Gerd Strack Nr.4 ?

  • Moin Gemeinde.


    Möchte mir das neue Auswärts-Trikot bestellen und zwar mit einem
    Flock von Strack. Ich habe ihn zwar noch selber im Stadion erlebt,
    aber bei der Rückennummer bin ich mir nicht ganz sicher.
    Zu der Zeit wurden die Nummern für die Startelf von 1-11 vergeben,
    ich habe Strack mit der Nr.4 in Erinnerung. Ein Bekannter behauptet allerdings
    dass er auch mit der 5 auflief.
    Die 5 habe ich als die Nr. von Paul Steiner in Erinnerung, aber alles was vor '82
    passierte habe ich entweder aus Büchern, YT oder von Kalle. :wink:

  • Wenn ich mich recht erinnere war es die 4


    1 der Tünn
    2 van Gool
    3 Zimmermann
    4 Strack
    5 Prestin


    jedenfalls erinnere ich mich so leise an diese Nummern

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Bei Prestin habe ich die 2 im Kopp.
    Van Gool war leider vor meiner Zeit.

  • Es gibt leider sehr wenig Infos bezüglich alter Rückennummern..habe das gerade mit Rico Steinmann 1992/93 durch....schwanke da zwischen 8 und 9.
    Denke Strack hatte auch in der N11 die 4...Paul Steiner beim FC sicher die 5...da habe ich ein Matchworn. Jürgen Kohler hatte von 85 bis 88 auch die 4
    Schau mal auf YouTube, nach alten Bildern

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Hallo Hennes...Bei Strack ist die 4 richtig, die 5 aber auch.


    Gerd Strack spielte zunächst zumeist Vorstopper. Und für die Vorstopper war die 4 reserviert. 1 Torwart, 2 rechter Verteidiger, 3 linker Verteidiger,5 Libero.


    77/78 spielte die 1 Schumacher, die 2 Konopka,die 3 Zimmermann, die 4 Strack und die 5 Gerber.


    78/79 war es genauso vorgesehen. Irgendwann verletzte sich Gerber und Cullmann spielte dann Libero. Auch schon mal Strack, aber dann mit der 5.


    1981/82 kam Paul Steiner nach Köln und spielte dann fix Stopper mit dem Libero Strack. Von da an Strack mit der 5 und Steiner mit der 4.


    Gerd Strack hatte dann mit Verletzungen zu kämpfen und seine Zeit endete. Köln holte dann zum Beispiel den Holländer van der Korput -Libero mit der Nummer 5. Dann kam Morten Olsen, Libero mit der 5....Und dann spielte schliesslich fix Steiner mit der 5 und Kohler mit der 4, Vorstopper.

  • Es gibt leider sehr wenig Infos bezüglich alter Rückennummern..habe das gerade mit Rico Steinmann 1992/93 durch....schwanke da zwischen 8 und 9.
    Denke Strack hatte auch in der N11 die 4...Paul Steiner beim FC sicher die 5...da habe ich ein Matchworn. Jürgen Kohler hatte von 85 bis 88 auch die 4
    Schau mal auf YouTube, nach alten Bildern


    Stimmt Mucki, aber Kohler kam erst zur Saison 87/88 aus Mannheim und blieb bis 88/89. ..Zu Beginn der Saison 89/90 liess der Judas sich von Bayern München abwerben...alles andere siehe oben.

  • Bei Prestin habe ich die 2 im Kopp.
    Van Gool war leider vor meiner Zeit.


    van Gool war Rechtsaussen und hatte die 7.

  • Kohler hast du recht...der war da ja noch nicht da. Wurde aber glaub ich mit dem FC Weltmeister und ging erst 90/91, oder

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Und welche Rückennumer hattet ihr, Jungs?!


    Die 4 oder die 5 und wenn ich ausnahmsweise mal im Sturm spielen durfte,
    hatte ich die 9. Habe es meinem Trainer mit 3 Toren gedankt
    und danach musste ich auch nicht mehr jahrelang betteln um Stürmer zu spielen.
    Natürlich nur bei den Turnieren (Sport Suff-Wochen Allez) und bei Testspielen. :wink:


  • Die 4 oder die 5 und wenn ich ausnahmsweise mal im Sturm spielen durfte,
    hatte ich die 9. Habe es meinem Trainer mit 3 Toren gedankt
    und danach musste ich auch nicht mehr jahrelang betteln um Stürmer zu spielen.
    Natürlich nur bei den Turnieren (Sport Suff-Wochen Allez) und bei Testspielen. :wink:


    Hennes, du alter Grobmotoriker...wahrscheinlich haben die Mittelstürmer schon von vorn herein sich die Zerrung genommen, wenn du mit der Vier aufgelaufen bist.

  • Auf jeden Fall haben sie ihre Schienbeinschoner gebraucht.
    Manchmal waren die auch zu klein. :face_with_tears_of_joy:

  • Auf jeden Fall haben sie ihre Schienbeinschoner gebraucht.
    Manchmal waren die auch zu klein. :face_with_tears_of_joy:


    Ich glaube, mit dir hätte ich nicht viel Freude gehabt :smiling_face_with_sunglasses:

  • Und welche Rückennumer hattet ihr, Jungs?!

    kein Mensch, kein Tier, die Nummer 4. Angefangen hab ich eher offensiv und da ich als 5 Jähriger nur sein wollte wie Litti trug ich die ersten Jahre immer die 7.


    Nach und nach wanderte ich zurück und ich bekam Nummern der Defensivspieler: 2 oder dann halt länger die 4. Ich wollte sie nicht wirklich. Aber sie passte doch irgendwie, steht sie doch für harte und ehrliche Drecksarbeit.
    Mister KH 67, Sie sind wohl ein Feingeist, der die 10 präferierte?