Der grosse Tatort Thread

  • Tobias hat sich wohl erledigt...der wurde rausgkickt weil sein “Typ“ den er verkörperte angeblich den Tatortmachern nicht passte

    Teil 1
    ja, er ist ausgestiegen


    Teil 2
    er wurde nicht rausgekickt, er ist freiwillig gegangen. Das sind meine Infos, dass er gerne aufsteigen würde und mehr spielen wollte. Aber man hätte seine Rolle nicht ausbauen wollen.


    insgesamt finde ich das extrem schade, weil er sehr gut gepasst hat.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der Schauspieler wird im Übrigen beim Großstadtrevier einsteigen und dort eine Hauptrolle übernehmen!



    Lukas ist ein optimistischer und energetischer junger Mann, der aus reiner Überzeugung Polizist geworden ist. Er könnte aufgrund seines familiären Backgrounds eigentlich ein sehr entspanntes Leben führen, entscheidet sich aber nach dem Abitur für die Polizeiarbeit. Er will etwas zum Gemeinwohl beitragen, Dinge verändern und verbessern. Lukas ist durch sein idealistisches Weltbild, die manchmal doch harte Realität auf Hamburgs Straßen eher fremd. Da muss er noch einiges lernen und das kann dann auch etwas anstrengend für seine Kollegen sein.

    Quelle: Quotenmeter.de

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Zusammenfassung April


    Sonntag, 8. April 2018 | 20:15 / TATORT AUS FRANKFURT
    Tatort: Unter Kriegern


    (...)
    In den Kellerräumen des Sportleistungszentrums wird die Leiche des kleinen Malte Rahmani gefunden. Betroffen beginnen die Hauptkommissare Anna Janneke (Margarita Broich) und Paul Brix (Wolfram Koch) mit den Ermittlungen. Schnell finden die beiden heraus, dass sich der Hausmeister des Sportleistungszentrums, Sven Brunner (Stefan Konarske), öfter mit Malte abseits des Zentrums getroffen hat.
    (...)


    :prost: :prost: :prost: :prost: von 5
    Kein 0815 Fall! Richtig guter Fall aus FFM, so langsam kann ich mich mit den beiden Frankfurter Kommissaren mehr als anfreunden!




    Sonntag, 15. April 2018 | 20:15 / TATORT AUS FRANKEN
    Tatort: Ich töte niemand


    (...)
    Während die Mordkommission Franken ausgelassen die Einweihung von Felix Voss' neuer Wohnung feiert, wird andernorts ein Geschwisterpaar tot aufgefunden. Bruder und Schwester wurden brutal erschlagen. Ihr Ziehsohn Ahmed ist seit der grausigen Tat verschwunden. Offenbar hatte er sich zur Tatzeit im Haus aufgehalten. War er Zeuge? Warum ist er abgetaucht? Zwei Tage später stirbt ein Kollege der Nürnberger Polizei völlig überraschend während einer Autofahrt an einer fatalen Wechselwirkung von Medikamenten.
    (...)


    :prost: :prost: :prost: von 5
    der Beste Nürnberger Tatort bisher. Konnte die 90 Minuten nicht nur ertragen, sondern fand den Film gut.




    Sonntag, 22. April 2018 | 20:15/ TATORT AUS NORDDEUTSCHLAND
    Tatort: Alles was Sie sagen


    (...)
    Die Kommissare Thorsten Falke und Julia Grosz überprüfen in Lüneburg die Identität eines Mannes, der verdächtigt wird, Angehöriger einer Miliz gewesen zu sein, die Kriegsverbrechen begangen hat. Im Rahmen der Ermittlungen wird bei einem Zugriff eine Zeugin tödlich verletzt. Aus Falkes Waffe wurden zwei Schüsse abgefeuert. Er und seine Kollegin Grosz geraten unter Verdacht und müssen sich internen Ermittlungen stellen.
    (...)


    :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: von 5
    Überragender Tatort!!!





    Sonntag, 29. April 2018 | 20:15
    Polizeiruf 110: Demokratie stirbt in Finsternis
    sehe ich mir nicht an :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Zusammenfassung Mai



    Sonntag, 6. Mai 2018 | 20:15/ TATORT AUS KÖLN
    Tatort: Familien


    (...)
    Das war Mord: Ein junger Mann liegt tot auf der Straße, neben ihm eine Reisetasche, gefüllt mit 500 000 Euro. Schnell ist die Identität des
    Opfers geklärt. Es handelt sich um Ivo Klein, der an diesem Abend mit Freunden seinen Junggesellenabschied gefeiert hat. Die Fingerabdrücke
    auf der Tasche und auf dem Bargeld führen Max Ballauf und Freddy Schenk zu Reiner Bertram, einem renommierten Kölner Wirtschaftsanwalt.
    (...)


    :prost: :prost: :prost: :prost: von 5
    Fängt etwas komisch an, aber nimmt gut Fahrt auf. Tolle Nebenstory ist Freddy, der etwas vergessen hat... :grinning_face_with_big_eyes:




    Sonntag, 13. Mai 2018 | 20:15/ TATORT AUS FREIBURG
    Tatort: Sonnenwende


    (...)
    Familie Böttger betreibt einen Bauernhof im Schwarzwald, mit großem Einsatz, naturnah und bäuerlichen Traditionen verbunden. Als die älteste Tochter Sonnhild plötzlich stirbt, untersuchen Franziska Tobler und Friedemann Berg den Todesfall. Friedemann kennt Volkmar Böttger schon seit der Schulzeit und ist beeindruckt davon, wie einsatzfreudig und prinzipienstark der Jugendfreund seine große Familie und den Hof managt.
    (...)


    :prost: :prost: von 5
    Schwieriges Thema, welches leider nicht wirklich angepackt wurde. Lasches Drehbuch, wenig Tiefgang. Zudem finde ich das Team wirklich unpassend und nicht harmonisch. Finde, man hätte generell aus den Figurenkonstellationen mehr machen können bzw MÜSSEN!




    Montag, 21. Mai 2018 | 20:15 / TATORT AUS DRESDEN
    Tatort: Wer jetzt allein ist


    (...)
    Die 22-jährige Studentin Doro Meisner wird auf dem Parkplatz vor einem Dresdner Club erdrosselt. Die Kommissarinnen Henni Sieland und Karin Gorniak ermitteln, dass es sich offenbar um einen Racheakt der "Vogeljäger" handelt, einer Gruppe Männer, die allesamt von Doro alias "Birdy" in einem Onlinedating-Portal mit falschen Liebesversprechen betrogen wurden.
    (...)


    noch nicht gesehen




    Sonntag, 27. Mai 2018 | 20:15 / TATORT AUS MÜNSTER
    Tatort: Schlangengrube


    (...)
    Kommissar Thiel und Prof. Boerne untersuchen einen Todesfall, der sich in der unmittelbaren Nachbarschaft von Staatsanwältin Wilhelmine Klemm ereignete. Die Spuren führen Kommissar Thiel unter anderem in den Münsterschen Zoo. Der Rechtsmediziner Prof. Boerne versucht, sich derweil auch einen Namen als Fernsehkoch zu machen.
    (...)


    :prost: :prost: :prost: :prost: von 5
    Guter, durchdachter Fall. Natürlich auch wieder einiges dabei, wo man gut schmunzeln kann, aber nicht übertrieben. Sehr sehenswerter Fall, der sehr charmant geschrieben ist.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • habe den in guter Erinnerung :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Ermittler sind Geschmacksache...nicht ganz mein Fall...die Geschichte war gut und die Schauspieler sehr gut! Schade, dass der Dortmunder da mitspielen musste...ich finde das immer unpassend. Das Ende also die Bestrafung hätte ich mir anders gewünscht!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Schwacher Tatort im Übrigen am 13.05.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Im Radio hat der Tatort morgen 1/5 bekommen...bei dir 3/5 @grischa...da bin ich ja mal gespannt...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Ja ist der beste aus Nürnberg bisher. Aber mehr als mittelmäßig ist er nicht. Aber er hat endlich mal eine Struktur und man versteht, worum es geht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • OK...der war ok. Ich konnte ihn nur mit kurzer Unter"brechung" schauen, da meine Große auf einmal rückwärtsgegessen hat...hat wohl vom FC geträumt...die Story war ein bisschen fad - die Schauspieler gut...in der Schule gäbe es da wohl ne 3- für...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • also lag ich gar nicht mal so falsch :winking_face: am kommenden Sonntag wird's richtig gut!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • :face_with_tears_of_joy:


    Bei uns sind die Meinungen sehr geteilt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: