Thiel, Maximilian (SV Wehen Wiesbaden)

  • jo, schade war es auch um andere Spieler...aber wir können nicht alle behalten.


    Wenn er denn jetzt glücklich mit den Unionern ist, dann ist doch alles okay....die haben allerdings ihre Lizenz nur mit Auflagen erhalten, das finanzielle ist wohl noch nicht so geregelt bei denen


    Alles Gute Maxi :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • finde es auch schade, aber er hätte kommende Saison nicht so große Chancen hier gehabt! Die 600.000 Euro Ablöse sind doch gut!


    viel Glück in Berlin!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • finde es auch schade, aber er hätte kommende Saison nicht so große Chancen hier gehabt! Die 600.000 Euro Ablöse sind doch gut!


    viel Glück in Berlin!


    Eben! Er kam doch umsonst oder nur für 100.000 oder so meine ich...Also hat sich gelohnt, wenn wir eine halbe Mille Gewinn erzielt haben

  • Bei der Rechnung dann auch noch Gehalt abziehen, Ausbildungsentschädigung dürfte wohl auch noch dazu kommen, wirklich viel Gewinn hat man dann damit nicht gemacht.

  • Interview KStA mit Maxi...Interessant, wie er im Nachhinein seine Situation bei uns und jetzt bewertet viel Erfolg weiterhin bei den Eisernen :thumbs_up:


    www.ksta.de/1--fc-koeln/-inter…8010,30621852,item,1.html





    Auszug
    Union gilt mit seinen Fans als Kultverein. Was gefällt Ihnen in Berlin besonders gut?


    Thiel: Fangen wir so an: Die Kölner Fans sind toll und in Müngersdorf zu spielen, ist super. Aber bei Union ist es einfach großartig, dass die Fans immer voll und ganz hinter der Mannschaft stehen, egal, wie es steht. Als ich gerade erst bei Union angekommen war und noch nicht im Kader stand, haben wir daheim 0:4 gegen Nürnberg verloren. Das war ein totales Desaster, wir sind in der Tabelle abgestürzt. Aber die Fans waren positiv, sie haben geklatscht und die Mannschaft unterstützt, als sei das selbstverständlich. In Köln ist es nicht so leicht für die Mannschaft, die Fans bei so einem Spielstand für sich zu begeistern (lacht). Allerdings hätte es mit unserer Mannschaft im vergangenen Jahr wohl auch nicht passieren können, dass wir 0:4 verlieren.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der Junge macht seinen Weg, davon bin ich überzeugt!! Man sieht sich im Leben immer zweimal!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Recht hat er. Es werden ja von den Experten hier Spieler nach 3 schlechten spielen oder drei vergebenen Torchancen als bundesligauntauglich beschrieben.

  • Deshalb hatte ich diesen Satz auch mal extra zitiert...

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Na ja schauen wir mal. Es ist schon ein Unterschied zwischen der 1. und der 2. Liga.
    Ich hoffe er schafft es.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Thiel wieder ein Tor geschossen.
    In 14 Spielen 4 Tore und 3 Vorlagen. Und wir setzten so einen nicht ein und lassen ihn gehen.

  • Brauchen keinen Thiel.
    Haben doch Pezko und Svento :zany_face:


    Wenn der so weiter macht, wird Berlin noch ziemlich viel Geld für ihn bekommen.
    Das sind so Transfers,wo ich mich frage, wo Schmadtkes Talent ist, von dem alle sprechen.


    Ich hoffe, dass die das gleiche nicht mit Cueto oder anderen Talenten aus der Jugend anstellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Boodi ()

  • Wenn der so weiter macht, wird Berlin noch ziemlich viel Geld für ihn bekommen.
    Das sind so Transfers,wo ich mich frage, wo Schmadtkes Talent ist, von dem alle sprechen.



    Ich will dir ja nichts, aber ....
    wenn der Trainer sagt das er den Spieler nicht haben möchte, und der Spieler bis zu dem Tag an dem er verliehen wird, noch nichts gerissen hat, kannst du ihn nicht für teures Geld verkaufen.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Warum wird er überhaupt verkauft?
    Er hat das Talent und er hat dieses auch bei uns gezeigt (im Training) und zeigt es bei Berlin auch in den Spielen.
    Ich finde dass schon einen richtigen Hinweis von Boodi. In Sachen Talenten sind wir immer noch nicht dort, wo man sich immer gerne sieht.

  • @ Gerd:


    Dann würde ich evtl. beim Trainer nachfragen, was er sich dabei gedacht hat. Unter Stöger keine Chance bekommen, in Berlin zum Stammspieler mit sehr guten Scorerpunkten.


    Man musste diesen Spieler aber auch nicht für ca. 500k verscherbeln.
    Eine Leihe ohne Option hätte es auch getan für den Anfang, war ja schließlich die erste Saison für Thiel.



    Ich finde dass schon einen richtigen Hinweis von Boodi. In Sachen Talenten sind wir immer noch nicht dort, wo man sich immer gerne sieht.


    Will unsere Jugendarbeit ja nicht schlecht reden, aber wie haben wir dafür einen Preis gewonnen?
    Lediglich Horn und Gerhardt haben es aus der Jugend geschafft. Alle anderen sind weg oder haben den Sprung nicht geschafft.

    Einmal editiert, zuletzt von Boodi ()

  • Klar hat Maxi Thiel Talent und ich hätte ihn gerne öfter statt Peszko & Co gesehen. Aber wir sollten mal damit anfangen, unserer sportlichen Führung zu vertrauen, was die Bewertung unserer Nachwuchsspieler angeht. Hier wird nämlich gerne mal Legendenbildung betrieben und die Dinge nicht sehr realistisch gesehen. Was ist denn aus all den großen Talenten die der FC "vom Hof gejagt hat" geworden? Ein paar wenige sind gute Zweitligaspieler geworden, andere nur durchschnittliche Zweitligaspieler. Wir spielen aber mittlerweile Bundesliga. Zu den erstgenannten zähle ich Terrode, Yabo und Utah. Und dann kommen Schnellhardt, Engels, Basala-Mazana, usw. Manchmal ist es halt für einen jungen Menschen einfacher und besser, seine weitere Entwicklung außerhalb der Heimat zu suchen. So haben die erstgenannten ein gute Entwicklung genommen und stehen in Verbindung mit Bundesligavereinen. Das hat gut 3 Jahre gedauert und einen Stammplatz hat deshalb auch noch keiner sicher.


    Unsere Führung hat doch bewiesen, dass sie unsere "wahren" Talente entsprechend fördert und man weiß, wann man die richtigen Schritte macht. Hier namentlich genannt Horn, Hector und Gerhardt. Gerade bei letzterem hat man doch nach seiner Erkrankung gesehen, das er wieder behutsam zurück in den Kader geführt wird und man ihn nicht zu schnell zu viel zumuten will. Wir sollten doch mal ehrlich zu uns selbst sein und unseren Verantwortlichen einfach mal bei der Beurteilung und Behandlung unseren jungen Talente vertrauen und nicht immer gleichzu viel zu erwarten, wie manche hier z. B. von Clueto.


    Unser einziges Talent, dass eine richtige gute Entwicklung genommen hat und ein vollwertiger Bundesligaspieler geworden ist, ist Mitchell Weiser. Den hat der FC aber nicht "vom Hof gejagt" sondern wollte freiwillig vom FC weg, dabei hatte er fast schon einen Stammplatz in Aussicht. Aber Weiser wollen die meisten hier ja nicht mehr sehen....

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Klar hat Maxi Thiel Talent und ich hätte ihn gerne öfter statt Peszko & Co gesehen. Aber wir sollten mal damit anfangen, unserer sportlichen Führung zu vertrauen, was die Bewertung unserer Nachwuchsspieler angeht. Hier wird nämlich gerne mal Legendenbildung betrieben und die Dinge nicht sehr realistisch gesehen. Was ist denn aus all den großen Talenten die der FC "vom Hof gejagt hat" geworden? Ein paar wenige sind gute Zweitligaspieler geworden, andere nur durchschnittliche Zweitligaspieler. Wir spielen aber mittlerweile Bundesliga.


