Der grosse Tatort Thread

  • Sie Ist eine hübsche. Scheiss auf me too.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ist das schon "me too" verdächtig, wenn man sagt, dass eine Frau hübsch ist?!? Ich ruf mal schnell Alice Schwarzer an, die weiß das bestimmt...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Als wüsste die wie es ist hübsch zu sein. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ay caramba...der hatte es in sich...fand ihn sehr spannend und eine teils sehr beklemmende Atmosphäre.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • ja schon, aber generell mag ich den Franken Tatort gar nicht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • War schon spannend, teilweise recht bedrückend, und immer, wenn man dachte, jetzt ist gleich Schluss, kam noch eine Wendung.
    Nicht schlecht.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • ja schon, aber generell mag ich den Franken Tatort gar nicht.

    Da stimme ich dir zu und auch den „Bösewicht“ sehe ich nicht gerne. Aber die Geschichte war gut!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Sonntag, 31. März 2019 | 20:15/ TATORT AUS KÖLN
    Tatort: Bombengeschäft


    (...) Der Sprengmeister Peter Krämer wird bei der Explosion einer Fliegerbombe getötet. (...)


    Fazit: :prost: :prost: von 5
    Ich war kurz davor, abzuschalten. wieder ein eher schlechter Tatort aus Köln. Finde auch Jütte keinen guten Assistenten. Langweiliger Fall, eher miese Dialoge (Drehbuch), schlimme Kamerawinkel (halbes Gesicht im Bild bzw das Bild beginnt Mitten im Gesicht)... hoffe, das zieht sich jetzt nicht durch die nächsten Fälle.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sonntag, 31. März 2019 | 20:15/ TATORT AUS KÖLN
    Tatort: Bombengeschäft


    (...) Der Sprengmeister Peter Krämer wird bei der Explosion einer Fliegerbombe getötet. (...)


    Fazit: :prost: :prost: von 5
    Ich war kurz davor, abzuschalten. wieder ein eher schlechter Tatort aus Köln. Finde auch Jütte keinen guten Assistenten. Langweiliger Fall, eher miese Dialoge (Drehbuch), schlimme Kamerawinkel (halbes Gesicht im Bild bzw das Bild beginnt Mitten im Gesicht)... hoffe, das zieht sich jetzt nicht durch die nächsten Fälle.

    Mal abwarten, aber deine Beschreibungen treffen im Grund immer den Nagel auf den Kopf...

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • ja danke :winking_face: kannst ja Ende März mal sagen, ob meine Meinung auch deine war :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der Tatort war doch nicht sooo schlecht Grischa. Du hattest ihm glaube 1/5 :prost: gegeben. Hattest wohl nur noch ein :prost: weil du 2 :prost: getrunken hast...denn 3 hatte er in meinen Augen schon verdient...aber ich stimme dir zu, dass aus Kiel schon besseres kam...aber auch schlechteres...hat jetzt aber mit dem Tatort nix mehr zu tun :thumbs_up:

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Der Tatort war doch nicht sooo schlecht Grischa. Du hattest ihm glaube 1/5 :prost: gegeben. Hattest wohl nur noch ein :prost: weil du 2 :prost: getrunken hast...denn 3 hatte er in meinen Augen schon verdient...aber ich stimme dir zu, dass aus Kiel schon besseres kam...aber auch schlechteres...hat jetzt aber mit dem Tatort nix mehr zu tun :thumbs_up:

    Hallo Ole, beim grischa musst du immer invers denken :face_with_tears_of_joy:

  • Das war gute Hausmannskost.
    Nicht der beste Borowski aber auch nicht der schlechteste. 3 von 5 würde Ich sagen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Der Tatort war doch nicht sooo schlecht Grischa. Du hattest ihm glaube 1/5 :prost: gegeben. Hattest wohl nur noch ein :prost: weil du 2 :prost: getrunken hast...denn 3 hatte er in meinen Augen schon verdient...aber ich stimme dir zu, dass aus Kiel schon besseres kam...aber auch schlechteres...hat jetzt aber mit dem Tatort nix mehr zu tun :thumbs_up:

    Wirkte auf mich wie ein Kieler Tatort mit Münsteraner Drehbuch :face_with_rolling_eyes:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Hallo Ole, beim grischa musst du immer invers denken :face_with_tears_of_joy:

    Du mit deinen Fremdwörtern...ich kenne nur pervers...das meinst du ja aber hoffentlich nicht :winking_face:

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Ay loggisch...hab invers schnell gegoggelt und jetzt weiß ich, dass Katzenhaare in Kombination mit Lebensmittelfarbe ein ernst zu nehmendes Problem von Kaulquappen im Nildelta sind - danke Gott!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Grischas Bewertung passt 100%, ich fand ihn trotzdem super :face_with_tears_of_joy:


    Klar, das Team ist kacke aber es spielte ja zum Glück kaum ne Rolle. Ansonsten 90 Minuten beste Unterhaltung, die auch wieder unter die Haut ging.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • mal ehrlich, das war noch nicht mal Durchschnitt... gerade von Borowski erwarte ich anderes. Wirklich, weil sein Charakter schon etwas besonders ist und normal auch die Drehbücher deutlich mehr Niveau haben. Daher auch die Bewertung. Ich habe selten bis kaum bei Borowski den Reflex abzuschalten, aber das war da wirklich kurz davor.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sonntag, 14. April 2019 | 20:15 / TATORT AUS DORTMUND
    Tatort: Inferno


    (...) Im Klinikum Dortmund-Nord wird die Internistin Gisela Mohnheim tot aufgefunden. Sie erstickte unter einer Plastiktüte. Nach einer Tour de Force durch den rastlosen Alltag der Notfallambulanz deuten Hinweise auf einen Täter aus dem Krankenhaus. (...)


    Fazit: noch nicht gesehen




    Montag, 22. April 2019 | 20:15 / TATORT AUS BREMEN
    Tatort: Wo ist nur mein Schatz geblieben?


    (...) Durch Zufall entdecken Bauarbeiter die unter einer Straße verborgene Leiche einer Frau. Bei den Mordermittlungen stechen die Bremer Ermittler Inga Lürsen (Sabine Postel) und Stedefreund (Oliver Mommsen) in ein feingewebtes Netz aus Korruption und illegalen Geldgeschäften. Sie finden heraus, dass die Tote für eine Immobilienentwicklungsfirma gearbeitet hat. (...)


    Fazit: :prost: :prost: :prost: :prost: von 5
    Es ist leider der letzte Bremer Tatort mit der Kölnerin Sabine Postel und dann auch noch ein ziemlich guter. Es ist für mich ein würdiger Abschied, den ich persönlich sehr schade finde. Zum Fall: spannend inszeniert. Gleich auch ein Blick in Stedefreunds Vergangenheit, wo wir dann über diese aufgeklärt werden und merken, dass sich mit dem Fall auch sein Persönliches klärt. Das Ende werde ich nicht öffentlich schreiben, aber es wird eine Figur des Teams nicht ....

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke