Der grosse Tatort Thread

  • ach, noch nie erlebt, dass man in so einer Situation steckt, wo Vorgesetzte etwas Merkwürdiges machen, sich daneben benehmen....da schaut man auch so aus, wie die beiden gestern Abend :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • nächsten Sonntag kommt was aus Köln :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • sehr schön, spielt dann wenigstens in einer schönes Stadt :red_heart:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ach, noch nie erlebt, dass man in so einer Situation steckt, wo Vorgesetzte etwas Merkwürdiges machen, sich daneben benehmen....da schaut man auch so aus, wie die beiden gestern Abend :slightly_smiling_face:

    Doch ....
    aber nicht so. So eine "Polizeiarbeit"?? :face_with_tears_of_joy:


    Wenn es so zugehen würde....o Gott....dann gute Nacht! Da wären die "Untergebenen fast verpflichtet einzuspannen und Meldung zu machen.....bevor alles den Bach runter geht...in der Abteilung!! :face_with_tears_of_joy:

  • auch im Februar kommt ein weiterer Tatort aus Köln :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ziemlich nah am Geschehen. Nicht schlecht.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • also kam er gut an? Sehr schön.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Demnächst? Kannst du nächsten Sonntag machen. Den Tatort habe ich mir 30 Minuten angesehen und dann abgestellt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hat mir sehr gut gefallen.
    Das schlimme daran ist, dass es wirklich so ist und die Gesellschaft das Vertrauen an unsere Gesetze verloren haben.
    Wir sind irgendwann nicht mehr Herr in unserem eigenen zu Hause.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • so fiktiv war der wirklich nicht, wenn man sich umhört... finde es erschreckend, was in Deutschland passiert, wenn man vieles über einen Kamm schärt und eine AfD hat, die den Leuten Angst bereitet.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich glaube den Leuten bereitet etwas anderes Angst mittlerweile in Deutschland. Nämlich das wir uns in unserem eigenen Land, was wir aufgebaut haben nicht mehr sicher fühlen. Und nicht nur das, es wird mit zweierlei Maß gemessen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • na ja, ich fühle mich absolut sicher! Diese Panikmache spiegelt sich im Tatort ja auch gut wieder! Wie Leute gezielt auf diese Angstschiene springen und diese transportieren!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • na ja, ich fühle mich absolut sicher! Diese Panikmache spiegelt sich im Tatort ja auch gut wieder! Wie Leute gezielt auf diese Angstschiene springen und diese transportieren!

    Genau da sehe ich auch die “Botschaft“ dieses Tatortes.
    Schon die Probleme erkennen und darauf hinweisen..bsp. Täter ohne Ausweis und sein Verhalten...aber auch die Gefahr zu überziehen...Bürgerwehr und die Geschichte der Vorurteile und deren Folgen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • korrekt und genau das hat der Kölner Tatort gestern sehr beeindruckend gezeigt!! Daran lag für mich auch die Stärke!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke