Der grosse Tatort Thread

  • Ja der war etwas verwirrend teilweise das stimmt ich habe zwischenzeitlich nicht verstanden wer nun tot ist und wer nicht. Geil fand ich natürlich den Hinweis mit den noch 8 Spielen bis zur FC Meisterschaft auf der Zeitung.


    Richtig die Schauspielerin hat eine Doppelrolle gespielt, aber das fand ich gut den die habe ich mir gerne angesehen. :winking_face:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • total unsinnig: unter der Dusche blutet das vermeintliche Mordopfer, so sehr, dass der Manager denkt dass Opfer sei tot, dabei ist die Frau erdrosselt worden. Wo kommt das Blut her. Nicht der einzige logische Patzer. Handwerklich ganz schlecht...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • total unsinnig: unter der Dusche blutet das vermeintliche Mordopfer, so sehr, dass der Manager denkt dass Opfer sei tot, dabei ist die Frau erdrosselt worden. Wo kommt das Blut her. Nicht der einzige logische Patzer. Handwerklich ganz schlecht...

    Des "Flitscherl" hat sich den Kopf an den Armaturen gestossen...

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • und wo war dass Pflaster am Schluss? Blitzheilung?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • nicht weltklasse aber von 5 hättest du ihm schon geben können

    nö, hat er nicht verdient. Zu viele Logikfehler und spannend war er auch nicht...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Boah war das ein Tatort heute...hat mich richtig mitgenommen...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • diese Tatorte gefallen mir überhaupt nicht, aber meine bessere Hälfte war auch davon angetan :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • [..]t...und Aylin Tezel... :smiling_face_with_hearts:

    .. fand ich in dem Tatort etwas zu zickig und etwas nervig

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Mir gefällt nur Max und Schenk :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dortmund Tatort finde ich immer gut der gefällt mir.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Die Figur "Faber" ist durchaus interessant und ausbaufähig. Sein persönliches Schicksal mit dem Tod der Frau/Tochter ist eine glaubhafte Erklärung für sein skuriles Verhalten und die kuriosen Ermittlungen. Wenn aber das persönliche Problem zum Mittelpunkt der Serie wird, fährt man den Charakter vor die Wand. Ich hatte mir von diesem Teil erheblich mehr versprochen, als eine Faber-Psycho-Studie. Jetzt ist der vermeintlich Schuldige auf der Flucht, also wird der Dortmund-Tatort in diesem Schema weitergehen. Naja...

  • Du hast meinen Widerwillen gegen diese Tatort Figur gut beschrieben
    ....dasselbe empfinde/empfand ich auch immer gegen die Tatort Kommisarun, die die Furtwängler dargestellt hat

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Am 18. März kommt der Tatort aus Köln! Inhalt ist im zweiten Tatort Thread :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Du meinst den heute aus Berlin? Meta?


    grandios!!!!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke