Tickethilfe

  • Hochgeschätztes FC-Brett,


    ich habe eine Frage die hier wahrscheinlich öfters gestellt wird: Wie kommt an Tickets ohne eine Mitgliedschaft zu besitzen? Ein Freund und ich sind am 27. September in Köln und würden gerne in das Stadion gehen. Da wir beide in Österreicher leben ist es leider nicht so einfach schnell ins Büro zu schauen. Hat hier jemand Tipps? Am liebsten wäre es mir wenn ich das zu hinterfragende Kartenportal Viagogo umgehen könnte.


    Vielen Dank und Grüße aus Österreich,
    ein großer Toni Polster, Kevin Wimmer und Pedda Stöger- Fan!

  • Sollten zu der Zeit F""reiburg, Augsburg, Paderborn oder so als Gegner anstehen könntet ihr Glück haben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Am 27.9. spielen wir gegen die Bayern.
    Oro, ich bin enttäuscht. :face_with_tears_of_joy:


    Wir sehr schwer werden an Karten zu kommen, als Nicht-Mitglied dürfte es
    nur über den Schwarzmarkt möglich sein.

  • Ich hab nicht aufs Datum geachtet. :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ok. Ich dachte mir sowieso dass es gegen die Bayern besonders schwer wird.


    Gibt es Tipps wie/wo ich am ehesten Tickets bekommen, Schwarzmarkt halt.


    mfg

  • Du könntest Mitglied werden und dann versuchen zu bestellen :)) Das dürfte ne echte Chance sein. Den Beitrag bekommst du locker rein, wenn ich an die Preise für den Schwarzmarkt denke.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Hallo,


    ein Freund von mir hat 2 Tickets gegen Dortmund für die Nordtribüne, auf denen unten kein Preis aufgedruckt ist. Sind das Freikarten, Karten von Fanclubs?
    Ich habe so etwas noch nie gesehen. Bitte nur antworten, wer wirklich weiss, was das bedeuten kann, Vermutungen anstellen kann ich selber. Im Voraus danke!

  • Hallo,


    ein Freund von mir hat 2 Tickets gegen Dortmund für die Nordtribüne, auf denen unten kein Preis aufgedruckt ist. Sind das Freikarten, Karten von Fanclubs?
    Ich habe so etwas noch nie gesehen. Bitte nur antworten, wer wirklich weiss, was das bedeuten kann, Vermutungen anstellen kann ich selber. Im Voraus danke!



    normalerweise sind das Freikarten, der Express hat 50 Stück verlost.

  • Auch möglich wäre die Ticketbörse, weil da ein bestimmter Prozentsatz (meines Wissens 15) aufgeschlagen wird.

  • Ticketbörse kann nicht sein. Ich hatte da auch schon mal welche geholt. Dort ist dann der Normale Preis vermerkt. Ich hoffe mal für Deinen Freund das die nicht von ebay sind oder sonstige Gaunerkarten.


    ALLEZ FC

  • Hab da mal eine Frage. Da ich mal wieder zu lange gewartet und gepennt habe, hab ich mir gestern ein Ticket für das Darmstadtspiel
    hier besorgt, "www.fc-ticketboerse.de"! :slightly_smiling_face:


    Jetzt steht da was von "Hinterlegung Marathontor RheinEnergieStadion". Wo finde ich nun die Leute die mir dann das Ticket geben
    und was brauche ich dazu noch? Z.B. Personalausweis, Kopie von der Mail das ich das Ticket gekauft habe usw... :face_with_raised_eyebrow:


    Da es das erste mal ist weiß ich jetzt überhaupt gar nicht wie das funktioniert... :thinking_face: :face_with_rolling_eyes: :kissing_face:

  • Jetzt steht da was von "Hinterlegung Marathontor RheinEnergieStadion". Wo finde ich nun die Leute die mir dann das Ticket geben
    und was brauche ich dazu noch? Z.B. Personalausweis, Kopie von der Mail das ich das Ticket gekauft habe usw... :face_with_raised_eyebrow:

    Ich ba zwar noch nie nen Ticket aus der Ticketbörse gekauft und weiß somit nicht ganz genau wies das dann so funktioniert. Aber das Marathontor findest Du auf der Nordseite. Die schönen Gebäude, die den Zugang zur Nord säumen.


    Aber hättest auch mich mal fragen können, habe gerade erfahren, dass ich noch ein Ticket für W2 übrig habe..


    Dann würde ich mal sagen, sehen wir uns auf ein :prost: oder mehrer :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: im Playa

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Da es das erste mal ist weiß ich jetzt überhaupt gar nicht wie das funktioniert...

    Mein lieber sharky, auch wenn ich Dir das per Telegram erklären könnte.... :winking_face:
    Wenn Du mit der Bahn am Stadion ankommst musst Du bis kurz vors Stadion gehen und nicht schon nach rechts Richtung Playa abbiegen :face_with_tears_of_joy:
    In der Regel steht links vom Eingang die Rewe-Fanbox und rechts davon der Würstchenstand. Es ist aber auch meistens ein Schild da wo drauf steht das dort hinterlegte Tickets abgeholt werden können.


    ALLEZ FC

  • Aber hättest auch mich mal fragen können, habe gerade erfahren, dass ich noch ein Ticket für W2 übrig habe..

    Wenn ich das gewusst hätte, aber bei den anderen Quellen gab es schon nichts mehr deswegen habe ich mir das Ticket da geholt.


    @skymax was brauche ich dann alles?? Personalausweis und sonst noch was??

  • Wenn ich das gewusst hätte, aber bei den anderen Quellen gab es schon nichts mehr deswegen habe ich mir das Ticket da geholt.
    @skymax was brauche ich dann alles?? Personalausweis und sonst noch was??


    Ein Trittleiterchen, damit Du an die Durchreiche kommst. :face_with_tongue: :winking_face: frecher

  • @sharky Du solltest ein Schriftstück bekommen was ausweist das DU die Tickets gekauft, so was nennt sich Rechnung :winking_face:
    Da auf dieser Rechnung bestenfalls ein kleiner Hai abgebildet ist, wird Dich aber dennoch keiner erkennen. Also Ausweis oder Führerschein mitbringen :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Also die Mail die ich bekommen habe, den Personalausweis und Trittleiterchen oder Stelzen..... alles klar :thumbs_up: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • Das hat ja perfekt funktioniert. Das Trittleiterchen brauchte ich gar nicht, weil mir so ein "Riese" mit ca. 1,76 m mir das Ticket geholt hat. :winking_face: :face_with_rolling_eyes: :kissing_face: