Der Urlaubs Fred

  • neeee mich reizen die deutschen Inseln nicht so. War mal in der Schulzeit auf Norderney und ist nicht meine Welt! Viel Spass und erhol dich gut!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Echt nicht?
    Ok...Norderney liegt mir jetzt auch nicht so :face_with_tears_of_joy:
    Wangerooge dagegen schon...werden wir noch einige male hinfahren hoffe ich.
    Danke dir... :thumbs_up:

    Ich würde dir gerne ein paar Tipps geben, weil ich auch schon auf der einen oder anderen Insel war. Das Problem ist aber, das ich zu diesem
    Zeitpunkt ca. 2,5 - 3 Jahre alt war :woman_facepalming: :face_with_tears_of_joy:


    Viel Spaß euch da oben. :thumbs_up: :prost:

  • Echt nicht?

    ne bin der Spanien-Fan und generell eher Süden als Norden :winking_face:


    habe auf meiner Europa Liste noch 15 Städte, die aber gut verteilt sind: Porto, Sevilla, Madrid, Granada, Venedig, Skopje, Sofia, Budapest, Kopenhagen, London, Stockholm, Amsterdam, Oslo und Dublin. Eine habe ich noch vergessen, weiss aber gerade nicht, welche es ist.


    Und New York interessiert mich, da gibt es im Herbst und Frühjahr mit der Lufthansa echt gute Angebote :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Und New York interessiert mich, da gibt es im Herbst und Frühjahr mit der Lufthansa echt gute Angebote

    Die meisten Leute sagen immer nach ein paar Tagen hat man den Stress der Stadt satt und will weg, also nur ein paar Tage buchen.... :thumbs_down:
    Das ist völliger Blödsinn! Je nach dem wo das Hotel ist, hat man da auch Nachts Ruhe und in New York gibt es sehr, sehr viel zu sehen. :winking_face:
    Außerdem wäre Miami was für dich, weil wegen Sonne und Wärme und nicht die Tagesfahrt nach Key West vergessen. :thumbs_up: :thumbs_up:

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • ne bin der Spanien-Fan und generell eher Süden als Norden :winking_face:
    habe auf meiner Europa Liste noch 15 Städte, die aber gut verteilt sind: Porto, Sevilla, Madrid, Granada, Venedig, Skopje, Sofia, Budapest, Kopenhagen, London, Stockholm, Amsterdam, Oslo und Dublin. Eine habe ich noch vergessen, weiss aber gerade nicht, welche es ist.


    Und New York interessiert mich, da gibt es im Herbst und Frühjahr mit der Lufthansa echt gute Angebote :winking_face:

    Hmm...von denen kann ich dir dann nur Amsterdam empfehlen...rest war ich such noch nicht :face_with_tears_of_joy:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • ich vermute mal ganz stark, dass die Interessen grischa / Manamana mit Familie


    doch etwas auseinander gehen :slightly_smiling_face:


    ich bin auch gerne in Deutschland unterwegs....und wir werden im September eine kleine Tour (Dresden - Berlin - Bremerhaven mit Freundetreffen - Hamburg mit Familientreffen) machen, freue ich mich schon drauf

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • @sharky: ja eine Woche oder 10 Tage wollte ich rüber und dann auch Miami und Washington mitnehmen! Da ich dahin nicht alleine fliegen würde, wird das auf jeden Fall nicht so teuer! Und da die LH Flüge für 450 Euro hat, hält sich das alles in einem vernünftigen Rahmen!


    @Manamana72: mich interessieren die Städte alle, besonders Skopje, Sofia, Budapest und Amsterdam! Amsterdam eher geschichtlich. Denn da muss ich zwingend ins Anne Frank Haus! Ich halte auch viel von den Skandinavischen Städten Oslo, Kopenhagen und Stockholm! Aber auch von Spanien sowie Portugal! Daher ist von allem etwas dabei und es gibt in jeder Stadt einiges zu sehen!


    Besonders überrascht war ich von Valencia!!


    ja Hamburg werde ich in der kommenden Saison auch machen, da mir das Millerntorstadion noch fehlt! Zudem werde ich Abstecher nach Lübeck, Kiel und Schleswig machen, also gut gefüllte 4,5 Tage :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @grischa 10 Tage für alle 3 Städte :face_with_raised_eyebrow:


    Also Washington war ich noch nicht, deswegen weiß ich nicht wie viel Zeit man da Verbringen kann/könnte. Miami 5 Tage und
    New York 7 Tage, da wäre ich schon bei 12 Tage. :kissing_face:


    Dieses Jahr z.B. 6 Tage San Francisco und danach 7 Tage Las Vegas :face_with_rolling_eyes:

  • Auf Norderney kann man schön im Surfcafe sitzen und Kölsch trinken :prost: :thumbs_up:
    Auf Wangerooge gibt es im Edeka leckeren Lackritz-Schnaps. grübel Ich meine, der hieß Insulaner :thumbs_up:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • @sharky: 1 Tag Washington, 4 Tage Miami und 4 NY :winking_face: es können auch zwei Wochen werden, aber erst 2018!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ja werde wohl Dublin und London verbinden :winking_face: genauso Kopenhagen mit Stockholm oder Oslo :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Auf Wangerooge gibt es im Edeka leckeren Lackritz-Schnaps. grübel Ich meine, der hieß Insulaner :thumbs_up:


    Haben die uns damals nicht verkauft...


    Naja, lag vielleicht daran das wir 14 waren und auf Klassenfahrt. :kissing_face: :smiling_face_with_halo:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ohja, wir waren not amused. :pouting_face:


    Ich glaube am nächsten Morgen kam dann ein Elternteil das 3 die mit Alk erwischt wurden abholen durfte. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :thumbs_up: Ich finde es super wenn jemand solch ein Interesse an Städten/Ländern/Geschichte hat und das dann auch entsprechend verfolgt.
    Ich hatte mir auch mal vorgenommen...in jungen Jahren...jeden Kontinent mindestens einmal zu bereisen.
    Ist leider nix draus geworden...
    Inzwischen hätte ich auch nicht mehr das nötige Kleingeld dafür.
    Mein Leben hat sich halt anders entwickelt...ich bin glücklich und vermisse das Vorhaben von damals auch nicht.
    Eventuell greif ich das im Alter noch mal auf...wer weiß? :face_with_tears_of_joy:
    @elkie
    Du hast recht...Familie ist das Stichwort.
    Ich wollte das...Familie...und mit dee Kohle die ich verdiene...und meine Frau....war es von Anfang an klar das beides nicht gehen wird.
    Vor ca.10-11 Jahren hab ich dann den Norden Deutschlands für mich entdeckt :slightly_smiling_face:
    Und auch den Osten/Ostsee.
    Herrliche Ecken und Inseln die mir und der Familie das Leben versüßen.
    Früher war ich auch oft in Süddeutschland unterwegs...auch schön dort.
    Spanien...Frankreich...Italien...weiter bin ich nicht gekommen ....ok paar kl. Länder noch.
    Auf jeden Fall wird Amerika noch angeflogen das steht fest...eventuell auch Canada.
    Wie auch Schottland/Irland und auch Norwegen.
    Man muß ja noch Ziele haben im Leben :thumbs_up:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Auf Norderney kann man schön im Surfcafe sitzen und Kölsch trinken :prost: :thumbs_up:
    Auf Wangerooge gibt es im Edeka leckeren Lackritz-Schnaps. grübel Ich meine, der hieß Insulaner :thumbs_up:

    In dem Cafe haben wir auch schon gesessen... :slightly_smiling_face: und den“Schwarzen Insulaner“...“Insulanerblut“ hatte ich in der Hand, hab ihn aber dann doch nicht gekauft :face_with_tears_of_joy:


    Und mein Fazit zum Thema Baltrum...
    Sucht man eine kleine eher ruhige Insel ist man hier richtig.
    Alles ist Fußläufig sehr gut zu erreichen.
    Die Insel ist autofrei.
    Man ist flott drüben...Fähre 30 min.
    Es gibt natürlich einige Restaurants und Cafes.
    Nen Insel Edeka haben die auch...wie auch ne Volksbank :thumbs_up:
    Der Strand hat mir gut gefallen...ich glaub die Insel ist gut geeignet um Drachen fliegen zu lassen oder für die Kitesurfer Gemeinde.
    Ich werd auf jeden Fall noch mal hinfahren :thumbs_up:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Baltrum fehlt mir noch neben Juist und Spiekeroog...
    Auf W'ooge waren wir mal im Restaurant "Der Pirat" und sehe gerade, dass die Mai einen Brandschaden hatten. Da konnte man auch gut sitzen.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII