Weniger Polizei beim Fußball?!?



  • Der gesamte Post ist aber auch sowas von daneben. Möchte dir aber auch sagen, warum ich dieser meinung bin.


    Du hast ihn so geschrieben, als ginge die Gewalt die es am Rande einer sportlichen Veranstaltung gibt von Leuten aus diesem Forum aus.
    Selbstverständlich gibt es seitens der Polizei genügend Beamte die auf Ausschreitungen warten, denn sie werden meist abkommandiert und melden sich dafür nicht freiwillig. Manche sind dann, kommt es zu Ausschreitungen, hoffnungslos überfordert. Selbes Verhalten seitens der "Staatsmacht" siehst du auch immer wieder am Rande von Castor-Transporten.
    Würden also weniger Beamte abgestellt, und nur Polizisten eingesetzt die für solche Veranstaltungen extra geschult wurden, würden die Schlagstöcke auch den richtigen treffen und nicht immer wieder "unschuldige" verletzt.


    Sind es weniger, fühlen sich natürlich die beiden Parteien dazu berufen ihre Gewaltlust auszuleben.
    Die Sache mehr oder weniger Polizei ist ein zweischneidiges Schwert. Mehr Polizisten bedeutet nicht mehr Schutz für den Fan, weniger Polizei bedeutet nicht, dass es weniger Schlägereien am Rande eines Spieles geben.


    Mein alter Herr sagte immer:
    "Vor Inbetriebnahmedes Mundwerkes Gehirn einschalten. "


    Manchmal gehen die Gewaltbereiten nicht einmal ins Stadion, sind also deinen 50.000 Schutzbefohlenen gar nicht zuzurechnen.


    Die Leute die hier im Forum schreiben und zu den Spielen ins Stadion gehen, sind zu 100% keine derer die sich am Stadion, am Bahnhof, auf den Wiesen prügeln wollen. Diese Leute wollen den FC nach vorne singen, sich über Tore erfreuen und danach friedlich nach Hause gehen.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.


  • Wer ist denn ihr?


  • So unterschiedlich sind eben die Meinungen. Ich finde deinen Post eher total daneben...
    Ich habe weder so geschrieben noch gemeint dass die Gewalt in Stadien von Leuten aus diesem Forum ausgeht. So ein Blödsinn!


    Was heisst "von meinen 50.000? :slightly_smiling_face:


    Es geht darum, dass man sich scheinbar unwohl fühlt beim Anblick der "Schmier" !!


    Bsp:
    "Bei manchen Spielen, noch nicht mal nur bei den Derbys, hatte ich eher das Gefühl in irgendeinem Bürgerkrieg gelandet zu sein"wegen der Masse an Polizei. :woman_facepalming:
    Bsp:
    "da werden Steuergelder verschwendet und wenn es dann doch mal knallt, sind sie oft nicht zur Stelle"


    Da fällt mir ein: "Wie mans macht - macht mans falsch!" :slightly_smiling_face:


    Habe auch nicht behauptet, dass die Cops keine Fehler machen. Ich hatte jedenfalls noch nie einen Knüppel spüren müssen und hatte auch noch nie die Freude Tränengas abzubekommen.
    Und ich war schon oft im Stadion. Keine Ahnung wie ich das mache. Hin und wieder war ich auch im Block der FC Fans bei Auswärtsspielen oder zumindest direkt daneben.


    Und ich fühle mich wohl wenn ich viele Cops im und ums Stadion sehe. Ich geh sogar öfters zu denen hin und rede freundlich mit denen. Bekam immer freundliche Antworten...auch mit Ordnern.


    Wenn ich aber lese von "komm mir vor wie im Bürgerkrieg" - alter Verwalter!? Also irgendwas kann da nicht stimmen, oder?


    Na ja, geschi....drauf! Ist nicht mein Thread! Habe null Problem mit Cops. Die die eines haben....nicht mein Problem!


  • Wer ist denn ihr?


    Die, die ein Problem mit der Anwesenheit von Polizisten haben in Stadien!!
    Ich jedenfalls hab keine Angst vor Cops die da eingeteilt sind zum Schutze der Öffentlichkeit bzw. der Besucher. Wüsste nicht warum?

  • Die, die ein Problem mit der Anwesenheit von Polizisten haben in Stadien!!


    Wenn man das hätte so verstehen sollen, dass Du die gewaltbereiten Chaoten meinst, hättest du in deinem Post eben nicht "ihr" "euch" als Anreden benutzen sollen.
    So wie du dich ausgedrückt hast, hast Du uns angesprochen und nicht die, die da draußen einen Wahnsinn betreiben.


    Ich war nicht der einzige der sich mit deinem Post absolut zu Unrecht angesprochen fühlte.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Selbstverständlich gibt es seitens der Polizei genügend Beamte die auf Ausschreitungen warten, denn sie werden meist abkommandiert und melden sich dafür nicht freiwillig. Manche sind dann, kommt es zu Ausschreitungen, hoffnungslos überfordert. Selbes Verhalten seitens der "Staatsmacht" siehst du auch immer wieder am Rande von Castor-Transporten.


    Der Anteil der freiwilligen Polizisten ist schon höher als der die dazu abkommandiert werden. Für Einsätze bei Fußballspielen, Castor-Transporten etc. gibts nen netten Zuschlag und die Garantie auf eine jährliche Polizeikur. Da gibts dann 4 bis 6 Wochen Borkum, Norderney oder ähnliches all inklusive für Lau

  • Es geht darum, dass man sich scheinbar unwohl fühlt beim Anblick der "Schmier" !!


    Bsp:
    "Bei manchen Spielen, noch nicht mal nur bei den Derbys, hatte ich eher das Gefühl in irgendeinem Bürgerkrieg gelandet zu sein"wegen der Masse an Polizei. :woman_facepalming:
    Bsp:
    "da werden Steuergelder verschwendet und wenn es dann doch mal knallt, sind sie oft nicht zur Stelle"


    Da fällt mir ein: "Wie mans macht - macht mans falsch!" :slightly_smiling_face:


    Hast du dir schonmal ein Spiel angesehen, bei dem du mit dem Sonder-/Entlastungszug oder Fan-Bussen angereist bist?
    Ich denke nicht. Da ist bei vielen Spielen nichts mit einfach normal zum Stadion gehen, da wirst du spätestens am Bahnhof in Empfang genommen, in Busse gesteckt oder
    du darfst im Gänsemarsch in einem Spalier von hunderten Polizisten zum Stadion gehen.
    In Dresden standen Wasserwerferam HBF, in Karlsruhe, Bielefeld und Dummdorf gab es Pfeffer in eine Masse von Menschen die zwischen Absperrgittern eingepfercht waren
    und sich darüber beschwerten. Diese vollgepanzerten Uniformen, Turtels, wirken auf mich nicht deeskalierend.
    Wenn du dir meinen Beitrag richtig durchgelesen hast, wird dir das bei "manchen Spielen" aufgefallen sein. Und ja, da habe ich den subjektiven Eindruck in einem Bürgerkriegsgebiet
    gelandet zu sein.


    Habe auch nicht behauptet, dass die Cops keine Fehler machen. Ich hatte jedenfalls noch nie einen Knüppel spüren müssen und hatte auch noch nie die Freude Tränengas abzubekommen.
    Und ich war schon oft im Stadion. Keine Ahnung wie ich das mache. Hin und wieder war ich auch im Block der FC Fans bei Auswärtsspielen oder zumindest direkt daneben.


    Und ich fühle mich wohl wenn ich viele Cops im und ums Stadion sehe. Ich geh sogar öfters zu denen hin und rede freundlich mit denen. Bekam immer freundliche Antworten...auch mit Ordnern.


    Und ich behaupte nicht dass die Polizei alles falsch macht. Ohne Polizei oder Ordnungskräfte geht es nicht, das ist mir klar, aber ich sehe es nicht ein unter einen Generalverdacht zu sein,
    nur weil ich ein Trikot oder Schal meines Vereins trage.
    Ich war jetzt seit Feb. 2013 bei ca. 70 FC Spielen und habe bei vielen davon, sehr ruhige und friedliche FC Fans mitbekommen.
    Das gilt auch für die meisten Polizisten, aber mindestens genauso oft wie Fans negativ aufgefallen sind, gab es Übergriffe/Fehlverhalten der Polizei
    und da sehe ich einen Zusammenhang mit der Masse an Polizei die bei diesen Spielen vor Ort war.
    Ich fühle mich am oder im Stadion immer sicher, auch oder vorallen mit wenig Cops.

    Wenn ich aber lese von "komm mir vor wie im Bürgerkrieg" - alter Verwalter!? Also irgendwas kann da nicht stimmen, oder?


    Na ja, geschi....drauf! Ist nicht mein Thread! Habe null Problem mit Cops. Die die eines haben....nicht mein Problem!


    Ja genau, fahr mal mit dem Sonderzug Auswärts du Otto. :wink:

  • Der Anteil der freiwilligen Polizisten ist schon höher als der die dazu abkommandiert werden. Für Einsätze bei Fußballspielen, Castor-Transporten etc. gibts nen netten Zuschlag und die Garantie auf eine jährliche Polizeikur. Da gibts dann 4 bis 6 Wochen Borkum, Norderney oder ähnliches all inklusive für Lau


    Woher hast du diese Info?


  • Woher hast du diese Info?


    Von einem befreundeten Polizisten, der mittlerweile Familienvater ist sich aber in seiner "Sturm- und Drangzeit" gerade um diese Einsätze gerissen hat. Außerdem lebe ich auf einer der besagten Inseln und kenne Hotelbesitzer bei denen die Polizisten während der Kuren einquartiert sind bzw. waren. Besser als den Polizisten geht es nur Fluglotsen


    (Die Kuren gibt es seit ein paar Jahren nicht mehr auf der Insel die finden mittlerweile woanders statt ob die andere Insel sie noch hat weiß ich nicht es gibt aber noch nen Ort auf dem Festland für diese Kuren sind ich glaube im Harz weiß ich grad aber nicht genau)

    2 Mal editiert, zuletzt von CobyDick ()

  • @Hennes:
    Ich Otto - du Sepp!? :face_with_tears_of_joy:


    @Coby Dick:
    Ich kenne auch ein paar Cops. Nachbarschaft, Verein u. Verwandtschaft!!
    Cops mit 20 Jahren zur Kur?? :face_with_tears_of_joy: Da muss aber ne schlimme Krankheit im Spiel sein.....was du da erzählst ist unrichtig!!
    Nennen wir es mal so....die meisten sind privat versichert...wenn die Vetsicherung gut für ihre Kunden sorgen,ist doch denen ihr Dung.
    Vom Bund oder vom Land gibts nicht viel!
    Eher nix!!
    Aber was hat das mit dem Thema zu tun :flushed_face: :surprised:


    @Gerd
    Du hast recht...euch und ihr war der falsche Ausdruck!!
    Ich meinte wie gestern schon gesagt, die die sich vor der Schmier fürchten bzw. denen unwohl wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Jekyll ()


  • Wer hat was von mit 20 Jahren zur Kur gesagt?
    Wie gesagt ich weiß von diesen Kuren sowohl von den Polizisten als auch von den Hoteliers, die die Polizisten beherbegt haben. Wie ebenfalls erwähnt gibt es die Kuren zwar hier nicht mehr aber es gibt sie noch. Durchaus denkbar, dass sowas auch von Bundesland zu Bundesland verschieden ist und auch in Niedersachsen mittlerwile runtergefahren wurde. Das weiß ich nicht.


  • das ist richtig was City dick schreibt. solche Angebote gibt es.auch für andere beamte. es gibt sogar anwesen extra für diese kuren. staatseigene Schlösser etc.
    zum teil für kleines Geld machen die luxusurlaube dort.


    das wird noch nicht mal verneint von den Behörden.

  • Ich möchte zu Protokoll geben, dass es nicht ungewöhnlich ist, wenn es auch zu massiven Einschränkungen für Normalos und auch völlig unbeteiligte Personen kommt.
    Es entsteht hier teilweise der Eindruck, dass sich nur gewaltbereite oder gewaltsuchende Personen von übertriebener Polizeipräsenz gestört und von unverhältnismäßigen Eingriffen ungerecht behandelt fühlen.
    Wer dieser Ansicht ist, hat meiner Meinung nach:
    - bisher entweder Glück gehabt
    - Scheuklappen an
    - fährt nicht oder eher selten zu Auswärtsveranstaltungen
    - oder hat deutlich andere Ansprüche und Maßstäbe hinsichtlich Freiheit, Recht und Ordnung

  • Wo ist jetzt eigentlich der Typ von der Polizeigewerkschaft wenn man den mal braucht.
    Der fordert ja gar kein Verbot von zu vielen Demos oder Geld von dessen Veranstaltern.

  • Günstig Urlaub machen ist wieder etwas anderes...


    Aber jährlich 6 Wochen zur Kur, wie man auch behauptet hat..... :face_with_tears_of_joy: mein 3. Nachbar, Cop, frägt nach, in welchem Bundesland das so sei....er will umziehen!! :face_with_tears_of_joy:


    Coby Dick:


    Ich habe noch keine 50-jährigen Turtle gesehen! Du?
    Deshalb schrieb ich von 20-jährigen.


    Und nochmals zum Abschluss! Was hat das mit dem eigentlichen Thema zu tun.


    Ach ja, weil es angeblich so viele Freiwillige gibt....stimmt!! Die gibts meinte er, aber nur wegen der Überstunden!! Denn wenn Turtles Überstunden brauchen, soll es nur diese Möglichkeit geben :wink:


    So!! Ich wünsch ein Bullenfreies WE !! Macht was draus.
    Tschüss euer Jekyll :thumbs_up:


  • Wenn mit Turtle Polizist gemeint sein soll dann hab ich schon 50 Jährige gesehen stell dir vor sogar 60 jährige die gehen ja nicht mit 30 in Ruhestand. Dann soll es ja sogar die 30 bis 40 jährigen geben dem Mythos nach.
    Neben Überstunden gibts zudem noch Zulagen und wenn man dann schön einen auf die psychische und physische Belastung reitet gibts ne Kur wie bei jedem anderen Arbeitnehmer auch mit dem Unterschied, dass es für Polizisten spezielle Einrichtungen gibt. Und hier haben die es sich verdammt gut gehen lassen!
    Was das mit dem Thema zu tun hat? Es ging darum ob die verdonnert werden oder das freiwillig machen ergänzt wurde die Antwort auf die Frage um Möglichkeiten des warum .


    Deinem Nachbar kannst du ja mal diesen Link zukommen lassen


    https://www.rehazentrum-bb.de/…ufliche/reha-polizei.html

  • Alle Menschen gehen wenn sie krank sind oder waren zur Kur.
    Viele Krankenkassen haben Verträge mit Reha Kliniken etc. u,d schicken ihre Patienten dann gerne in diese Häser, weil es dann Rabatte gibt.
    So macht das auch der Staat. Na und? Bezahlt wird der Spass aber immer noch von den Kassen. Und nicht vom Staat oder Land!!!


    Dann werden zudem Unterschiede gemacht ob man schichten muss oder ob man normalen Dienst macht.


    Aber mir ist das eigentlich piepe. Habe keine Lust mich tagelang über die Copeinrichtungen zu unterhalten!


    Und das eigentliche Thema ist immer noch, dass manche zuviel Polizeipräsenz im Stadion sehen....und sonst nix!
    :wink:

  • Weniger Polizeipräsenz in Stadien. Gerne. Da bin ich dafür.


    Ich bin für jede Aktion, die den Steuerzahler - also auch mich - entlastet. Dabei darf jedoch die Sicherheit der Zuschauer und Spieler
    nicht gefährdet werden. Stadien sind für mich kein öffentlicher Raum. Hier sind, nach meiner Meinung, die Veranstalter gefragt und auch
    in der Pflicht. Diese Kosten werden gerne mal auf die Allgemeinheit übertragen. Zu Unrecht. Hier gilt, wie auch sonst im Leben, das
    Verursacherprinzip. Außerdem sind die Kassen der Vereine nicht so klamm, dass sie diese Kosten nicht stemmen könnten.

  • Außerdem sind die Kassen der Vereine nicht so klamm, dass sie diese Kosten nicht stemmen könnten.


    Genau. Alle Clubs der 1., 2. und 3. Liga haben die gleiche Kohle zur Verfügung. Bayern ist nur das Schutzschild vor allen anderen.
    Ich habe bestimmt so viel Geld im Portmaonaie wie Du oder irgendeinanderer in Deutschland. Alle sind gleich.


    Vielleicht sollte jeder anstatt des Soli eine Polizeieinsatzzuschlag zahlen.


    ALLEZ FC