Was sammelt ihr vom FC ?

  • Ich sammele vorwiegend alte Hennes Stofftiere aber auch alles andere was mir von früher in die Hände kommt.


    @Mods


    Darf man private Sammlungen im Bild zeigen ?

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln:

  • ich sammle in erster Linie Fancub Aufnäher für die Kutte
    und sonst alles.


    Deine Frage :leider nein

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • Aber er hat doch die Rechte an den Bildern wenn er sie selber macht?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • In den letzten Jahren habe ich Auf und Abstiege gesammelt, früher waren es mal Vize-Meisterschaften. :candle:

  • Und DFB Pokale hast du gesammelt, oder biste noch nicht so alt. :wink:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Den letzten habe ich schon bewusst mitbekommen,
    aber war nicht im Stadion. Zählt also nicht, bleibt die
    Niederlage gegen Bremen '91.

  • Mein Vater ist ja Bayern Fan, aber das Finale hat ihn damals aufgeregt, da war er im Stadion mit Freunden. :face_with_tears_of_joy:


    Überhaupt hat er damals öfter mal unsere Spiele gegen Nottingham, Roter Stern und co im Stadion gesehen, Lucky *astard. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Einiges!


    Habe dank eBay schon einige nette Pins in der Sammlung die es so (wahrscheinlich) nicht im Fanshop gab u.a. DFB-Pokalfinale '73, '77, '78, '83, '91, den Meisterschaftsendspielen '60 sowie '62 und natürlich vom UEFA-Cup Finale '86.


    Dann sammele ich auch (Kölsch)gläser u.a. Double-Gewinner '78 (heute bei mir eingetroffen). Da ich (erst) seit März 2013 Mitglied beim FC bin, sammele ich natürlich auch die GeißbockEcho Ausgaben (wobei ich aus den Heften nur die für mich guten Artikel entferne und diese in (mittlerweile 2) Sammelordner einhefte).


    Sonst halte ich noch Ausschau auf die Dinge, die man selten bekommt (u.a. Karnevalsorden, Wimpel).


    Titel würde ich gerne auch sammeln aber da ich FC-Fan erst seit 1994 bin (aber wie oben geschrieben erst später Eintritt als Mitglied eingetreten bin), habe ich leider nur Abstiege und Aufstiege erlebt.

  • Flöckchen hatte vor Jahren die geniale Idee mit den alten Hennes Böcken..jetzt habe ich davon vielleicht 12.
    Ansonsten sammle ich alles was etwas mit unserer Geschichte zutun hat. Habe paar feine alte Trikots ...vor allem Matchworn. Mein Krönungsteil für mich ist ein UEFA von Mucki Banach :red_heart: :FC:
    Ansonsten sammle ich geile Stunden mit geilen Fans und Freunden beim FC :prost: :face_with_tears_of_joy:

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen