Modellbau

  • Cool, freue mich schon auf Bilder!


    Willst du auf deiner Homepage nicht auch mal über den Bau und die unterschiedlichen Bauabschnitte berichten? Gerade mit Bildern wäre das interessant!


    Hast du noch Schulferien oder wieso hast du unter der Woche Zeit dafür?

  • Ja, ich kann Bilder während der Bauphase machen, sodass ich ein Bauabschnitt fotografiere und dazu ein Text dazu verfasse. Gute Idee ! Werde das bei der Boeing so machen


    Ja ich habe Schulferien, jetzt noch drei Wochen

  • Nutzt du dafür eigentlich die Bausätze aus dem Handel, oder entwirfst du alle Einzelteile selbst?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Überwiegend Bausätze aus dem Handel, wenn es die Möglichkeit gibt ein Teil selbst zu fertigen dann mache ich das auch

  • Sehr cool. Ich hab das Ende der 90er Jahre mal eine zeitlang gemacht, konnte das aber nicht so richtig. Spätestens beim Auftragen der Farben hab ich immer wieder Mist gebaut.


    Mal sehen, hab irgendwie schon Bock, mal wieder anzufangen. Vielleicht mal schauen, ob ich einen schönen Bausatz finde.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • ich baue mir ein Wachsmodell von Loddar, dem Schwarm aller Frauen :red_heart: :red_heart:

  • Mach das Frühling!


    Am besten mit der "Schwierigkeitsstufe" 3, da gibt es auch schon schöne Autos. Teilweise sogar als Paket inklusive Farben, Pinsel und Kleber. Schau mal bei Revell rein

  • Stimmt, da gibt es einige gute Sets, hatte da auch schon ein paar davon. Da sind die wichtigsten Materialien enthalten, was du noch brauchst wäre ein Pinselreiniger.
    Da brauchst du keinen teuren Revell-Pinselreiniger, da tut es auch normales Reinigungsbenzin. Vielleicht benötigst du noch eine Feile o.ä., um Gräte oder Unebenheiten
    von den Teilen zu schleifen. Vom Maßstab her sind die Autos eigentlich immer in 1:24. Der Mustang war bisher das einzige Modell von Revell, das ich in 1:12 gesehen habe

    Einmal editiert, zuletzt von Dennis ()

  • Bin vor einer Stunde erst vom Urlaub zurück gekommen, war am Lago Di Garda in Italien und im Tannheimer
    Tal. Wetter war ganz gut, das Hotel war super und in Tanhneim bin ich viel gewandert. Mal sehen ob ich den
    Modellbau morgen fortsetze. Muss erst mal Koffer und so auspacken und meine Sachen in Ordnung bringen,
    am Aquarium steht auch noch Arbeit an, mal sehen


    grüße dennis

  • Freut mich, das dein Urlaub gut war! Mach ruhig Dennis, nicht stressen lassen :wink:

  • Guten Morgen,

    da ich viel an Modellbau und am Bauen überhaupt interessiert bin, hab ich mir überlegt ein Lego Expert Modell zuzulegen. Die Modelle haben 2000 bis über 4000 Teile, und daran baut
    man einige Stunden. Ist weniger ein Spielzeug, mich interessiert nur der Bau und der Spaß daran. Kannst dir ja mal ansehen was du davon hältst, hier ist mal ein Link zu den Modellen

    http://shop.lego.com/de-DE/Sydney-Opera-House-10234

    http://shop.lego.com/de-DE/Tower-Bridge-10214

    Haben gutes Feedback bekommen.

    Grüße dennis

    Einmal editiert, zuletzt von Dennis ()

  • Hi Dennis,


    Interessante Idee, vorallem fasziniert mich die Tower Bridge. Das Modell sieht Top aus! Bin auch schon da dein oder andere bei Lego Technic Bausätzen stehen geblieben, finde ich auch echt cool!


    Gruß Alex

  • Was macht ihr mit den zusammengebastelten Bausätzen eigentlich - stellt ihr sie euch ins Regal?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich habe die meisten Modelle im Schrank bzw. in der Glasvitrine stehen. Den Mustang habe ich mir auf den Schreibtisch gestellt.

    Ich stelle sie eben da hin wo sie gut zur Geltung kommen, wenn ich z.B. abends in der Vitrine die Beleuchtung einschalte, kommen die Modelle besonders gut zur Geltung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dennis ()

  • Ich habe meine Modelle noch auf der Fensterbank stehen. Wenn wir umziehen, wird es aber ein schönes Regal oder eine Vitrine geben.

  • In der geschlossenen Vitrine oder im geschlossenen Schrank verstauben die Modelle nicht so sehr.

    In meinem offenen Regal hat sich immer Staub auf den Modellen niedergelassen, und Staub im und auf dem Modellauto sieht nicht gut aus :slightly_frowning_face: