Der grosse Tatort Thread

  • Tatort Münster...
    Wieder mal eine “seichte Komödie“ bei der man nicht so genau auf die Story schaun sollte :popcorn:
    Münster halt...da weiß man was man bekommt :grinning_face_with_smiling_eyes:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • du legst dich mit Gott an... :popcorn:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich fands bisschen zäh heute...wie zu lang gekochter Hirsch....

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Ich sehe die Münster Tatorte immer gerne und fühle mich immer gut unterhalten. Heute war mir aber eine Spur zuviel Comedy. Ich habe vor lauter Slapstick die Auflösung, wer wen jetzt genau auf dem Gewissen hat verpeilt. Ein bisschen mehr Krimi wäre gut gewesen.

  • nächster MS Tatort erst im ersten Quartal 2019 :winking_face: aber es gibt im Sommer einen Fall, der am Sonntag wiederholt wird :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der Münster Tatort - das war mal ein Highlight der Serie.
    Leider verflacht das immer mehr.
    Schade. Heute nur ein einziges Fiasko.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Für mich hatte das heute was von Hubert und Staller in schlecht. Der einzige, der mir halbwegs authentisch erschien, war der Dorfoberkommissar.

  • sehe ich absolut anders! Das Thema wurde gut angegangen. Die Hilflosigkeit der Münchner Kommissare sowie der Dortdeppen zeigt es doch, was unser Problem ist. Sehe sehr viele gute Dialoge, sehr gute Denkweise der Figuren! Finde man hätte noch etwas mehr Schärfe reinbringen können, aber hat alles sehr gut gepasst.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Absolut gelungen...der Streit zwischen den Beiden und die Wurst aus dem Automaten waren genial! Gute Unterhaltung und mich haben sie echt gepackt!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • fange mal an, mit denen, die schon terminiert sind! und damit @FC_Gott nicht langweilig wird :winking_face:


    Sonntag, 8. Juli 2018 | 20:15/ TATORT AUS HAMBURG
    Tatort: Tschiller - Off Duty


    (...)
    Nach seinen Alleingängen im Zusammenhang mit dem Ausbruchsversuch seines
    Erzfeindes Firat Astan, der Ermordung seiner Exfrau Isabella
    Schoppenroth und einer aufsehenerregenden Geiselnahme, wurde
    LKA-Ermittler Nick Tschiller für eine Weile außer Dienst gesetzt. (...)


    Crasser Aktion-Tatort! Man merkt, dass da viel Budget drin war. Allein die Drehorte sind toll. Die Story und das Thema sind endlich abgeschlossen! Der Tatort ist okay, gut, aber haut einen nicht vom Hocker! Guter Durchschnitt. Für Aktion Fans grandios.
    :prost: :prost: :prost: von 5




    Sonntag, 5. August 2018 | 20:15 / TATORT AUS DER SCHWEIZ
    Tatort: Die Musik stirbt zuletzt


    (...)
    Was den 14. Schweizer "Tatort" einzigartig macht: Die gesamte Handlung wurde in einer einzigen Kameraeinstellung gedreht. Dies erforderte eine punktgenaue Inszenierung und intensive Proben. Der Tatort „Die Musik stirbt zuletzt“ wurde an vier Abenden - ähnlich einer Theateraufführung - durchgespielt, während der Kameramann Filip Zumbrunn den Schauspielerinnen und Schauspielern stetig folgte, ohne je die Aufnahmen zu unterbrechen. (...)


    Absurder Tatort, der mir irgendwie aber doch getaugt hat. Die Kameraperspektive ist klasse. Es erfordert viel Einfühlungsvermögen, mit nur einer Kamera zu drehen, die Szenen waren teilweise auch one-tackes. Hat auf jeden Fall etwas. Für mich ist der Schweizer Tatort aber nur Durchschnitt.


    :prost: :prost: von 5



    Sonntag 12. August 2018
    kein Tatort, da das Erste Sport überträgt



    Sonntag 19. August 2018
    kein Tatort, sondern ein Polizeiruf 110 aus München



    Sonntag 26. August 2018 | 20:15/ TATORT AUS WEIMAR
    Tatort: Die robuste Roswita


    (...) Der Mord an Christoph Hassenzahl, dem Geschäftsführer einer traditionsreichen Kloßmanufaktur, erschüttert Weimar. Seine Überreste werden in granulierter Form gefunden. Kurz nachdem die Kommissare Kira Dorn und Lessing die Ermittlungen aufgenommen haben, taucht Hassenzahls totgeglaubte Ehefrau Roswita wieder auf. (...)


    Zum Einschlafen! mehr gibts dazu nicht zu sagen...


    :prost: von 5



    Sonntag, 2. September 2018 | 20:15/ TATORT AUS KIEL
    Tatort: Borowski und das Haus der Geister


    (...) Inhalt folgt (...)


    Borowski besucht seine Familie und endet in einem absurden früheren Story, in der die Frau eines Familienangehörigen verschwunden ist... Tiefgründiger und typischer Borowski, der auch wieder sehbar ist. Endlich ist auch die neue Kollegin dabei, hübsche Dame :winking_face: Auf jeden Fall ist ein Tatort, der besser aufgebaut ist, als der letzte Borowski Tatort. Gehobener Durchschnitt, wie ich finde.


    :prost: :prost: :prost: von 5

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mit dem Lackaffen kann ein Tatort nix sein...zapp...zapp

  • geht ja schonmal scheiße los

    ja der August geht auch so weiter sleep

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • War wie erwartet...tiefgründig, ging unter die Haut, super Dialoge...einfach epochal...also der Tatort "im Schmerz geboren"...der heute war James Bond für Arme...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!