• Hennes VIII. von Steiff


    So sieht der FC-Geißbock fürs Wohnzimmer aus.


    Fans des 1. FC Köln können sich ab sofort ein ganz besonderes FC-Feeling in die eigenen vier Wände holen.
    Der Stofftier-Hersteller Steiff und der FC haben einen lebensgroßen Hennes auf den Markt gebracht.

    Am vergangenen Samstag beim Heimspiel gegen Wolfsburg begrüßte Hennes VIII. im Stadion seinen
    Plüsch-Doppelgänger. Eines der 248 produzierten Exemplare können FC-Fans ab sofort auf der Vereinshomepage
    bestellen.


    Quelle: Express.de


    Hennes VIII Lebensgroß




    :hennes:

  • Herzliches Beileid, seine Freundin Anneliese ist verstorben.


    :candle: :schnuffi:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Heute feiert Hennes VIII seinen 10 Geburtstag mit den Bewohnern des
    Clemenshofs im Zoo.

  • Nette Ziegenmädels aus Lindenthal möchten Hennes kennenlernen

    Kaum ist bekannt, dass Hennes VIII., Maskottchen des 1. FC Köln, wieder Single ist, bekommt der bekannteste
    Geißbock Fußballdeutschlands Partnerschaftsangebote. Der Lindenthaler Tierpark hat sich am Freitag mit einem
    Brief an den Bundesligisten gewandt.


    Quelle: ksta.de


    :hennes:

  • Läuft doch für unseren Hennes :thumbs_up:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Geißbock Hennes – Maskottchen mit Tradition

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :FC: :hennes: :koeln: :dom:

  • Bei dem ganzen Theater um Modeste ist eigentlich das Wichtigste untergegangen...
    FC-Maskottchen Hennes VIII. hat eine neue Freundin


    Die Zeit der Einsamkeit ist vorbei: Der Ziegenbock Hennes VIII., Maskottchen des 1. FC Köln, hat eine neue Partnerin.
    Die Neue sei eine „attraktive Ziege“, mehr möchte der Zoo derzeit nicht preisgeben. Der Tierpark wird Hennes‘
    Freundin am Donnerstagvormittag der Öffentlichkeit vorstellen.


    Quelle: ksta.de



    :hennes: :koeln: :dom: :prost:

  • :hennes: :red_heart:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Im Kölner Zoo wächst eine Familie zusammen.


    Das berühmte Maskottchen des 1. FC Köln hat eine neue Partnerin gefunden: Anneliese II. teilt nun das
    Gehege mit ihm. Dass die Ziege zwei neue Kinder in die Patchwork-Familie mitbringt, scheint dem
    entspannten Geißbock nichts auszumachen. Mit viel Liebe nimmt er die zwei neuen Bocklämmer an.


    Quelle: ksta.de




    :hennes: :koeln: :dom: :prost:

  • Mit "Ziege" war Anneliese II. gemeint, nicht unser Hennes :winking_face:

  • Kooperation mit 1. FC Köln, Maskottchen Hennes schmückt neues Los der "Aktion Mensch"


    Geißbock Hennes' Konterfei wird bald Lose der „Aktion Mensch“ schmücken: Die Stiftung 1. FC Köln und
    „Aktion Mensch“ haben eine neue Kooperation ins Leben gerufen, um das Thema Inklusion in den Fokus
    der Öffentlichkeit zu bringen.


    Quelle: ksta.de


    :hennes:

  • Kurzes Video von Hennes Neuer (Anneliese II) und ihren beiden Zicklein:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Herzlichen Glückwunsch lieber Hennes. Du feierst heute deinen 11ten Geburtstag und dafür wünsche ich dir alles Gute.
    Beim nächsten Besuch im 'Clemens Hof' bringe ich dir dein Geschenk vorbei, obwohl das größte Geschenk wäre wohl
    ein Sieg in Bremen und den späteren Klassenerhalt.


    :hennes: Hai :dom: :prost: :prost: