Thiel, Maximilian (SV Wehen Wiesbaden)

  • 15 - Maximilian Thiel
    [Blockierte Grafik: http://www.fc-koeln.de/uploads/tx_braplayers/Thiel.jpg]


    Im Verein seit: 01.07.2013
    Vertrag bis: 30.06.2015
    Position: Mittelfeld


    Geburtsdatum: 03.02.1993, Altötting
    Nationalität: Deutschland
    Größe: 1,86 m
    Gewicht: 78 kg


    bisherige Karriere
    Jugend: SV Gendorf bis 06/2004
    07/2004 - 06/2013 Wacker Burghausen
    07/2013 - 08/2014 1. FC Köln
    08/2014 - 06/2015 Union Berlin (ausgeliehen/KO gezogen)
    07/2015 - 06/2017 Union Berlin (Vertragslaufzeit)


    Spielerprofil: FC-Homepage, kicker.de, transfermarkt.de



    Nachweise der einzelnen Spielzeiten (kicker.de)
    Saison 10/11 :soccer_ball: Saison 11/12 :soccer_ball: Saison 12/13 :soccer_ball: Saison 13/14 :soccer_ball: Saison 14/15

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Maxi hat sich wohl am Oberschenkel verletzt:


    http://www.express.de/fc-koeln…aining,3192,27783902.html



    Gute Besserung.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wenn das so weitergeht wird das Trainingslager zu Lazarett

  • Denke und hoffe, dass es nichts ernstes ist... wir haben ja einen großen Kader!


    Was im Artikel ja auch steht, dass er auf der Suche nach einem Leihverein ist.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wohl ein Muskelfaserriss:


    ''Hallo Freunde,


    ich habe mir gestern im Training einen kleinen Muskelfaserriss zugezogen.
    Ich hoffe, dass ich schon bald wieder mit der Mannschaft trainieren kann.


    Viele Grüße aus Bad Tatzmannsdorf!
    Maxi''


    https://www.facebook.com/photo…2562696181&type=1&theater

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • also eine Woche Pause :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Schade das er aussortiert wurde.Kann den Schritt nicht wirklich nachvollziehen, wenn man dafür einen Bröker behält. Wäre auf eine Begründung von Stöger zu Thiel gespannt. Ein Opfer der großen Masse oder einfach fehlende Qualität für die 1. Liga/2. Liga?

  • Bei Jugendnationalspielern, die bei uns den Durchbruch nicht schaffen, kommen uns immer die Tränen. Aber wenn man den weiteren Weg dieser Spieler verfolgt, dann haben die wenigsten es dann doch noch woanders gepackt.
    Insofern vertraue ich unserem Trainerteam, wenn sie ihm eben nicht die 1. Liga zutrauen. Bevor wir krampfhaft solchen Spielern wertvolle Spielzeit geben, sehe ich lieber die anderen Jungs wie Cueto, Wallenborn und natürlich Gerhardt gefördert, die im Kader verbleiben.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Naja Tränen kommen mir nicht, bin schon ein Verfechter des Leistungsgedanken und wenn es da fehlt, dann tschüss. Gerade Ich sehe ja den FC als Unternehmen und nicht als Verein vollgestopft mit kölschen Helden.


    Was aber hinterfragt werden muss, warum es ein Thiel gerade nicht gegen einen Bröker geschafft hat, obwohl er sehntlich bessere Anlagen hat. Bei den anderen war mir klar, dass die gehen müssen. Da fehlt halt was für die 1. Liga.
    Thiel sah ich schon als einen, den man dahin formen könnte. Aber man muss ja nicht alle Sachen verstehen, die die sportliche Leitung macht. Aber auch die machen Fehler. siehe Yabo, Ujah, Bröker, Matu...

  • Was aber hinterfragt werden muss, warum es ein Thiel gerade nicht gegen einen Bröker geschafft hat, obwohl er sehntlich bessere Anlagen hat.



    Ich hoffe, dass der FC eine Leihe anstrebt, damit der Spieler mehr Einsatzzeit bekommt und seinen nächsten Schritt machen kann.


    Bröker vorzuziehen sagt eigentlich aus, dass man es im Verein ebenso sieht.
    Bröker kann man eigentlich niemandem schmackhaft machen, er hat aber, wenn ich mich recht erinnere, geäußert seinen Vertrag notfalls bei uns aussitzen zu wollen.


    Thiel würde diese Saison aufgrund der stärkeren und erfahreneren Mitspieler bei uns sehr wenig >Einsatzzeit bekommen und in der zweiten Mannschaft kann er sich nur langsam entwickeln. also verleihen und abwarten.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Ich hatte den Eindruck, dass man schon zu Beginn der Urlaubszeit Maxi und den anderen genau das erklärt hat, aber entweder hat sich tatsächlich niemand für sie interessiert oder die Spieler hatten immer noch die Hoffnung bei der Mannschaft bleiben zu können. Der einzige die offensichtlich sofort reagiert hat, ist Exe, der jetzt ja schon in Darmstadt voll mit in der Vorbereitung steckt.


    Im Gegensatz zu Bröker sind sie alle noch sehr jung und hätten bei einem Zweit- oder Drittligisten sicherlich Chancen sich einen Stammplatz zu erarbeiten und daher hat man jetzt Nägel mit Köpfen gemacht von Vereinsseite aus.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hieß es nicht irgendwo mal, er Junge würde zur Arroganz bei gleichzeitiger Trainingsfaulheit neigen? Ich fand's auf jeden Fall bemerkenswert, wie er sich nach dem Aufstieg bei jeder sich ergebenden Gelegenheit hat feiern lassen und einen auf ultra-dicke Hose gemacht hat, wo er - wenn wir mal ehrlich sind und sein tolles Freistoßtor im Pokal mal außen vor lassen - mit am wenigsten geleistet hat im vergangenen Jahr.


    Wie dem auch sei: Ich vertraue auch in der Causa Thiel voll und ganz auf unsere wunderbare sportliche Führung. :FC:

  • Wie kann man behaupten, dass er mit am wenigsten geleistet hat, wenn er gerade mal insgesamt 140min. gespielt hat?
    In so einer kurzen Zeit kann man doch nichts beweisen.

  • Bei ihm kann man quasi nichts behaupten, da man ihn viel zu wenig im Wetkampf gesehen hat. Wer also nicht regelmäßig beim Training war, muss das Urteil wohl oder übel Stöger und Co. überlassen...

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • auch er war Thema beim Mitgliederstammtisch und es wird sehr zeitnah Gespräche geben, um das Thema vom "tisch" zu bekommen. Hoffe man entscheidet sich dazu, ihn auszuleihen. Denn ich hoffe einfach, dass er nach seinen Verletzungen dann mal ein Jahr ohne weitere Verletzungen spielen kann und dann zur neuen Saison topfit wiederkommt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Maxi Thiel steht ab heute auf der DFL-Transferliste. Scheint sich also was zu tun

  • Laut Kicker steht er vor einem Wechsel zu Union Berlin.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Gefühlt hatte er nach dem Aufstieg ja schon bei den Bayern unterschrieben - zumindest nach dem zu urteilen wie er sich bei FB und Co. präsentiert hat. Jetzt also Union. Naja. :face_with_tears_of_joy:

  • ich hoffe, dass es nur eine Leihe ist, weil ich von ihm einiges halte... wenn er sein Talent umsetzt, dann kann er wirklich ein guter Spieler werden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke