Der grosse Tatort Thread

  • @FC_Gott :grimacing_face:



    und neuer Frankfurter Tatort mit Gaststars Peter Lohmeyer sowie Hannelore Elsner!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der Münster Tatort wird bei uns immer angeschaut :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • :face_with_raised_eyebrow:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Du warst ja auch dauernd im diversen Threads unterwegs anstatt den Tatort zu schaun nerd

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Jo war gut aber nicht zu Ende erzählt... Irgendwie ist mir Unklar warum der Knasti die Sache eingerührt hat :face_with_raised_eyebrow:

    Stimmt. Interessante ungeklärte Frage für die Fortsetzung, aber nehmen wir mal an die eig. mörderin wäre gestorben...wäre er verurteilt worden?

  • Die Doppelgänger waren echt gut gespielt. Aber echt krass, dass Leute sich so ähnlich sehen können...









    Den zur Sicherheit: :face_with_tears_of_joy:

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Erste Frage: Wem sah die Täterin ähnlich, die kam mir bekannt vor.
    Zweite Frage: Was hat der Knasti davon, lediglich Doppelgänger von Thiel und Co. umzubringen. Habe ich nicht kapiert...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,


  • Sonntag, 14. April 2019 | 20:15 / TATORT AUS DORTMUND
    Tatort: Inferno


    (...) Im Klinikum Dortmund-Nord wird die Internistin Gisela Mohnheim tot aufgefunden. Sie erstickte unter einer Plastiktüte. Nach einer Tour de Force durch den rastlosen Alltag der Notfallambulanz deuten Hinweise auf einen Täter aus dem Krankenhaus. (...)


    Fazit: :prost: :prost: :prost: :prost: von 5
    Das ist ein Tatort, der echt crass ist. Faber würde ich echt alleine ermitteln lassen, der hat etwas von Schimanski und würde die Rolle perfekt spielen. Aber zurück zum Fall: absurd, crass, wahnsinn sind nur drei Worte für diesen Fall. Jeder im Team hat seine Probleme, jeder seinen Sack, den er tragen muss und ich finde, dass die Probleme den Fall gut begleiten und auch der Ausstieg von der Kommissarin schon gut angedeutet wird. Ein Fall, der auf jeden Fall nachdenklich macht, der Faber einem nachhaltig näher bringt, der auch vieles erklärt, warum er so ist. Und von einem absurden "Arzt", der Onkel Doktor spielt. Ich finde, dass das Drehbuch gelungen ist, man erkennt nicht sofort, was hinter dem Fall steckt. Aber gut gestrickter Fall, aus welchem deutlich das Problem im Team zu erkennen ist.




    Sonntag, 28. April 2019 | 20:15 / TATORT AUS DRESDEN
    Tatort: Das Nest


    (...) Bei einem gefährlichen Einsatz wird die Dresdner Kommissarin Karin Gorniak schwer verletzt. Der gesuchte Mörder kann entkommen und Karins neue Kollegin Leonie Winkler muss den Fall übernehmen. (...)


    Fazit: noch nicht gesehen




    Sonntag, 05. April 2019 | 20:15 / TATORT AUS BERLIN
    Tatort: Der gute Weg


    (...) Nächtlicher Streifendienst in der Großstadt. "Ruhestörung", ein Routineeinsatz im Kiez - aber ganz offensichtlich stechen die Streifenkollegen dabei in ein Drogennest. Ein mutmaßlicher Dealer eröffnet jäh das Feuer. Die junge Streifenpolizistin Sandra (Anna Herrmann) stirbt im Kugelhagel, ein zweiter Uniformierter, der kurz vor seiner Pensionierung stehende Harald Stracke (Peter Trabner), wird angeschossen. (...)


    Fazit: :prost: :prost: :prost: :prost: von 5
    Der Fall ist für mich dramaturgisch gut gebaut und hat einen guten und auch mal logischen Spannungsbogen. Manchmal ist der Böse auch durch einen Guten gedeckt und man entdeckt, wie sich beide Seiten gegenseitig schmieren. Darin versucht das Berliner Team, das Puzzle zusammen zu setzen und tut das wirklich kreativ und vor allem auf direktem Weg. Ich finde, dass der Sohn der Hauptkommissarin wirklich herausragend gespielt wird und dem Team eine Komponente gibt, dass den Kommissar noch besser darstellt. Und es zeigt, wie weich die Kommissarin wirklich ist.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Schlechtester Kölner Tatort seit langem. Und so völlig ohne Köln.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Und wo war die Spannung dabei?
    Alles plätscherte so vor sich hin.
    Kaum Emotionen und Höhepunkte.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • das Beste war der Knall kaboom, der Rest eher öde. Und warum dann am Ende aus einer über 70 Jahre alten Bombe ein fein poliertes Gewinde zum Vorschein kommt... mmh komisch

  • hehe.. wäre die in Gülletown hochgegangen, wäre der Jubel größer gewesen nerd

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • hehe.. wäre die in Gülletown hochgegangen, wäre der Jubel größer gewesen nerd

    Nein. Dafür braucht es andere Kaliber.

  • es wäre ein guter Anfang... :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke