Alles Apple

  • ruhe da drüben! Apple ist super!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ruhe da drüben! Apple ist super!

    es ist meiner Meinung nach weder überteuerte Scheiße, noch die Referenz im Technologie-Sektor.
    Apple hat viele Jahre recht durchtdachte und geschickt konzipierte Produkte recht teuer verkauft, inzwischen ist die Konkurrenz, gerade auf dem Smartphone-Markt aber riesig.


    Für mich macht es Sinn, tatsächlich in Richtung homogene IT-Landschaft zu gehen, ich nutze ein MacBook für Geschichten wie Musikproduktion, Auflegen, usw. Geht mit nem WIN Rechner vermutlich genausogut, aber in Sachen Stabilität hab ich noch nichts vergleichbares erlebt. Daher werd ich mir schon mal anschauen/ nachlesen, was Apple heute verkündet, wobei der Großteil der Infos ja eh schon durchgesickert ist.

  • Ekelhaff.


    Apple...... BUUUUUUUH frecher

    :middle_finger: :winking_face:




    Ich wollte in meiner Wohnung eine absolut "Windoof" freie Zone aufbauen. Geht aber leider nicht, weil der Medienreceiver von der
    Telekom mit einem "Microsoft IPTV-Edition" System läuft... :schnuffi: :pouting_face: :face_with_symbols_on_mouth: :face_vomiting:

  • Apple hat viele Jahre recht durchtdachte und geschickt konzipierte Produkte recht teuer verkauft, inzwischen ist die Konkurrenz, gerade auf dem Smartphone-Markt aber riesig.

    Das Problem ist immer die Software. Da ist Apple durch eine andere Strategie kaum zu schlagen.

  • Apple ist der größte Dreck überhaupt. Null Freiheiten, dazu alles sagenhaft überteuert.


    Mir wird nie ein Apple-Produkt ins Haus kommen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Schon recht, aber die sehr große Mehrheit kann mit Freiheit auf den Geräten nichts anfangen. Und überteuert? Ähnliche Modelle zum selben Zeitpunkt kosten auch nicht weniger.
    Im Gegenteil, wenn man bei der Software auf dem aktuellen Stand sein will muss man bei anderen mehr ausgeben, weil man sich ein neues Modell kaufen muss.

  • T ja sharky, da musst Du wohl den Anbieter wechseln frecher
    Ob Apple nun besser ist als andere Dinge oder nicht ist mir Schnuppe.
    Ich hol nix von Apple weil es so ein Hype geworden ist.
    Immer das neueste I-Phone, den neuesten I-Pod, das neueste MacBook....
    hab ich keine Lust drauf.


    Mir reicht der Durchschnitt, damit komme ich zurecht. Mag auch an meiner Kleinhirnrinde liegen :winking_face:


    ALLEZ FC

  • braucht man auch nicht... hole mir immer mit der Vertragsverlängerung ein neues :winking_face: Aber dafür die vielen hunderte von Euro rauszuschmeißen würde ich auch nicht tun :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich hol nix von Apple weil es so ein Hype geworden ist.

    Das mit dem Hype stimmt, aber da ich schon seit Jahren bzw. Jahrzehnte mit Apple arbeite zähle "ich" mich nicht zu den Hypern. :winking_face:

    Immer das neueste I-Phone, den neuesten I-Pod, das neueste MacBook..

    Brauche ich auch nicht. Hab kein iPod und auch das iPad (Generation 1) tut auch noch seinen Dienst.


    Wegen meinem "Ur-alt" MacBook wurde ich auch schon belächelt, nach dem Motto, "Wie das Museumsstück läuft noch" :grimacing_face:

  • Also ich habe bis jetzt alle zwei Jahre ein neues iPhone bekommen, dafür habe ich noch kein IPad.
    Ein MacBook würde mich auch mal interessieren aber ich kann dann mit einigen Programmen nicht mehr arbeiten die jetzt auf meinem Notebook Win 10 sind.

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln:

  • Macs sind aber echt sooooo teuer!!! Klar halten die lange, aber der Preis hält mich bisher davon ab, auch ein Mac zu holen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Was ich daran schätze ist, das es ein in sich funktionierendes System ist. Man kann viele Sachen mittlerweile auch mit den Win-PC
    machen, aber mit den Apple Produkten ist es einfacher und es läuft zu 99% was mir von Freunden die Win-PC's haben nicht
    bestätigt wird. Da sind es ca. 80%


    Aber wie gesagt, bei mir ist das ganze auch über Jahre hin gewachsen. Wenn ich nur das Beispiel Mac-Mini-Server nehme. Was ich
    da alles rausholen konnte bzw. kann, da kam ein Win-Server lange Zeit nicht ran :grimacing_face:

  • Das Problem ist immer die Software. Da ist Apple durch eine andere Strategie kaum zu schlagen.

    Sehe ich auch so, meist intuitiv zu bedienen. Hatte zum Vergleich aber auch nur einmal ein Android tablet. Ich sehe die Restriktionen und das eher geschlossene System auch eher als Vorteil. Das macht es Schadsoftware deutlich schwieriger, IOS Geräte zu infizieren, außerdem wüsste ich nicht, welches Gefühl der Freiheit mir aktuell fehlen sollte. Mag aber auch daran liegen, dass mein Spieltrib ein wenig eingeschlafen ist, und ich keine Lust mehr habe, mich mit den Möglichkeiten, Alternativsoftware aufzuspielen, zu beschäftigen. Hat mir bei meiner VU+ Box schon gereicht :winking_face:


    @grischa: Du hast recht, MacBooks sind wirklich arschteuer, ich weiß auch nicht ob ich ein Neugerät kaufen würde. Habe mir vor einiger Zeit ein 2010er MacBook pro 15 Zoll geholt, und das über eBay Kleinanzeigen für deutlich weniger Taler. Kann aber jeden verstehen, der die Preisgestaltung ablehnt.

  • Bei mir würde das Geld eh drauf gehen. Ein Beispiel:


    MacBook, 1.500,-€ und alles läuft ohne Stress..


    Win-LapTop, 500,-€ und ich rege mich über das Teil so dermaßen auf, das ich dann wiederum 1.000,-€ in die Apotheke bringe
    um mir Beruhigungsmittel besorgen muss..


    Ne, dann lieber direkt 1.500,-€ an Apple und ich weiß was ich bekomme. :face_with_tears_of_joy:

  • Hatte vor meinem jetzigen IPhone SE ein S5 mit Root, Custom Rom etc. .
    Dachte auch, dass mir irgendwas fehlen würde, tut es aber nicht, zumindest nicht softwaremäßig. Du machst das Dingen an und es läuft. Einzig der Driss mit der Musik + Itunes (oder Copy Trans Dingsbums) stört, aber da nutze ich eh Spotify, und wenn man es unbedingt braucht macht man einfach einen Jailbreak.

    Einmal editiert, zuletzt von Caprone ()

  • Schon recht, aber die sehr große Mehrheit kann mit Freiheit auf den Geräten nichts anfangen. Und überteuert? Ähnliche Modelle zum selben Zeitpunkt kosten auch nicht weniger.
    Im Gegenteil, wenn man bei der Software auf dem aktuellen Stand sein will muss man bei anderen mehr ausgeben, weil man sich ein neues Modell kaufen muss.

    Du bist bei Smartphones. Und auch da hast du mit iTunes eine Restriktion, die für jeden spürbar und meiner Meinung nach eben kompletter Mist ist.


    Bei Notebooks sieht es preislich aber eben anders aus. Vergleich mal die Macbooks mit technisch gleichwertigen bzw. sogar besseren Geräten. Da liegen Welten zwischen und du zahlst nur den Namen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Wer meint ein Eggfone haben zu müssen und dazu einen monatlichen Vertrag, bitte sehr. Mir reicht nen normales Smartfone ohne Vertragsbindung. Sollte ein Eggfone mal Geldscheine drucken, dann überlege ich mir die Anschaffung dessen.