Stöger, Peter (Chef-Trainer)

  • Chef-Trainer - Peter Stöger
    [Blockierte Grafik: https://www.fc-koeln.de/filead…er_stoeger_1f60355894.png]


    Im Verein seit: 01.07.2013
    Vertrag bis: 30.06.2017
    Position: Chef Trainer


    Geburtsdatum: 11.04.1966, Wien
    Nationalität: Österreich
    Größe: 1,76 m


    bisherige Karriere


    als Spieler
    Jugend: Favoritner AC bis 07/1986
    07/1986 - 06/1987 SK Vorwärts Steyr
    07/1987 - 06/1988 First Vienna FC
    07/1988 - 06/1994 FK Austria Wien
    07/1994 - 06/1995 FC Wacker Innsbruck
    07/1995 - 01/1998 SK Rapid Wien
    01/1998 - 01/1999 LASK Linz
    01/1999 - 06/2000 FK Austria Wien
    07/2000 - 06/2002 FC Admira Wacker Mödling
    07/2002 - 06/2004 FC Untersiebenbrunn
    07/2004 - 06/2005 FK Austria Wien II



    als Trainer
    07/2004 - 05/2005 FK Austria Wien II (Sportlicher Leiter)
    05/2005 - 10/2006 FK Austria Wien (Sportlicher Leiter)
    05/2005 . 12/2005 FK Austria Wien (Trainer)
    04/2007 - 07/2010 First Vienna FC (Sportlicher Leiter)
    10/2007 - 04/2010 First Vienna FC (Trainer)
    11/2010 - 06/2011 Grazer AK
    07/2011 - 05/2012 SC Wiener Neustadt
    06/2012 - 06/2013 FK Austria Wien
    07/2013 - 06/2017 1. FC Köln (Vertragslaufzeit)


    Erfolge: 2x Österreichischer Meister (2005/06 und 2012/13) und 1x Österreichischer Cupsieger (2005/06) mit FK Austria Wien


    Spielerprofil: FC-Homepage, kicker.de, transfermarkt.de

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Stöger verlängert beim Effzeh bis 2017. Wird gleich bei der PK bekanntgegeben. :FC:

  • Das ist zwar schon länger bekannt...aber gut, dass das jetzt ganz offiziell gemacht wird

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Komplett neu ist hingegen Stögers privater Sponsoren-Deal, den er mit dem österreichischen Gebäckfabrikanten Manner abgeschlossen hat. Da hat sich sein "Mahlzeit!" zu Beginn jeder PK offenbar ausgezahlt... :wink:

  • Das beste am neuen Brett:


    Tonis Hetze ist weg. :face_with_tears_of_joy: :red_heart: :zany_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • klasse, dass die Verlängerung jetzt auch offiziell bestätigt worden ist!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Super.Finde ihn mittlerweile richtig gut.Hab ihm viel zugehört das Jahr und ich kann mich mit dem allermeisten hundertpro identifizieren.Bodenständig,kein Laberkopp,großes Fachwissen,super Humor..Ich wünsche sehr das er etwas Glück hat denn das braucht man auch.Aber er hat Peile und eine recht gute Truppe beisammen.Weiterhin viel Glück und Erfolg..Natürlich auch an den Co,der is genauso wichtig.

  • mit beiden Trainern haben wir einen Glücksgriff gemacht. Natürlich auch mit Schmaddi, Werle, Jakobs


    das war ein gefühlter 6er im Lotto

  • Vor allem gut, dass die beiden im Doppelpack verlängert haben. Somit sind ja die Abwanderungsgedanken von Schmidt nun auch ad acta gelegt - Schönes Zeichen!

  • wir haben jetzt also alle Positionen langfristig besetzt und damit Planungssicherheit. Hoffe, dass wir PS und sein Team langfristig als Trainer hier sehen werden und endlich wieder etwas aufbauen können, was nicht gleich wieder zerfällt! Es tut echt gut, dass wir kein Chaosclub mehr sind!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich freu mich arg! :slightly_smiling_face:


    Bisher kenne ich den :effzeh: nur mit PS.


    Ob ich mich ebenso für den Verein begeistern könnte, wenn ich den Trainer unsympathisch fände, muss sich dann - hoffentlich erst iwann-iwann - zeigen :candle:

  • Der wichtigste in der Langfristigkeit ist wie ich finde Schmadtke+Jakobs. Diese beiden geben die Richtung vor. Man muss realistisch sein, ich hoffe, dass Stöger lange bleibt, aber es gibt nun mal zu viele Unwägbarkeiten im Geschäft. Daher ist es wichtig, dass der sportliche Kopf lange bleibt.


    Gehört eher zu Schmadtke:


    Neulichst mit einem Freund aus Hannover gesprochen, der auch die Fussball Szene und paar Spieler 96 kennt. Was man so in den Medien über Schmadtke sagt trifft zu. Schmadtke hätte zu jedem Club ausser Bayern gehen können.

  • Ich freu mich arg! :slightly_smiling_face:


    Bisher kenne ich den :effzeh: nur mit PS.


    Ob ich mich ebenso für den Verein begeistern könnte, wenn ich den Trainer unsympathisch fände, muss sich dann - hoffentlich erst iwann-iwann - zeigen :candle:


    wenn der unsymphatische Trainer erfolgreich wäre,könnte man das sicherlich-ich habe seit 1977 so viele Trainer kommen und gehen gesehen.. wie viele hier-manche waren symphatisch und erfolglos-andere unsymphatisch und erfolgreich...dann waren da noch die erfolglosen unsymphatischen :face_with_symbols_on_mouth:
    aber halt auch welche wie P.S die erfolgreich und symphatisch waren :slightly_smiling_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Die jetzige vorzeitige Verlängerung zeigt aber auch, dass unsere führenden Leute langfristig etwas aufbauen wollen. Bei den nächsten drei Spielen, die hintereinander verloren werden (irgendwann hat jeder Verein eine Minikrise)....wird er von Vereinsseite sicherlich nicht in Frage gestellt werden.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • wir haben die Narrenkappe jetzt an den HSV weitergegeben und die wissen wie man sie aufsetzt

  • Die zeigen grade das sie ihnen noch besser passt als uns. (Liegt am Düsseldorfer Schmadtke, die Düdos können ja kein Karneval :face_with_tears_of_joy: ).

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ganz zu Beginn bei uns hatte Schmaddi mal erzählt, wie seine persönliche Vorsprache in HH abgelaufen sei (es gab keinen einheitlichen Ansprechpartner; alle standen in den Ecken rum und liessen ihn irgendwie links liegen)....fand ich zuerst komisch, kannte Schmaddi ja bisher nur, wenn er mißmutig in Hannover auf der Bank saß und fand das alles sehr merkwürdig.


    Nachdem ich aus Interesse mal im HSV Blog nachgelesen hatte, weil ich wissen wollte, was den HSV plus bedeutete....habe ich da soviel mitbekommen: das ging da tatsächlich dauernd so ab, wie Schmaddi es beschrieben hatte...


    aber das Wichtigste, dafür wurde er ja bei uns engagiert und was ein Glück, wie das alles gelaufen ist. Und dadurch kam es hier bei uns auch zu dieser guten Zusammenarbeit zwischen Schmaddi und Stöger


    (so jetzt habe ich den Bogen zurück zu unserem Peter gefunden, habe erst zur Hälft gemerkt, in welchem Thread ich schreibe :slightly_smiling_face: )

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • bin gespannt was Stöger und Schmid mit dieser Mannschaft alles erreichen. Ich sehe uns auf einer Stufe mit dem HSV, Bremen, Augsburg, Paderborn, Stuttgart und Frankfurt