Der grosse Tatort Thread

  • Also der am Sonntag, der am 26.12. und 01.01. solltet ihr euch alle nicht entgehen lassen!!!


    Übermorgen kommt der aus Berlin!


    Der am 01.01. ist wirklich atemberaubend! war von der letzten Szene wirklich geschockt und brauchte mal ein paar Minuten um das zu verdauen! Das die das wirklich so gemacht haben, überrascht mich!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hinweis: Aufgrund des Terroranschlages tauscht die ARD die Tatorte vom 01.01. und 29.01.


    Damit kommt der Tatort am Neujahrstag aus dem Saarland und der aus Dortmund erst 4 Wochen später - am 29.01.


    Habe den Hinweisthread aktualisiert.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Neuerliche Programmänderung!


    01.01. wird ein Polizeiruf 110 gesendet
    29.01. der Tatort aus dem Saarland


    der Dortmunder Tatort, der erst am 01.01. und dann am 29.01. ausgestrahlt werden sollte, ist aktuell noch nicht terminiert! Sobald ich ein Termin habe, gebe ich Bescheid!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mann kanns auch übertreiben finde ich...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich schau mir schon seit 3 Tagen den 4 Teiler im Ersten an. 21.45 Uhr.
    Heute Teil 4.
    So kann es im Leben einem ergehen, nur ein kleiner Fehler.
    Da sind die Schiris in der Buli mit mind. 10 Fehler pro Spiel gut dran. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mann kanns auch übertreiben finde ich...

    liegt daran, dass die ARD einfach zwei Tatorte tauschen wollte. Also einfach den vom 01. auf den 29. und umgekehrt. Der Saarländische Rundfunk wollte das aber nicht! Daher musste man jetzt den 29.01. so belassen! Aber man wollte den Dortmunder Tatort nicht am 01. ausstrahlen, weil das Thema echt heikel ist. Und gerade die letzte Szene wirklich crass ist! Habe den ja schon gesehen und muss ehrlich sagen, dass ich die Entscheidung der ARD in dem Fall auf jeden Fall richtig finde, dass man den Dortmunder Tatort nicht am 01. ausstrahlt! Du wirst es auch verstehen, wenn du ihn gesehen hast.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der HR Tatort am Sonntag ist empfehlenswert. Gut erzählt und auf jeden Fall mit einem guten Thema!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich schau mir schon seit 3 Tagen den 4 Teiler im Ersten an. 21.45 Uhr.
    Heute Teil 4.
    So kann es im Leben einem ergehen, nur ein kleiner Fehler.
    Da sind die Schiris in der Buli mit mind. 10 Fehler pro Spiel gut dran. :prost:

    Den ersten Teil haben wir am Sendetag gesehen, die anderen aufgenommen dann gestern Teil 2 3+4 folgen...


    So ein kleiner Fehler :kissing_face:

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Der HR Tatort am Sonntag ist empfehlenswert. Gut erzählt und auf jeden Fall mit einem guten Thema!

    Sorry Grischa.....aber einen größeren Sch....habe ich seit Jahren nicht gesehen!!
    Gott, war das schlecht..... :crying_face: :slightly_frowning_face:

  • Fandest du? Warum das? Was hat dir nicht so gepasst?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Meine Frau ist ja Tatort Fan...ich sowieso nicht....aber:


    diese Polizistin :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    die Story selbst....der Trottel, der aus dem Büchlein diesen Mist vorlas....


    die Langeweile...selbst meine Frau ist eingepennt....


    Der einzige Tatort den man schauen kann ist der von Köln und München.....mit Abstrichen natürlich!! 8)

  • Dortmund ist auch sehr gut und Münster.... mag Bremen ebenfalls...


    ich hoffe, dass die ARD den Dortmunder Tatort jetzt mal endlich terminiert... der von 01.01. mehrfach verschobenen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Weil es um das Thema Terror ging und gerade auch das letzte Bild diesen wirklich ausführt. Ich hoffe, ich habe nicht zu viel verraten! Der ist wirklich beklemmend und gerade mit dem Berliner Anschlag, wollte die ARD den nicht so zeitnah zeigen. Dann wurde er mit dem SR Tatort vom 29.01. getauscht. Der SR wollte das aber nicht und somit wurde am 01.01. ein Polizeiruf 110 gesendet.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Weil es um das Thema Terror ging und gerade auch das letzte Bild diesen wirklich ausführt. Ich hoffe, ich habe nicht zu viel verraten! Der ist wirklich beklemmend und gerade mit dem Berliner Anschlag, wollte die ARD den nicht so zeitnah zeigen. Dann wurde er mit dem SR Tatort vom 29.01. getauscht. Der SR wollte das aber nicht und somit wurde am 01.01. ein Polizeiruf 110 gesendet.

    Danke

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Der HR Tatort am Sonntag ist empfehlenswert. Gut erzählt und auf jeden Fall mit einem guten Thema!

    mir hat er gefallen, ist halt Geschmacksache :winking_face:


    ich bin auch Krimi Fan, und habe oft schon bei Tatort Sendungen mit bestimmten Kommissaren gar nicht mehr angeschaut, ober abgeschaltet.


    Bis auf den merkwürdigen Chef (da habe ich auch gedacht: muss immer so ein durchgeknallter Mensch in fast jeden Tatort eingebaut werden, ansonsten.... :face_with_tears_of_joy: ).

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ja dieser durchgeknallte ist ein Kölner :grinning_squinting_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • aber wohl nicht von Geburt an (der kommt aus der Schweiz) und kann für seinen Part ja wohl nichts -

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • na ja, mich hat der Typ richtig genervt...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • na dann hat er das doch gut gespielt :grinning_face_with_big_eyes:


    aber klar, fand ich auch überflüssig....war doch aber sehr realitätsnah, wie die beiden Untergebenen geschaut haben....wie im echten Leben, wenn man....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: