Der grosse Tatort Thread

  • Der Münchner nächsten Monat wird von der Story noch crasser @FC_Gott

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • War ein toller Tatort richtig spannend.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich fand ja am Anfang den Jütte etwas nervig. Aber so langsam zeigt sich: Das ist in seinem Kern ein Guter!
    guter Tatort!

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich habe Schlimmstes befürchtet, das SWR3 dem Tatort nur :prost: von :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: gegeben hat. Das war ein ganz solider Tatort fand ich. Ich war gut unterhalten und es war lange nicht klar, was wirklich passiert ist. :thumbs_up:

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • na ja Kritiken....beachte ich überhaupt nicht mehr


    mir hat der Tatort auch gefallen, was natürlich auch an den Kölner Kommisaren liegt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Zusammenfassung Mai / JUNI


    UPDATE




    Sonntag, 13. Mai 2018 | 20:15/ TATORT AUS FREIBURG
    Tatort: Sonnenwende


    (...)
    Familie Böttger betreibt einen Bauernhof im Schwarzwald, mit großem Einsatz, naturnah und bäuerlichen Traditionen verbunden. Als die älteste Tochter Sonnhild plötzlich stirbt, untersuchen Franziska Tobler und Friedemann Berg den Todesfall. Friedemann kennt Volkmar Böttger schon seit der Schulzeit und ist beeindruckt davon, wie einsatzfreudig und prinzipienstark der Jugendfreund seine große Familie und den Hof managt.
    (...)


    von 5
    Schwieriges Thema, welches leider nicht wirklich angepackt wurde. Lasches Drehbuch, wenig Tiefgang. Zudem finde ich das Team wirklich unpassend und nicht harmonisch. Finde, man hätte generell aus den Figurenkonstellationen mehr machen können bzw MÜSSEN!




    Montag, 21. Mai 2018 | 20:15 / TATORT AUS DRESDEN
    Tatort: Wer jetzt allein ist


    (...)
    Die 22-jährige Studentin Doro Meisner wird auf dem Parkplatz vor einem Dresdner Club erdrosselt. Die Kommissarinnen Henni Sieland und Karin Gorniak ermitteln, dass es sich offenbar um einen Racheakt der "Vogeljäger" handelt, einer Gruppe Männer, die allesamt von Doro alias "Birdy" in einem Onlinedating-Portal mit falschen Liebesversprechen betrogen wurden.
    (...)


    :prost: :prost: :prost: :prost: von 5
    Schon wieder so ein schwieriges Thema, welches aber durch ein gutes Drehbuch sehr gut inszeniert wurde. Die Storyline passt echt gut, der Spannungsbogen war auch passend!


    und für @FC_Gott gibts hier einiges zu sehen! :grimacing_face:




    Sonntag, 27. Mai 2018 | 20:15 / TATORT AUS MÜNSTER
    Tatort: Schlangengrube


    (...)
    Kommissar Thiel und Prof. Boerne untersuchen einen Todesfall, der sich in der unmittelbaren Nachbarschaft von Staatsanwältin Wilhelmine Klemm ereignete. Die Spuren führen Kommissar Thiel unter anderem in den Münsterschen Zoo. Der Rechtsmediziner Prof. Boerne versucht, sich derweil auch einen Namen als Fernsehkoch zu machen.
    (...)


    von 5
    Guter, durchdachter Fall. Natürlich auch wieder einiges dabei, wo man gut schmunzeln kann, aber nicht übertrieben. Sehr sehenswerter Fall, der sehr charmant geschrieben ist.



    Sonntag, 3. Juni 2018 | 20:15 / TATORT AUS MÜNCHEN
    Tatort: Freies Land


    (...)
    "Wir zwei jenseits der S-Bahn. Wann war’n mir des schon mal?" fragt Leitmayr Batic, als der zögert, die sechs Stunden gemeinsame Autofahrt hin und zurück nach Traitach auf sich zu nehmen. Die Spur im Fall des tot aufgefundenen Florian Berg führt ins gefühlte Nirgendwo, einen heruntergekommenen Ort im niederbayrischen Grenzgebiet, wo auf einem alten Hof eine Gruppe Menschen zusammenlebt, die sich von der Bundesrepublik losgesagt und ihr Land zum eigenen Staatsgebiet erklärt hat. Unter ihrem Anführer Ludwig Schneider betreiben die "Freiländer" ein Callcenter, in dem jeder Deutsche fachkundig Rat und Unterstützung bekommt, der mit Behörden "der sogenannten Bundesrepublik" Ärger hat.
    (...)


    :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: von 5
    Megafall für die Münchner! Die packen in den letzten Fällen wirklich schwere Themen an und auch hier passt das Drehbuch, die Storyline, die Erzählweise! Letzteres lässt einen mehrfach erschauern. Darauf hätte man durchaus zwei Teile machen können, wiel man merkt, dass man es noch größer hätte erzählen können! Toller Fall, in welchem man ein wirklich absurdes Thema gut rüberbringt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wäre es nicht aus Freiburg, hätte ich es nicht zu Ende geschaut...was eine Grütze...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • hört ja nicht auf mich... :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich konnte mich nicht mehr daran erinnern, was du geschrieben hattest
    ....nach einer 1/4 Stunde war Schluss :face_with_symbols_on_mouth:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • habe das Update oben geschrieben.... nur ein paar Beiträge und die gleiche Seite frecher



    die nächsten 3 sind richtig gut bis überragend

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ja klar
    Kurz vor 20 zu Hause rein
    Ah Tatort
    Ich hatte in Erinnerung, die nächsten gut


    ...oha, dieser nicht


    So ging das

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • @FC_Gott


    Heute gibt’s genug für dich zu sehen. :popcorn:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der war nicht schlecht und die Brunette Ermittlerin ist einfach eine Fackel...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Genug titen? frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke