Vollkommen Fehl am Platz als Tatort.


    Als Film einfach nur gut, bis hin zu den schwarzen Kontaktlinsen des Bösen. Ulrich Matthes gefiel mir ja schon als Goebbels im "Untergang", das war nochmal eine Steigerung.
    Ich hoffe, dass Michael Proehl nun endlich auch mal (wieder) außerhalb des Tatorts einen Film schreibt; 90 Minuten reichen mir da nicht. :slightly_smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von 11880 ()

  • Klasse Tatort. Ich fand den Schauspieler vom Bösewicht aber etwas merkwürdig, weiss auch nich'...

    Einmal editiert, zuletzt von sebi ()

  • Morgen und kommenden Sonntag kommen jeweils ein Polizeiruf.


    Der nächste Tatort sendet das Erste am 16.11.


    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Heute ist das beste Polizeiruf-Team am Start. Und das ist keinesfalls schlechter als die meisten Tatorte :winking_face:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Weiß nicht aber ich seh da mehr Unterschiede zwischen Tatort und Polizeiruf

  • der heutige Polizeiruf ist okay, aber er reißt mich nicht vom Hocker...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dachte irgendwie nach ca. 45 Minuten, jetzt könnte eigentlich Ende sein. Im Endeffekt wusste man ja, was man wissen musste...

  • mMn sollte hier die Problematik dargestellt werden, wie ein Täter handelt, der Liebe mit Liebe verwechselt und wenn er dann die Quittung für sein Verhalten in der Familie erhält, ausrasten kann und dabei die ganze oder Teile der Familie mit in den Tod nehmen will/muss.


    Zum Glück gibt es ja nicht so viele Fälle, aber leider noch genug....wie dann ja auch die Diskussion bei Jauch hinter her zeigte (die ich mir selten ansehe, aber gestern hatte mich das Thema gepackt). Vielleicht ist das Interesse für die ganze Thematik auch eher da, wenn man selbst Kinder hat und das unter normalen, psychisch gesunden Umständen, einfach nur grausig findet, was in manchen Familie abgeht. Gerade im letzten Jahr ist hier in der Voreifel auch so ein Fall passiert, der die ganze Gegend betroffen gemacht hat.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • elkie57:


    Um was gings denn?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mann wird von seiner Frau verlassen (die schon einen anderen hat; aber das Problem ist nicht der andere Mann, sondern wie sich der Ehemann in der Vergangenheit so verhalten hat).


    Nach einem letzten Versuch der Versöhnung durch den Ehemann, auf die die Frau nicht eingeht, bringt er zuerst die Frau und eines seiner Kinder um, das sich ebenfalls noch in der Wohnung aufhält, um dann nach zwei weiteren Kindern zu suchen, um ihnen die "Last des zukünftigen Lebens" zu nehmen und diese dann ebenfalls zu ermorden.....und wie die Polizei bei diesem Wettkampf um die Zeit agiert. mMn war der Film gut gemacht und der Schauspieler, der den Täter gespielt hat, hat dies auch überzeugend dar gestellt.


    Die Handlung wurde dann bei Jauch hinter her aufgearbeitet, mit Experten, dem "Mörder" = Schauspieler und einer Frau, die eben genau dieses Schicksal erlitten hat vor anderthalb Jahren. Das hat mich schon berührt, aber ich kann auch verstehen, wenn man den Film und die Thematik lieber nicht sehen wollte.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Last des zukünfitgen Lebens ersparen, das kenn ich aus der Untergang, wird da als beweggrund Magda Göbbels thematisiert.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ja genau, die Schauspielerin hat das damals auch sehr überzeugend gespielt....


    die Göbbels hatten so viel Dreck am Stecken, die konnten sich gar nicht vorstellen, dass man mit ihren Nachkommen anders umgehen würde...

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Andererseits wollte sie wohl auch nicht das ihre Kinder möglicherweise in einer Welt frei von ihrem hasserfüllten Gedankengut lebt, ein Horror für sie. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.


  • Heute Abend kommt der Tatort aus Wien. Habe ihn mir schon mal angesehen und finde, dass er sehenswert ist. Er hat zwar seine "Schwächen", aber wenn man diese nicht bewusst wahrnimmt, ist er gut gelungen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • am morgigen Sonntag ist der WDR mit dem Team aus Dortmund dran


    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • heute ist der SWR dran. ich habe mir die ersten zwanzig Minuten angesehen und kann diesen Tatort NICHT empfehlen! Das ist sooooo schwach!! Das ist kein Tatort Niveau mehr!


    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke