Der grosse Tatort Thread

  • War (noch) nicht drin. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Beide Kölner Kommissare waren ähnlich gut in Form, wie der FC heute mittag, oder der Videobeweis. Hat mir gut gefallen. Nichts Außergewöhnliches, aber gut gemachte, seriöse Krimikost zum Miträtseln.

  • fand den Kölner ganz gut, die sollten mal wieder einen raushauen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mir ging Max Ballauf zwischendurch ein bischen auf die Nerven mit seiner Art zu ermitteln/den Verdächtigen unter Druck zu setzen...wo war eigentlich der Anwalt?
    Auch wenn der eventuell die Brocken hingeschmissen hat nach dem tätlichen Angriff...dann halt ein anderer. grübel
    Und der “Anschiss“ von Freddy hätte ruhig heftiger ausfallen dürfen :winking_face_with_tongue:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Mir ging Max Ballauf zwischendurch ein bischen auf die Nerven mit seiner Art zu ermitteln/den Verdächtigen unter Druck zu setzen...wo war eigentlich der Anwalt?
    Auch wenn der eventuell die Brocken hingeschmissen hat nach dem tätlichen Angriff...dann halt ein anderer. grübel
    Und der “Anschiss“ von Freddy hätte ruhig heftiger ausfallen dürfen :winking_face_with_tongue:

    Das haben wir uns auch gefragt, wo war der Anwalt?

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Ich finde Max ist ganz schön gealtert in den letzten Jahren.
    Ansonsten fand ich die Story etwas unrealistisch, was die Arbeitsweise der Polizei betrifft.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich habe leider das Ende nicht ganz mitbekommen, dass eins der Kinder aufgewacht ist. Werde mir das Ende heute Abend noch mal in der Mediathek anschauen, da ich da nicht mehr mitgekommen bin. Irgendwie habe ich da die Zusammenhänge nicht mehr verstanden.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • nach dem Sieg gestern war das doch klar :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich finde Max ist ganz schön gealtert in den letzten Jahren.

    Das habe ich am Anfang bei der Naheinstellung auch gedacht...

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • es sind ja auch schon einige Jahre, die er und Freddy dabei sind!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • sehen zum Teil schon älter aus :grimacing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • War (noch) nicht drin. :face_with_tears_of_joy:

    Das kann ja nur noch eine Frage der Zeit sein :grinning_squinting_face:


    Fand ihn so lala. War halt nix Besonderes.
    Genervt hat mich der neue/Ersatz(?)-Assistent...da darf gerne Tobias zurück aus Las Vegas kommen...
    Und dieser blöde, vollkommen sachfremde Streit zwischen Ballauf und Schenk, vor allem der Spruch vor dem Täter...was war das denn bitte für ein Unsinn?
    Wo der Anwalt war? Der wird nach dem Angriff sein Mandat nieder gelegt haben. Und der Vater, zu dem Zeitpunkt vermutlich mit sich und der Situation schon durch(da vom Sohn verraten) hat sich dann keinen Neuen mehr organisiert, wofür auch, wenn er sich kurz darauf erhängt.


    Interpretiere ich zuviel da rein, dass im Rehmen der Charakterentwicklung von Ballauf so eine leise Amtsmüdigkeit angedeutet wurde? Wird da womöglich vorbereitet, dass er demnächst nicht mehr will grübel

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Tobias hat sich wohl erledigt...der wurde rausgkickt weil sein “Typ“ den er verkörperte angeblich den Tatortmachern nicht passte...so hab ich es im Radio gehört....leider.


    Anwalt...könnte man so interpretieren...aber fand ich trotzdem unlogisch da die Aussicht trotz allem rauszukommen...sagte der Anwalt ja noch...relativ gut war.


    Das mit Ballauf ist mir auch kurz in den Sinn gekommen muß ich zugeben.
    Wenn schon die richtige Currywurstbude nicht mehr dabei ist dann kann man das als sicheres Zeichen werten das sich was tut :winking_face_with_tongue: :winking_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: