Der grosse Tatort Thread

  • War wie erwartet...tiefgründig, ging unter die Haut, super Dialoge...einfach epochal...also der Tatort "im Schmerz geboren"...der heute war James Bond für Arme...

    Das waren auch meine Worte, ein wenig James Bond für Arme..., Fahri Yardim :thumbs_up:

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Am 30.09. gibts keinen Tatort, da sendet das Erste die ersten 3 Folgen Babylon Berlin! Diese überragende Serie, die schon im November/Dezember auf Sky gelaufen ist, sollte sich niemand entgehen lassen!


    Babylon Berlin (Folge 1 + 2)
    am 30. September 2018 ab 20:15 Uhr


    Babylon Berlin (Folge 3)
    am 30. September 2018 nach Folge 2


    Folge 04 am 04.10. um 20.15 Uhr



    Es sind insgesamt 16 Folgen, dieser HAMMERSERIE!


    Staffel 3 wurde heute beschlossen und wird im Herbst schon gedreht! ARD und Sky tragen wieder knapp über 40 Millionen Produktionskosten!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Kann ich nur zustimmen
    Babylon Berlin hat mir sehr gut gefallen
    Gute Schauspieler
    Für mich passte alles von vorne bis hinten

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • @grischa: Laut ARD laufen aber am 30ten Folgen, dan am 4ten auch wieder drei und danach immer Doppelfolgen. (Jeweils Donnerstags)


    https://www.daserste.de/unterh…babylon-berlin/index.html

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und Oro? Habe doch nur die ersten 4 folgen genannt. :winking_face:


    frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wieso erwähnst du denn Folge 3 separat. :face_with_raised_eyebrow:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Weil diese einzelnd in der Auflistung stand. Zweimal drei und fünfmal zwei folgen werden gesendet.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • auch, wenn es kein Tatort, sondern ein Polizeiruf ist, es ist der mit Abstand beste Sonntagskrimi dieses Jahres!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dann muss ich wohl morgen mal die Mediathek nutzen...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • warum morgen, jetzt sofort :winking_face:


    oder ONE einschalten

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich schau grad zum wahrscheinlich 5. Mal American Sniper...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Äääähm neee...auf Pro7. War die Frage ernst oder steh ich auf dem Schlauch?

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Eigentlich ging es ja nicht mal um den Tatort sondern Polizeiruf frecher

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Meine Prognosen :grinning_squinting_face:


    September


    Sonntag, 16. September 2018 | 20:15 / TATORT AUS BERLIN
    Tatort: Tiere der Großstadt
    (...)
    In dem neuen Berlin-„Tatort“ mit Rubin (Meret Becker) und Karow (Mark Waschke) geht es parallel um zwei Fälle – Polizeialltag nicht nur in der Hauptstadt: Kurz hintereinander werden die Ermittler an Tatorte in der City und am Stadtrand gerufen. Mitten auf dem Kurfürstendamm liegt Tom Menke (Martin Baden), Betreiber des „Robista“ Coffeshops, tot in seinem Kiosk. Der Roboter, der hier statt eines Menschen Kaffee ausschenkt und verkauft, steht still.
    (...)


    Fazit: :prost: :prost: :prost: von 5
    gutes Drehbuch, aber es passt nicht alles so gut zusammen. Mag die Berliner eigentlich, aber dieses Mal ist es für mich guter Durchschnitt




    Sonntag, 23. September 2018 | 20:15
    Polizeiruf 110: Crash


    Fazit: :prost: von 5
    mega schwach, langweilig, langatmig



    Sonntag 30. September 2018
    BABYLON BERLIN
    :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: von 5




    Oktober



    Sonntag, 7. Oktober 2018 | 20:15/ TATORT AUS DORTMUND
    Tatort: Tod und Spiele
    (...)
    Dieser Tote wäre fast unentdeckt geblieben. Doch die Spurensicherung bestätigt: Es waren die verbrannten Knochen eines Menschen, die am Rande der Stadt in einer Feuerstelle gefunden wurden. Außerdem stellen die Ermittler in der Asche den Schlüssel zu einem Hotelzimmer sicher.
    (...)


    Fazit: :prost: :prost: :prost: :prost: von 5
    wieder ein guter Dortmunder Fall. Manche Szenen sind für mich zu viel und zu weit gegangen, aber es passt gut zusammen.




    Sonntag, 14. Oktober 2018 | 20:15/ TATORT AUS WIEN
    Tatort: Her mit der Marie!
    (...)
    Im näheren Umkreis Wiens bietet sich den Ermittlern der BK-Sonderkommission unweit einer Landstraße ein verwirrendes Bild: Eine vorerst nicht identifizierbare Leiche wird gefunden, der oder die Täter haben es der Polizei gezielt schwer gemacht, dahinterzukommen, was sich abgespielt hat.
    (...)


    Fazit: :prost: von 5
    lascher Beginn, hoffe es wird noch besser sleep - wurde etwas besser, aber kein guter Tatort.




    Sonntag, 21. Oktober 2018 | 20:15/ TATORT AUS MÜNCHEN
    Tatort: KI
    (...)
    Im Fall der verschwundenen Melanie machen Batic und Leitmayr eine merkwürdige Entdeckung: Eine Stimme aus dem Laptop des Mädchens fragt nach Melanie. Was Batic und Leitmayr zuerst für einen Chatbot halten, entpuppt sich bald als hochkomplexe Künstliche Intelligenz (KI). Am „Leibniz-Rechenzentrum“ in München ist man entsetzt.
    (...)


    Fazit:




    Sonntag, 28. Oktober 2018 | 20:15/ TATORT AUS BREMEN
    Tatort: Blut
    (...)
    Ein Notruf geht bei der Bremer Polizei ein, zu hören sind Hilferufe. Kurze Zeit später wird in einem
    Park die Leiche einer jungen Frau gefunden. Die massiven Verletzungen am Hals der Toten stellen
    die Bremer Hauptkommissare Inga Lürsen (Sabine Postel) und Stedefreund (Oliver Mommsen) vor
    ein besonderes Rätsel.
    (...)


    Fazit: :prost: :prost: :prost: :prost: von 5
    crasser Fall, sehr crasser und teilweise absurder Fall. Besonders für Stedefreund wird es eine Wandlung geben, die er wirklich überzeugend dargestellt hat.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hab grad den aus Bremen gesehen...hab mich jetzt mit Knoblauch eingerieben und leg mich jetzt ins Bett...


    Biss morgen... :thumbs_up:

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • oh ja, das war ein wirklich guter Fall!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der heute war super! @grischa schreibst du nichts mehr über die kommenden Tatorte? Hab das immer gerne als Vorgeschmack gelesen...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!