Alles Apple

  • Habs mal korrigiert 8)


    Welches Model hast du?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mein Model läuft noch über den Steg frecher


    Mein aktuelles Samsung-Modell ist ein S 6


    ALLEZ FC

  • Dann hast du echt Glück, freu dich. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was ich dann doch zugeben muss: Die neue Apple-Watch sieht echt geil aus. Sie ist natürlich völlig überteuert und bietet eh keine Verbindungsmöglichkeiten mit meinem Android-Handy. Aber sie gefällt mir.
    Richtung Weihnachten werde ich mir wohl eine Smartwatch zulegen. Von der Konkurrenz gefällt mir am besten die Huawei 2. Die ist auch bei Chip in den Top 5.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich brauch mal die Apple-Fraktion.


    Meine Tochter hat auf Ihrem IPhone-SE die Mitteilung erhalten das sie sich in eine Familiengruppe "integrieren" muss.


    Nun hab ich versucht auf dem PC iclouds zu installieren (was auch problemlos funktionierte) und hab mich da angemeldet. Ich muss aber die Familiengruppe "erstellen" und werde auf meine Apple-ID-Account dazu aufgefordert dies mit einem Apple-Gerät zu machen.


    Das meiner Tochter kann man dazu ja nicht nutzen, oder?
    Ich kauf mir doch wegen dem Mist jetzt kein I-Phone :woman_facepalming:


    Sie hat Sorge das ihre eigene ID "abgeschaltet" wird und das Handy dadurch nicht mehr nutzbar ist.


    Kann da einer helfen?


    ALLEZ FC

  • Ich kenne das mit der Family-ID aus der Zeit, als mein Sohn noch minderjährig war. Da er keine eigene Apple-ID hatte, bekam er vom mir quasi einen Zweitaccount, er meldete sich also als Familienmitglied auf mich an.
    Später als Erwachsener hat er sich eine eigene ID erstellt, musste dann aber sein iPhone neu aufsetzen, und die Musik und die Apps die er über mich erworben hatte, fielen weg. Blöd. Ob das auch anders gegangen wäre weiss ich nicht. Es war zum Glück nicht so viel Zeug, was da herunter geladen worden war.
    Dieser komplizierte Kram, ein Handy nur mit Apple-Account nutzen zu können, war einer der Gründe, warum ich damals zu Android gewechselt bin.
    Beim Anmelden einer neuen Apple-ID muss jedenfalls meines Wissens nach das Handy komplett neu aufgesetzt werden. So war es zumindest vor ein paar Jahren, was mich tierisch geärgert hat.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Tach zusammen! Ich musste letzte Woche schweren Herzens mein MacBook bei meinem alten AG abgeben. Nun benötige ich natürlich ein Neues. Bei Mactrade gibt’s bis Donnerstag noch 150€ Rabatt. Damit komme ich bei einem 2017er MBP mit 256GB-Platte auf 1410€. Kennt jemand vielleicht noch einen anderen günstigen Händler, der evtl. derzeit eine Aktion hat? Dankeschön!!

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • viel günstiger wird vermutlich schwer, ich hab auch immer bei Mactrade umgeschaut- irgendwann hatte Notebooksbilliger mal irgend ne Aktion, da war es noch mal ein paar Euro günstiger, da hab ich zugeschlagen, ist aber vermutlich Glückssache.

  • Ja, vermutlich... . 2012 habe ich für mein MacBook bei Gravis noch unter 1000€ mit Garantieerweiterung gezahlt. Das waren noch Zeiten... . :winking_face:

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Kauft doch einfach kein MacBook - leistungstärkere Hardware gibt's auch für Billiger - den angebissenen Apfel könnt ihr ja nachträglich draufpappen. Den verkaufe ich euch zur Not für den Differenzbetrag frecher

  • Kauft doch einfach kein MacBook - leistungstärkere Hardware gibt's auch für Billiger - den angebissenen Apfel könnt ihr ja nachträglich draufpappen. Den verkaufe ich euch zur Not für den Differenzbetrag frecher

    Ja, und wenn man gar keine Technik kauft, spart man noch mehr. Und wenn man seine Kartoffeln selbst anbaut, kann man noch mehr sparen.


    Mir geht es nicht nur um aktuellste Hardware sondern auch um Stabilität, weil ich mit dem Ding Musik mache. Und da überzeugt das überteuerte MacBook noch, mich zumindest.


    Ansonsten ist es wenig hilfreich in den Apple Thread zu gehen und zu vermelden dass man sich doch alternativprodukte kaufen soll, damit ist dem Fragesteller kaum geholfen :winking_face:

  • Mea culpa :slightly_frowning_face:


    Schon klar - war ja auch eher lustig gemeint


    Mache dumme Sprüche dann in Zukunft nur noch im Wohnzimmer 8)

  • Selber bauen. Stichwort "Hackintosh".

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Selber bauen. Stichwort "Hackintosh".

    Danke, hatte ich auch schon überlegt. Kann man osx denn verlässlich emulieren? Hätte große Sorge insbes. um meine Fotos-Mediathek. Letztendlich ist die der einzige Grund, wieso ich wieder ein MacBook möchte. Und ja, auch die Stabilität ist ein Grund! Vor ein paar Jahren hat es mir mal meinen Arbeits-Mac zerschossen. Habe die HD ausgebaut, an einen neuen Mac angeschlossen, das System migriert und knapp 2h später weiter gearbeitet. Eine Windoof-Maschine kann das einfach nicht. :winking_face:

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Nee passt schon - rein rational betrachtet hast du ja Recht :thumbs_up:

    Mit etwas mehr überlegen... nein, hatta leider nicht. Mein neues MacBook von Anfang 2015 war bis zur Abgabe letzte Woche nach wie vor jungfräulich schnell und die Akkuleistung trotz etlichen Ladezyklen noch bei über 85%. Eine Windoof/Machine hätte ich in dieser Zeit bereits drei oder vier Mal neu aufgesetzt...

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!