Stöger, Peter (Chef-Trainer)

  • Passt zwar nicht hierher, aber schau mal nach Stuttgart. Die krempeln den kpl. Verein um. Zum Glück haben wir Stöger, Schmadtke, Wehrle und Co. die eine super Arbeit geleistet haben damit wir uns mit diesen Dingen nicht beschäftigen müssen.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Auch von meiner Seite nochmal großes Kompliment an Peter Stöger. Das war eine ganz famose Leistung von ihm.


    Er hat nicht nur den Klassenerhalt mit einer Mannschaft, bestehend aus Zweitligaspielern, geschafft, sondern er hat auch Wort gehalten und Spieler weiterentwickelt.
    Auch das Spiel zum Schluss der Saison wurde deutlich besser, das war ein großer Unterschied zu Hinrunde und ein noch viel größerer Unteschied zu vergangenen Jahren. Es war alles andere als verständlich, unter den gegebenen Umständen (Umbruch aufgrund hoher Verschuldung) 1. den Aufstieg und 2. den Klassenerhalt zu schaffen, das sollte man nicht unterschätzen.
    Er ist ein stiller Bastler und ein stiller Tüftler und hat zum Ende der Saison einige Spieler, wie geschrieben, weiterentwickelt und die Schwachpunkte identifiziert und allesamt draussengelassen, prima Leistung! Es zeigt sich wieder mal, dass man einfach Geduld haben muss, wenn das Know how stimmt (und das ist bei ihm so), dann kommt am Ende auch was vernünftiges dabei heraus.
    Ich war damals, das gebe ich sehr gerne zu, sehr skeptisch, da es sehr lange dauerte bis man den neuen Trainer verpflichtet hat, aber, das muss man ganz klar sagen, die Ruhe und Geduld von Spinner, Wehrle und co. hat sich ausgezahlt!
    Freue mich schon sehr auf die neue Saison, hoffe nur, dass die Erwartungen im Umfeld nicht zu hoch werden, denn die Liga ist stark und man muss erstmal die vierzig Punkte sammeln (das gilt für 10 - 12 Mannschaften genauso). Daher nicht vergessen wo man herkommt, aber mit einem gesunden Selbstvertrauen nach vorne blicken.

  • Ich will nicht viel von Stöger


    Kommende Saison:


    Die Auswärtsstärke aus der Hinrunde und die Heimstärke aus der Rückrunde --> Und das über die komplette Saison :thumbs_up:

  • EUROPAPOKAL!!!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nein, die Liga wird nicht stärker sein... es wird Teams geben, die stärker sind und welche, die schwächer als diese Saison sind! Dazu kommen bisher zwei Teams nach oben, die es schwer haben werden, den Klassenerhalt zu schaffen (Ingolstadt/Darmstadt). Wenn wir diese Saison kommende Saison noch einmal wiederholen, werden wir auch drin bleiben. Dieses ist das Hauptziel, zumindestens extern!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich glaube wir müssen uns darauf einstellen, dass wir nicht nochmal so viele Spiele zu null spielen werden, das mannschaftliche Konstrukt insgesamt etwas "instabiler" wird. Allerdings habe ich weiterhin vollstes Vertrauen in die Verantwortlichen. Eine halbwegs vernünftige Prognose zum eigenen Spiel ist aber ohnehin erst möglich, wenn die Zugänge verkündet werden und man weiß, was die Konkurrenz so macht.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Dies wird die Zielvorgabe sein und das ist auch, Stand heute, gut so.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Soll Ingolstadts Etat nicht auf 40 Millionen erhöht werden :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Soll Ingolstadts Etat nicht auf 40 Millionen erhöht werden :question_mark:

    Der Spieleretat nicht.
    Diese Etatzahlen kann man eh in die Tonne kloppen, da jeder Verein da was anderes reinpackt.

  • 40 Mio :flushed_face: ?
    Wen wollen die denn alles holen?


    Ka, auf 40-45 soll er erhöht werden:


    http://www.augsburger-allgemei…erdoppelt-id32912912.html

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ka, auf 40-45 soll er erhöht werden:


    http://www.augsburger-allgemei…erdoppelt-id32912912.html


    Volkswagen/Audi wird es nicht zulassen, dass Ingolstadt sang- und klanglos absteigt.
    Darmstadt wird sehr defensiv mit hoher Kampfkraft spielen, genauso wie wir dieses Jahr unter Stöger.
    Trotzdem werden es beide schwer haben.
    Für uns gilt es, Platz 15 zu holen und besseren Fußball zu spielen, denn das Ganze sollte auch Entertainment und nicht nur Überlebenskampf sein.
    Ob das gelingt hängt einerseits von den Neuzugängen ab, aber andererseits von der Adjustierung der Taktik.
    Ja, die Heimspiele gegen Frankfurt, Hoffenheim, Leverkusen (alle offensivspielende Mannschaften), Schalke (kurz vor dem Zerfall) und Wolfsburg (für die es nur um die Vermeidung von Verletzungen vor dem Pokalfinale ging) waren besser, was aber auch den Gegnern geschuldet war, dafür waren die Auswärtsspiele dazwischen in Freiburg, Berlin und Augsburg eher schwächer.
    Stöger wird einen taktischen Kompromiss finden müssen, wenn es gegen defensive, tiefstehende Teams geht, sonst wird es keine Weiterentwicklung geben.
    Der FC 2015 ist stark mit dem FC 2001 zu vergleichen (Aufstieg, Klassenerhalt mit junger Mannschaft, Ruhe im Club), damals folgte in der nächsten Saison ein Rückschritt und der Anfang der Fahrstuhlära, um Ähnliches zu verhindern müssen wir nächste Saison den nächsten Schritt machen.

