Weniger Polizei beim Fußball?!?

  • Jaja, ich weiss, ist jetzt ein anderer Fuppes als wies zu meiner Jugend. :wink:

  • Ins Stadion gehen Fußball schauen, mitfiebern mit dem FC, sich freuen wenn wir gewinnen,sich ärgern wenn wir verlieren, für was brauche ich da ein paar Hundertschaften an Polizei oder überhaupt die Polizei.

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Ich fände weniger Polizisten gut, aber dann müssten mehr Ordner her und zwar auch fürs Aussengelände. Bin mal gespannt wie man das machen möchte. Beim Partner vom FC haben die ja jetzt schon zu wenige und lassen sich von Leverkusen aushelfen.

  • Ich fände weniger Polizisten gut, aber dann müssten mehr Ordner her und zwar auch fürs Aussengelände. Bin mal gespannt wie man das machen möchte. Beim Partner vom FC haben die ja jetzt schon zu wenige und lassen sich von Leverkusen aushelfen.


    und die von Köln fahren nach Leprakusen und dusseldoof.


    das gleicht sich immer wieder aus

  • Ist ja schon ein Unterschied. Fände es schon gut wenn Bayer nicht noch mehr beim FC verdient.

  • Von mir aus können die ihr Projekt weiterführen
    und für immer auf massive Polizeipräsenz verzichten.
    War gestern ein entspannter Nachmittag und das obwohl ich höchstens
    20 Turtles gesehen habe.

  • Warum habe ich überhaupt keinen gesehen? :flushed_face:


    Muss was mit selektiver Wahrnehmung zu tun haben... :wink:

  • ich fand es auch sehr angenehm ohne viel Polizeipräsenz, vielleicht sollte man es gegen die Gladdis auch versuchen mit wenigen auszukommen.

  • ich fand es auch sehr angenehm ohne viel Polizeipräsenz, vielleicht sollte man es gegen die Gladdis auch versuchen mit wenigen auszukommen.


    Das heisst nicht Gladdis....GLADDIS!!! Sind wir hier im Kuschelzoo?! Das heisst Bauern, Rübenbacher, Güllepumpen. Schmierlappen...


    Ich finde im übrigen weniger Polizei ist mehr...aber gegen Gladbach würde ich das Experiment nicht wiederholen.

  • Die Borussia Mönchengladbach Fans sind auch zahm wenn sie nicht gereizt werden von den Bösen FC Fans

  • hihi


    hatte am Pokal Samstag vor einer Woche noch lange im Büro gearbeitet und bin gegen 22 Uhr zum Koblenzer Bahnhof gegangen, war völlig überrascht was da noch los war....viel Polizei (im Verhältnis zu dem verschlafenen Bahnhof)....Polizeihunde kläfften....warum wurde mir bald klar, Fohlenfans auf dem Rückweg in das Gülledorf und gleichzeitig war mir klar, dass wir zumindest bis zu meinem Umsteigen nach Troisdorf den Zug gemeinsam hatten :face_with_tears_of_joy:
    so war es denn auch; hatte mir zwar ein zuerst noch Fohlenfreies Fahrradabteil ausgesucht, aber das wurde dann auch völlig mit denen aufgefüllt; es hat dann 10 Minuten gedauert, bis mein Fohlennachbar auf die auf meinem Schoß liegende Umhängetasche (unmißverständlich FC Anhänger :hennes: :effzeh: )....dann getuschel nach links....schau mal, wer da sitzt....ja ich weiß, habe ich auch schon gesehen....und zu mir dann: höhö gut dass ihr wieder da seid, 6 Punkte schon mal sicher!.....habe ich ignoriert und hatte dann Ruhe......

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • hihi


    hatte am Pokal Samstag vor einer Woche noch lange im Büro gearbeitet und bin gegen 22 Uhr zum Koblenzer Bahnhof gegangen, war völlig überrascht was da noch los war....viel Polizei (im Verhältnis zu dem verschlafenen Bahnhof)....Polizeihunde kläfften....warum wurde mir bald klar, Fohlenfans auf dem Rückweg in das Gülledorf und gleichzeitig war mir klar, dass wir zumindest bis zu meinem Umsteigen nach Troisdorf den Zug gemeinsam hatten :face_with_tears_of_joy:
    so war es denn auch; hatte mir zwar ein zuerst noch Fohlenfreies Fahrradabteil ausgesucht, aber das wurde dann auch völlig mit denen aufgefüllt; es hat dann 10 Minuten gedauert, bis mein Fohlennachbar auf die auf meinem Schoß liegende Umhängetasche (unmißverständlich FC Anhänger :hennes: :effzeh: )....dann getuschel nach links....schau mal, wer da sitzt....ja ich weiß, habe ich auch schon gesehen....und zu mir dann: höhö gut dass ihr wieder da seid, 6 Punkte schon mal sicher!.....habe ich ignoriert und hatte dann Ruhe......


    Wegen dem Abschaum hatten Samstag Nacht alle Züge Verspätung, zuerst wurden sie auf Gleis 4/5 festgehalten, später dann auf 8/9.
    Auf Gleis 10 standen noch einige KSC Fans, happy Pöbelei für ca. eine Stunde.
    Insgesamt war aber ausser 2 Flaschenwürfen alles ruhig.


    Beim nächsten mal benutze deine Umhängetasche ordnungsgemäss und zieh sie dem Pack über den Schädel,
    dann komme ich auch früher nach Hause. :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Hennes ()

  • :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: zu Befehl

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn alle so lieb wären wie ich bräuchte man keine Cops im und um's Stadion. Aber wer ist das schon? :slightly_smiling_face:


    Die fahren zurück, bis es irgendwann mal wieder richtig scheppert. Dann ist das Experiment gescheitert und beendet. Dann vermutlich für immer.

  • ich fand es auch sehr angenehm ohne viel Polizeipräsenz, vielleicht sollte man es gegen die Gladdis auch versuchen mit wenigen auszukommen.


    Das würden die Herren Wendt und Lange nur all zu gerne genau so machen. Schön beim Derby die Ninja Turtles zuhause lassen und sich am nächsten Tag dann vor die Presse stellen und genüsslich (mit gespielter Betroffenheit) feststellen, dass die riesige Polizeipräsenz bei Fußballspielen voll und ganz gerechtfertigt sei und sie sogar noch deutlich zu wenig Beamte einsetzen würden. Allerdings schreckt man (zum Glück) davor zurück, dass der Schuss auch nach hinten losgehen könnte: Wenn´s dann knallt, bekommt man nämlich im Zweifel von den Medien oder der Politik ein paar sehr unangenehme Fragen gestellt.


    Bei Derbys wird es solch ein Experiment, zumindest in der Form wie zuletzt gegen den HSV, nicht geben. Und das ist auch gut so. Ich für meinen Teil will jedenfalls nicht, dass die beiden Fanlager beim Derby ungehindert aufeinander treffen.


    Gegen Hamburg empfand ich das Ganze aber als äußerst angenehm. Und soweit ich mitbekommen habe, ist trotz der fehlenden hundertausend Polizisten niemand verstümmelt, in Brand gesteckt, gevierteilt oder getötet worden. Denn wenn man dem Geschwätz der oben genannten Herren der letzten Jahre Glauben schenkt, grenzt das quasi an ein Wunder.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Wir sollten erst die ZIS Statistik auswerten, bevor wir von einem Spiel ohne
    derartige Vorfälle sprechen. :wink:

  • ich fahre ins Stadion um Fussball zu schauen :exclamation_mark: , nicht um mich zu prügeln :exclamation_mark: :exclamation_mark:


    Dabei ist mir die Anzahl von Polizei aber so was von...



    Wer sich an der Zahl der Polizei stört, dem unterstelle ich andere Interessen als das Spiel

  • Mir ist es nicht egal, da werden Steuergelder verschwendet und wenn es dann doch mal knallt, sind sie oft nicht zur Stelle,
    wie man beim Derby sehen konnte.
    Bei manchen Spielen, noch nicht mal nur bei den Derbys, hatte ich eher das Gefühl in irgendeinem Bürgerkrieg gelandet zu sein,
    dass nicht etwa wegen aggressiver Fans, sondern wegen der Masse an Polizei.
    Und ich empfinde das Auftreten der Polizei oft als provokant und aggressiv. Mehr Schmier macht es nicht besser.


    Es gab aber auch immer wieder Lichtblicke in den letzten Monaten, scheinbar gab es auch auf der anderen Seite ein Umdenken. :candle:


    Wer sich an der Zahl der Polizei stört, dem unterstelle ich andere Interessen als das Spiel


    Schwachsinn!!!

  • Dass das immer noch ein Thema ist?Verstehe ich nicht! Ich hatte jedenfalls noch nie ein Problem mit Polizisten oder Ordnern. Und ich bin froh, dass es genügend davon gibt. Im Stadion und auch sonst!


    Wenn viele Cops da sind schreit ihr = provozierend!!


    Sind wenig da und es scheppert schreit ihr = wo waren diese Arschlöcher??


    Und eines ist doch wohl auch klar. Selbst wenn es viele sind (für manche sogar zu viele) können sie nicht überall sein und 50.000 Menschen im Stadion schützen. :woman_facepalming:


    Wenn sie dann im allgemeinen Durcheinander "überziehen" schreit ihr = Schläger !! Dann liest man sogar hin und wieder, die Cops seien Schuld an den Schlägereien.... :woman_facepalming: :face_with_tears_of_joy:


    Benehmt euch doch einfach. So wie es sich gehört. Singt, feuert eure Mannschaft an, trinkt ein paar Bierchen...dann gibts auch kein Theater mit Cops und Ordnern..... :thumbs_up:


    Ist doch wie überall! Wenn ich die Fresse zu weit aufreiße und aufs Maul kriege sind natürlich immer die anderen Schuld! :grinning_face_with_big_eyes: :face_with_tears_of_joy:

    Einmal editiert, zuletzt von Jekyll ()