Stöger, Peter (Chef-Trainer)

  • Es geht das Gerücht um, dass Stöger sich in seinen neuen Vertrag eine Ausstiegsklausel hat reinschreiben lassen. Hm.

  • das wäre nicht so schön. Aber es ist halt ein Gerücht

  • Je nachdem wie hoch sie ist. :wink:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ja weil Vertrag bis 2017, dann ist es doch okay, wenn er eine Möglichkeit hat.


    Denn eines ist klar: etabliert sich P.S. mit dem FC in der Bundesliga, dann weckt das Begehrlichkeiten. Wenn eine evtl. Ausstiegsklausel mit viel Geld für einen evtl. neuen Verein verbunden ist, dann ist das gut für uns. Denn wenn einer unbedingt weg will, dann macht es nicht viel Sinn, ihn zu halten (s. Tuchel). Ich habe auch schon mal darüber nachgedacht, wenn P.S. tatsächlich irgendwann mal geht....ob dann das nicht auch eine Chance für unseren Manni wäre, mal Cheftrainer zu werden? Ist alles ZUkunftsmusik und im Moment ist alles in Butter :effzeh: :red_heart:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wäre okay, wenn die Ablöse hoch genug ist.
    Daran hängt es.
    Ist die nicht hoch genug, habe ich Bauchschmerzen dabei.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Wenn es eine Klausel geben sollte denke ich schon das die Ablösesumme entsprechend hoch ausfallen wird , denn mit Jörg schmadtcke hat der fc jemanden in seinen Reihen der sich ungern die Butter vom Brot nehmen lässt , ich denke das die zeit der haarsträubenden Verträge jenseits von gut und böse vorbei sind :winking_face:

  • Trainer kann man eh nicht "gegen ihren Willen" halten, von daher ist eine Ausstiegsklausel (wenn denn überhaupt vorhanden) aus meiner Sicht kein Problem. Und wenn Er den FC in den nächsten zwei Jahren so entwickelt das irgendein "Großer" beim Peterle anklopft sollte es uns allen Recht sein! Denn dann haben wir als Verein nen mächtigen Schritt gemacht!

  • Stöger führt uns in den nächsten zwei Jahren in die EL und übernimmt danach die Nationalmannschaft.

  • das halte ich für etwas gewagt, aber ich habe da nichts dagegen :winking_face: erst einmal Klassenerhalt und dann nehmen wir, was kommt :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wie im richtigen Berufsleben, hat der AN meist die besseren Karten


    Beispiel aus dem Berufsleben:


    Während der AN in einem unbefristeten Arbeitsverhältnisses im Normalfall mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten das Unternehmen verlassen, kann der AG nicht ohne weiteres den AN kündigen. Da müssen schon schwerwiegende Gründe vorliegen.


    So ist es quasi auch im Fussball. Macht der Spieler oder Trainer einen guten Job, weckt er Begehrlichkeiten und kann meistens trotz laufenden Vertrages seinen Abgang erzwingen. Aber wenn der Spieler/Trainer schlecht ist, dann kann der Club diesen nicht kündigen, sondern muss eine fette Abfindung zahlen.

  • letzteres werden wir bei PS nicht anwenden müssen, er ist der richtige Trainer zur richtigen Zeit!! :wink:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • letzteres werden wir bei PS nicht anwenden müssen, er ist der richtige Trainer zur richtigen Zeit!! :wink:


    Hab vorhin auch nochmal nachgelesen, welche Namen so alles gehandelt wurden, als wir letzten Sommer einen Trainer gesucht haben. Bei den meisten bin ich froh, dass wir sie nicht geholt haben. Einzig Roger Schmidt hätte ich sehr gerne bei uns gesehen. Aber auch Stögi hat mich überzeugt. Bin sehr glücklich, dass wir ihn haben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • ja da hat unser JJ in seiner ebenfalls ruhigen Art schon den richtigen Riecher gehabt damals.. :red_heart: danke noch mal dafür ..und unser Bauchmensch war nach kennenlernen sofort Feuer und Flamme

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der Tünn war sofort überzeugt und wollte ihn zu 100% nach dem ersten Gespräch.


    :red_heart: Vorstand. :red_heart:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Peter Stöger ist am Freitag im "Kölner Treff" auf WDR 21:45 Uhr.

  • auf dem FC TV Video von Tag 2 ist eine kleine Sequenz mit Peter zu sehen, wie er mitkickt....da sah richtig gut aus


    ....wenn es demnächst mal nicht läuft, wechselt er sich kurz vor Schluß mal selbst ein :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Peter Stöger ist am Freitag im "Kölner Treff" auf WDR 21:45 Uhr.

    Hab ich mir gestern extra wegen Stöger angesehen - die Böttinger finde ich nämlich eigentlich scheisse.
    Der Pitter und seine Frau sind ein sehr sympathisches Päärchen, da gibt es gar nichts.
    Jedesmal wenn er mit seinem trockenen Wiener Schmäh rüber kommt denke ich, jawoll das ist genau der richtige Mann für den FC! :grimacing_face:

  • Ich fand besonders treffend Stögers Feststellung auf die Frage, ob er nicht zu ruhig an der Seitenlinie sei.


    Er meinte darauf, so lange du erfolg hast, bekommst du keine negative Kommentare. Sollte der Erfolg Ausbleiben, dann muss man sich schon den einen oder anderen Kommentar anhören.


    Aber so wäre nunmal der Fußball. Damit muss man leben. :grinning_face_with_big_eyes:


    Diese Kommentare geben mir die Sicherheit, das unser Trainer bei einer Erfolglosigkeit, gegen einen zu erwartenden Sturm, Standhaft ist. :middle_finger:


    Ich bin einfach glücklich einen solchen Trainer hier zu haben.