Ujah, Anthony (Eintracht Braunschweig)

  • Man mag mich vielleicht gleich kreuzigen, aber wenn ich Fußballer wäre, würde ich mir China auch überlegen.


    Erst einmal Kohle, dann fremde Kultur zum Kennenlernen und (ich habe keine Ahnung) ein fußbalverrücktes Völkchen mit vollen Stadien.


    Also es gibt schlechteres.

  • Man mag mich vielleicht gleich kreuzigen, aber wenn ich Fußballer wäre, würde ich mir China auch überlegen.


    Erst einmal Kohle, dann fremde Kultur zum Kennenlernen und (ich habe keine Ahnung) ein fußbalverrücktes Völkchen mit vollen Stadien.


    Also es gibt schlechteres.

    Jeder 2. Arbeitnehmer der Karriere in einem Konzern machen will wird irgendwann mit China konfrontiert. Und da geht es um deutlich schlechtere Konditionen. Wieso also sollte das bei Fußballern anders sein?!? Kann Tony modeste sehr gut verstehen dass er da ins grübeln gekommen ist

  • Sehe ich an sich auch so. Aber hat mal jemand den Film "Lost in Translation" mit Bill Murray und Scarlett Johansson gesehen? Das ist genau das, wovor ich Schiss hätte: Dass man sich in der fremden Kultur einfach nicht zurechtfindet.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich glaube die Familie wäre ein ganz entscheidender Faktor für mich. Solang man nicht ganz alleine irgendwo ist, hält man es immer aus. Aber so ganz allein hätte ich da gar keine Lust drauf.

  • Sehe ich an sich auch so. Aber hat mal jemand den Film "Lost in Translation" mit Bill Murray und Scarlett Johansson gesehen? Das ist genau das, wovor ich Schiss hätte: Dass man sich in der fremden Kultur einfach nicht zurechtfindet.

    Film kenne ich nicht, aber klingt interessant.


    Ich glaube für uns wäre das ein Abenteuer, aber für die Fussballer, die sich von dem Geld ja fast alles leisten können:


    - Privatschule
    - Chauffer
    - Kindermädchen
    - Putzfrau
    - Eierkrauler


    Ob die so viel vom Land und den Herausforderungen mitbekommen?


    Tagsüber beim Traning, am Wochenende Spiele.
    In der Freizeit entweder zu Hause in der riesen Villa oder in den großen Einkaufszentren

  • Doch, für 20 Mio pro Jahr schon. Aber so ein Angebot bekomme ich eh nie im Leben. :face_with_tears_of_joy:

  • Sehe ich an sich auch so. Aber hat mal jemand den Film "Lost in Translation" mit Bill Murray und Scarlett Johansson gesehen? Das ist genau das, wovor ich Schiss hätte: Dass man sich in der fremden Kultur einfach nicht zurechtfindet.

    Die wenigsten expats (Ausnahmen gibt es auch) gehen aus ihren "Ghettos" raus. Und wenn dann in die westlichen Teile; Starbucks etc oder gehobenen Restaurants etc viel mit der Kultur braucht man nicht zu tun haben. Wird bei den Fußballern noch viel ausgeprägter sein

  • Ich glaube die Familie wäre ein ganz entscheidender Faktor für mich. Solang man nicht ganz alleine irgendwo ist, hält man es immer aus. Aber so ganz allein hätte ich da gar keine Lust drauf.

    für die Familie ist es aber meist viel schwieriger. Der Mann arbeitet 10-12 Stunden, danach "Networking ". Viele Ehen gehen daran kaputt weil die Frau eingeht

  • weil die Frau eingeht

    oder in der Zwischenzeit...geht


    Da ist was wahres dran. Nur shoppen gehen jeden Tag würde doch auch langweilig sein.
    Und der medizinische Aspekt ist auch nicht von der Hand abzuweisen.


    Beispiel:


    Meine kleine Tochter in Istanbul als wir im Urlaub waren, war krank, hatte einen starken Allergieanfall,
    wo sie ziemliche Atemnot hatte. Schnell ins Krankenhaus gebracht,
    aber anstatt sie erstmals so zu versorgen, dass sie wieder normal atmen kann,
    wollten die irgendwelche Dokumente/Personalsausweis, etc. sehen,
    obwohl ich eine ADAC Plus Karte, Kredidkarte sowie Cash dabei hatte...


    Ich sag mal so, das wäre so in Deutschland glaube ich nicht passiert...

  • Ich glaube nicht, dass das wiederum ein Problem darstellt... Bei ernsthaften Problemen wird schnell nach Hongkong gejettet; die medizinische Versorgung dort ist der in Europa noch überlegen; für kleinere Themen sind die internationalen Kliniken in Peking und Shanghai absolut ausreichend und auf dem Stand derer in Europa

  • ganz ehrlich, jeder hier würde bei den Summen hinschwimmen! Jeder! Da braucht man nicht zu überlegen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich würde es auch für weniger machen, sagen wir 10 Mio.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gib mir 5 pro Jahr und ich mach 3 Jahre. 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Woher weißt du was ich wert bin. :winking_face_with_tongue:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :crying_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.