Wehrle, Alexander (Geschäftsführer Finanzen)

  • Der wird bleiben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der wird bleiben.


    Deinen Optimismus in allen Ehren. Ich sehe aber nicht, dass er den Vertrag bis 2017 erfüllt. Wie neulich schon gesagt, er drückte sich ja im Express bereits so merkwürdig aus, als er sagte, er freue sich darauf, für die kommenden Saison 14/15 planen zu dürfen. Kein Wort davon, dass er sich freut, auch darüber hinaus für den FC tätig zu sein.


    Der Abgang Wehrles vor 2017 wäre der worst case.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Jeder ist ersetzbar.


    Der Optimist weiß, das danach noch ein besserer kommt. :grinning_face_with_big_eyes:

  • Wehrle war ein Glücksgriff, keine Frage. Allerdings sollte man nicht vergessen, dass Wehrle kein Finanzzauberer ist, der Dinge tut, die niemand sonst so tun könnte. Er nutzt unsere begrenzten Mittel klug und mit Bedacht, dazu ist er sympathisch und strahlt Seriösität aus, was unsere Partner und Sponsoren gerne sehen. Dennoch ist es natürlich Blödsinn zu sagen, ein Weggang von Wehrle sei nicht zu kompensieren. Wir sind durch Horstmann, Meier und Co. sehr viel Kummer gewohnt, sodass Wehrle dagegen nur wie der Geschäftsführergott schlechthin aussehen kann.


    Ich mag Wehrle und ich hoffe sehr, dass er noch viele Jahre hier genau so erfolgreich weiterarbeitet. Aber sollte er irgendwann mal eine neue Herausforderung suchen, werden wir einen Nachfolger finden, der ebenso solide arbeiten kann. Bei Wehrle passt im Moment einfach alles, weshalb er unersetzlich wirkt. Wie schnnelllebig dieses Geschäft trotzdem sein kann, haben wir alle schon oft genug erlebt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Der Präse kennt sich ja auch in der Wirtschaft aus.


    Der würde schon den richtigen Nachfolger finden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich schätze Wehrle ebenso, hatte eigentlich auch den Eindruck, dass er sich wohl fühlt hier...


    ....aber wenn nicht.....Jeder ist zu ersetzen (sagte Philipp Lahm gerade auch)


    unsere führenden Kräfte wissen ja jetzt, wie diese Position zu besetzen ist und welche Anforderungen ein kandidat erfüllen muss....machen ich mir erst einmal nicht so viele Gedanken


    wir können nicht alles und jeden an diesen unseren Verein binden, da wird es immer Zu- und Abgänge geben, in allen Bereichen


    für den Moment freue ich mich einfach über die handelnden Leute :effzeh: :red_heart:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Zu Angeboten aus Stuttgart soll man den Express fragen, die wissen da mehr.
    Er sagte in etwa, dass er bis 2017 Vertrag hat und sich vorstellen kann auch länger zu bleiben.

  • Von allen handelnden Personen erscheint er mir der größte Glücksgriff zu sein. Wenn einer den FC sanieren kann, dann er. Der eingeschlagene Weg passt, ich bin gespannt, wie es bei uns in 2-3 Jahren aussieht.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Im WDR Interview hat er sinngemäß gesagt, es gäbe noch viel zu tun.
    Ich glaube nicht, daß er sich abwerben lässt bevor er die Finanzen wieder in Ordnung gebracht hat.
    Das scheint nicht sein Stil zu sein.
    Ein Klasse Mann, für uns lebenswichtig.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • das glaube ich auch, dass er noch einige Jahre hier bleiben wird... er mag sicherlich auch die Früchte seiner herausragenden Arbeit ernten wollen

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nope. Grundsätzlich wichtig sind für uns - wie für jeden anderen Verein, der nicht gerade mit wehenden Fahnen untergehen möchte - handelnde Personen, die was von ihrem Fach verstehen und entsprechend agieren. Alex Wehrle ist so jemand und ich bin froh, dass er seinen Teil dazu beiträgt, in kleinen aber steten Schritten einen neuen FC aufzubauen. Nur: Unersetzlich oder - noch abstruser - "lebenswichtig" ist er für uns nicht. :FC:

  • "Die Rückholaktion wird jetzt allerdings schwierig, denn Wehrle hat in der Kölner Vereinshierarchie eine Position erreicht, die mit Kompetenzen verbunden ist, die er in Stuttgart nicht hätte. Außerdem läuft sein Vertrag beim FC noch bis 2017. Wehrle fühlt sich in Köln pudelwohl – und er hat in Jörg Schmadtke einen Manager zur Seite, mit dem er auf einer Wellenlänge liegt. Auch sportlich ist seine Ära erfolgreich. Die Kölner Mannschaft schaffte im Sommer den Aufstieg in die Bundesliga, in der sie sich in dieser Saison bisher recht achtbar geschlagen hat."


    ZITAT aus den Stuttgarter Nachrichten, wie diese Zeitung vor Ort die Chancen sieht, ihn tatsächlich zurück zu holen.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wäre ein Riesenverlust.
    Ich frage mich allerdings, wie die Stuttgarter ihn überzeugen wollen.
    Das müsste mit viel Geld und noch mehr Kompetenzen geschehen, die man ihm gibt.
    Das heisst, man stattet ihn mit jeder Menge Macht aus.
    Ob man in Stuttgat dazu bereit ist?

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Stuttgart braucht relativ schnell einen Finanzexperten. Die haben ihre Ausgliederung deswegen um ein Jahr verschoben. Da Wehrle bis 2017 Vertrag hat, läuft es nur über den FC. Wenn die ihn gehen lassen, dann kann man auch direkt ein neues Präsidium suchen. So klar muss man das dann auch mal sagen. Das wäre Unverantwortlich.


    Allein aus diesem Grund sehe ich da keine große Gefahr.