  • Nächstes Jahr kann es nur um Platz 15 gehen. Die Liga wird viel stärker sein


    Ich gebe dir Recht, dass es nur um Platz 15 gehn kann bzw. sollte.
    Das die Liga stärker oder gar viel stärker werden soll, kann ich nicht ganz nachvollziehen.


    Ingolstadt tauschen wir gegen Freiburg -> Selbst wenn Ingolstadt auf dem TM gut zulegt, muss sich diese neue Mannschaft erst einmal finden. Ich glaube nicht einmal, dass sie so stark wie Freiburg letztes Jahr werden wird.
    Paderborn gegen Darmstadt -> Auch hier sehe ich Paderborn sogar stärker als Darmstadt. Es ist schön zu sehen, dass Darmstadt sofort den Durchmarsch geschafft hat. Aber auch bei denen ist irgendwann Schluss. Finanziell dürften sie ebenfalls keine großen Sprünge machen dürfen. Auch die Punkte der Darmstädter zeigt, dass die zweite Liga ziemlich eng war und Darmstadt war mit Sicherheit keine Übermannschaft. Ingolstadt schon eher.
    Nun zur Relegation: Hier denke ich, wenn der HSV nicht runtergeht, dann die nächsten 5-10 Jahre nicht. Dort wird wieder ordentlich investiert. Auch wenn die Vereinsführung in meinen Augen ein Witz ist, wird es das nächste Mal dank der Millionen nicht noch einmal gegen den Abstieg gehen.
    Sollte also der KSC es schaffen, hätten wir noch einen vermeintlich Kleinen in der Liga.


    Es sollte uns also nicht so schwer fallen, zumindest 3 hinter uns zu lassen. Schwerer als diese Saison? Glaube ich nicht. Es werden weniger Punkte reichen.

  • Naja , man kann schon sagen, dass Hannover, Stuttgart und der HSV unter ihren Möglichkeiten gespielt haben. Das sind drei Teams die vor zwei Jahren noch oben mit dabei waren und mit Sicherheit den Anspruch haben, wieder dahin zu kommen. Zumindest der VFB und der HSV. Und irgendwann werden die nicht nur ganz dumm rumstümpern sondern auch mal wieder hoch kommen.


    Ingolstadt und Darmstadt sehe ich auch schwächer als uns an. Mainz, Hertha, Hannover, Frankfurt sehe ich mit uns halbwegs auf Augenhöhe.
    Bei Augsburg wird sich zeigen, in wie weit sie die Doppelbelastung verkraften können.


    Folglich sehe ich uns zwischen Platz 11 und 16.


    Wir werden wieder einige Überraschungssiege brauchen und hoffen, dass der Spielplan ganz gut läuft und dass wir immer mal wieder auf Klubs in Krisen treffen (Werder, BVB und Schalke in der Hinrunde.


    Wir brauchen uns aber auch vor niemandem zu verstecken.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Hannover, Stuttgart und Hamburg sollen unter ihren Möglichkeiten gespielt haben? Hamburg und Stuttgart sind jetzt schon das zweite Jahr in Folge im Abstiegskampf gerade in Hamburg stinkt der Fisch ganz gewaltig vom Kopf her. Schaffen die, die Relegation quatschen die wieder von Europa und bauen den selben Mist wie zuvor. Bei Hannover steht erstmal ein großer Umbruch an um die Abwärtsspirale in der die sich seit Schmadtkes Abgang befinden aufzuhalten. Kind möchte keine Multi-Kulti Truppe mehr auf dem Platz haben man darf gespannt sein ob Duffner das hin bekommt.

  • Ingolstadt: der Etat wird aufgestockt: wieviel davon in den Kader geht, wissen wir nicht
    Darmstadt: am WE bei sky den ausführlichen Bericht über Darmstadt gesehen. Dabei wurde gesagt, dass Dirk Schuster ein guter Trainer ist, der mit zum Teil bei anderen Vereinen aussortierten Spielern vieles erreicht hat - ob das auch für die 1. Liga reicht, wird sich ja heraus stellen
    Stuttgart: wollen viele von ihren Spielern los werden; haben sich aktuell verstärkt auf der Außenbahn mit einem Spieler von Heidenheim....irgendwie habe ich schon das Gefühl, dass die genauso wie die anderen mit uns auf Augenhöhe sein können: Frage: den Spielern hat niemand erzählt, dass der Huub nicht weiter macht: die Frage ist: wie schlägt der Zorniger dort ein = ist noch ein großes Fragezeichen??
    HSV: auch dort soll es mal wieder zu einem Umbruch kommen; da müssen einige Spieler aussortiert werden und neue kommen, damit es dort auch intern funktioniert auf Dauer
    Hannover: ein wichtiger Baustein in der Krise war Lars Stindl...
    Hertha....ebenfalls ein Fragezeichen, wie es dort weiter geht?
    Frankfurt: muss man ebenfalls sehen, wie die Mannschaft mit dem Trainerwechsel umgeht: die Frage ist: wer wird überhaupt Trainer? Schreckt das Theater evtl. gute Kandidaten ab? Oder nicht, nach dem Motto "Ich kann das besser als der Schaaf?


    also es gibt nach meiner Sicht genügend Vereine, die mit uns auf Augenhöhe sein werden....und am Ende der Saison wird abgerechnet. Bei uns kam viel durch den Teamgeist, und wenn dieser erhalten bleibt und nicht durch Neuzugänge zerstört wird, dann haben wir immer die Chance unsere Ziele zu erreichen. Zumal die ruhige Art, mit der bei uns gearbeitet wird, im Vergleich zu einigen anderen Vereinen durchaus interessant sein kann, wie es auch schon der Frühling so schön beschrieb

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: