Thiel, Maximilian (SV Wehen Wiesbaden)

  • es kommt darauf an, wie der FC nach der Saison plant und was Union sowie Maxi denken!


    Wenn Maxi da bleiben mag und Union das nötige Kleingeld hat, gerne her mit dem Geld. Er spielt in der zweiten Liga gut, ja! Jedoch brauchen wir Verstärkungen für die Bundesliga! Klar ist er nicht schlechter als Peszko, das ist aber auch keine Kunst!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Was Thil so wert sein wird wenn er so weiter macht? Sagen wir mal 10 Tore am Ende der Saison ist schon nicht schlecht.


    ok, nur noch 1 Jahr Vertrag. 500.000 - 700.000 EUR wären nicht schlecht, aber auch gerechtfertigt.

  • Ich würde ihn wenn möglich für ein weiteres Jahr in die 2. Liga verleihen.
    Jetzt gleich schon zu verkaufen, wäre blöd.. wenn er weiter Leistung bringt und zum Stammspieler wird, werden mehr Teams auf ihn aufmerksam.. also wieso unter Wert verkaufen.

  • Wenn er noch ein Jahr ausgeliehen wird läuft sein Vertrag aus und er wechselt für 0,00 Euro. :wink:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gott sei dank gibt es heutzutage Möglichkeiten, Verträge zu verlängern :winking_face:
    Sofern er da Bock zu hat.

  • Der sagt ja schon er würde gerne da bleiben, wieso sollte er mit uns verlängern damit wir mehr kassieren könnten?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Um gegebenenfalls mal 1. Liga zu spielen, wenn seine Leistung passt.
    Man muss ihn ja nicht zwingend verkaufen und einen gescheiten Ersatz für die Aussen benötigen wir immer noch.

  • Ich hoffe ja auch auf ihn, mal sehen wie er sich entwickelt. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich weiss nicht ob es schon irgendwo erwähnt wurde, jedoch möchte ich kurz anmerken, dass dem FC in Sachen Thiel die Hände gebunden sind, da er mit Kaufoption an Union verliehen wurde.

  • das ist korrekt. Jedoch muss Union selber entscheiden, ob man diese zieht oder nicht... würde nur sehr gerne wissen, wie hoch diese KO ist...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Muss der FC denn dem Angebot nicht zustimmen, wenn die KO gezogen wird?

  • Muss der FC denn dem Angebot nicht zustimmen, wenn die KO gezogen wird?

    KO heißt, dass von Anfang an eine Summe X fest steht, für die der Spieler gehen kann. Die Zustimmung ist also schon erfolgt. Einer weiteren bedarf es nicht.


    Liegt also nur an Thiel und an Union, ob er dort bleibt.

  • Hat beim letzten Spiel als RM/RA gespiel :wink:


    Wenn Union die KO zieht, ist er weg...bis jetzt, denk ich, werden sie das...hat sich zum Stammspieler, glänzte ja auch schon als Torschütze, schon festgespielt...

  • Naja, wenn die KO bei 500k liegt, aufjeden Fall.
    Eigentlich dumm, das der Betrag so gering ist.. hätte ihn höher angesetzt.

  • Mehr war Thiel aber nicht wert. Er sollte wohl eigentlich direkt verkauft werden, mit Union hat sich dann wneigstens überhaupt ein Abnehmer gefunden. Ich bin froh, wenn wir 200 TEUR für ihn bekommen.


    Seine große Chance kam am letzten Spieltag der letzten Saison. Dort hat er dann eindrucksvoll gezeigt, weshalb er vorher nicht gespielt hat.

  • Naja, wenn die KO bei 500k liegt, aufjeden Fall.
    Eigentlich dumm, das der Betrag so gering ist.. hätte ihn höher angesetzt.


    Mit welcher Rechtfertigung?


    Würden so wenigstens 450k "Gewinn" machen, bei einer Ablöse von 50k die wir an Burghausen überwiesen haben.
    Wäre doch schon ziemlich viel, dafür das er letzte Saison überhaupt keine Rolle gespielt hat.

    VORSTAND RAUS

    Einmal editiert, zuletzt von Domstadt ()

  • Also 0,2 Mio fände ich dann doch arg wenig - da sollte mindestes das doppelte bei rumkommen.
    Bisher spielt er auf jeden Fall eine Saison die einen höheren Preis rechtfertigen würde. Aber jetzt ist eh Pause,
    denn er ist heute wegen einer Oberschenkelverletzung nicht im Kader.

    Einmal editiert, zuletzt von Die Fliege ()

  • Also 0,2 Mio fände ich dann doch arg wenig - da sollte mindestes das doppelte bei rumkommen.
    Bisher spielt er auf jeden Fall eine Saison die einen höheren Preis rechtfertigen würde. Aber jetzt ist eh Pause,
    denn er ist heute wegen einer Oberschenkelverletzung nicht im Kader.


    Die KO wurde aber vereinbart, als er in der 2.Liga noch keine Rolle gespielt hat. Da würde mich eine höhere KO überraschen. Auch weil das für diese Saison gesparte Gehalt ja noch gedanklich aufgeschlagen werden muss.