    Nee nee Capricon, dass ist so nicht richtig. Die Spieler wurden nicht eingesetzt als wir in der 2. Liga waren. Da waren wir nicht Bundesliga. Das ist die Realität und nicht, dass wir schon der große Bundesligist waren und die nicht mithalten konnten.
    Wir spielen mit einem Peszko (0 Tore, 1 Vorlage in 17 Spielen) und du willst mir erzählen dass Thiel ihn nicht ersetzten hätte können? Aber wie willst du das auch, hast ihn ja nicht spielen sehen können.
    Ein Thiel hat einen Einsatz im DFB-Pokal und einen in der Liga bekommen, danach kam nichts nennenswertes mehr. Keine einzige Möglichkeit sich zu zeigen. Und was da spielen durfte mit Exslager und Bröker kann man dann auch nicht als Konkurrenz nennen, mit der er nicht klar kommen könnte. Er hat genau das im Training gezeigt, was er jetzt in Berlin zeigt.
    Das selbe war auch mit Yabo unter Stani und Terrode bzw Uth. Es gibt immer Talente die es nciht schaffen. Basala oder Schnellhardt zum Beispiel, aber da hat man schon im Training gesehen dass das nicht reichen wird.


    Es gibt beim FC keine vernünftige Einbindung der Jugend und das ist schon jahrelang unser Problem.
    Auch ein Weiser hat man komplett missachtet. Er hat 5 Minuten gespielt, obwohl wir große Probleme hatten und gute und spielstarke Spieler gebraucht hätten. Jetzt versucht man sich zuretten indem man sagt, wäre er geblieben hätten wir auf ihn gesetzt.


    Und das unsere Verantwortlichen bewiesen hat Talente zu fördern, seh ich auch nicht. Horn schon das 3 Jahr dabei und hat davor ein Jahr mittrainert wenn ich mich nciht täusche. Hector das 3. Jahr dabei. Gerhardt das 2. Jahr dabei. Wo ist der Nachschub? Wer hat diese Saison Debüt gefeiert?
    Außer Gerhardt wurden die auch nicht von den jetzigen Verantwortlichen eingesetzt und teilweise muss man auch die Situationen sehen, wie es dazu kam.
    Horn oder den teuren Rensing, obwohl kein Geld da war. Hat man Horn genommen. Wäre eine interessante Wahl gewesen, wenn das Geld nicht so extrem gefehlt hätte.
    Wer sollte auf LV spielen außer Hector? Eichner? Hat er am Anfang auch und dann hat man doch gesehen, was das gibt und dann wurde Hector da ausprobiert. Ähnlich bei Wimmer. Er war nicht erste Wahl von Stöger, sondern nur dritte als alle anderen versagt haben.
    Danach haben sie wenig Fehler gemacht und keinen Anlass geboten sie wieder runterzunehmen.


    Was ist mit Finne? Was ist mit Nagasawa? Was ist mit Gerhardt? Die Spielanteile waren mehr als dürftig, obwohl ihre Konkurrenten auf der Position teilweise richtig schlecht gespielt haben. Ein Gerhardt war in der Rückrunde 2.Liga und Hinrunde 1. Liga fast komplett draussen, ohne einen wirklichen ersichtlichen Grund. Wenn er gespielt hat, hat er Leistung gezeigt. Ein Finne landet wieder auf der Bank, obwohl er stark gespielt hat, aber seine Chancen nicht genutzt hat.
    Anstatt ihn zu bringen, spielt ein Leihspieler aus Portugal, der eine noch schlechtere Technik hat als Ujah und wo die Wahrscheinlichkeit hoch war, dass er nicht beleibt. Ist das Talentförderung?


    Ich sag nicht, dass sie gar keine Talent fördern, aber dass passiert nicht in der Art wie es teilweise dargestellt wird und auch nicht so wie wir es eigentlich bräuchten, meiner Meinung nach. Wir bräuchten viel mehr junge Spieler und man müsste ihnenn mehr Spielanteile geben, wenn es möglich ist. Und die Möglichkeiten waren zu Hauf da. Warum hat Cueto oder Klünter nicht gespielt gegen Mainz? Zumindest Einwechseln hätte man die können. Dafür hat man dann Deyverson, Matuschyk und Mavraj spielen lassen.


    Aus dem Gründen werde ich den Verantwortlichen auch nicht blind vertrauen und auch nicht nicht hinterfragen und alles beklatschen was die machen.

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Fan ()