Der Urlaubs Fred

  • so, so, sonst hast du keine Wünsche :grinning_face_with_big_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich habe dieses Jahr keinen Urlaub mehr, oder kann man das Urlaub nennen wenn Schwester, Schwager, Neffe und Nichte
    dabei sind... :woman_facepalming: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • Ich würde sagen, das hängt von.Schwester, Schwager, Neffe und Nichte ab. Bei mir wäre das schon noch entspannend. Aber grundsätzlich will ich eigentlich auch gar kein bekanntes Gesicht im Urlaub sehen.

  • Als jemand, der nicht mehr auf Schulferien angewiesen ist, fahre
    ich im Juli und August nicht weg. Geniesse deutlich leerere Auto-
    bahnen und freue mich darob.
    Und irgendwann im späten September geht es auf die Balearen.

  • Für mich geht's Samstag los. Borkum und mal ohne Internet.

    Bevor du nicht mehr erreichbar bist und für den Fall das du noch nicht auf Borkum warst:


    wenn du abends mal ein Bier trinken gehen möchtest, geh auf jeden Fall mal "zum alten Leuchtturm" auch liebevoll Yellowschuppen genannt.
    Den Laden findest du in der Reedestraße 2 unmittelbar beim alten Leuchtturm (bei dem Namen wer hätte das gedacht?!? :face_with_tears_of_joy: ). Der Inhaber "Herby" hat den Laden den Beinamen "Borkumer Geißbockheim" gegeben, ist selber Kölner und in einem Hinterraum finden sich zahlreiche Autogramme von ehemaligen und aktuellen FC Spielern mit den besten Wünschen nach Borkum. EIn Besuch dort lohnt sich und Kölsch gibts auch.

  • Yeah. Sehr cooler Tipp. Danke.


    Und ja, ist mein erster Borkum-Trip - daher echt super. :thumbs_up:

  • Morgen Abend ist übrigens die Strandfete vom Verein Borkumer Jungens: Livemusik, Lagerfeuer und Borkums längste Theke.


    Ansonsten genieß den weiten Strand, die unberührte Natur. Den besten Fisch gibts in "Byls Fisshus" ist allerdings etwas außerhalb (soweit man auf einer Insel von außerhalb reden kann). Auch ein Ausflug mit dem Fahrrad zum Ostland lohnt sich für Naturliebhaber, ne Wattwanderung sollte man auch mal mitgemacht haben und wenn man noch lust auf Kneipe haben sollte man neben dem "Yellowschuppen" auch die Seekiste mal erlebt haben. Schön urig vom alten Schlag. Für ne gemütliche ostfriesische Teezeromonie lässt du dich bei Omas Teestübchen blicken (Bahnhofspfad 3) und zieh dir da nen Windbeutel rein! Auch die Bars an der Promenade "Matrix" und "Rias Beach" sind zu empfehlen genau wie die Milchbuden am Strand da insbesondere "Stonners" (unbedingt die Krabbensuppe probieren) und "Strand-Flair"

  • Ich würde sagen, das hängt von.Schwester, Schwager, Neffe und Nichte ab. Bei mir wäre das schon noch entspannend. Aber grundsätzlich will ich eigentlich auch gar kein bekanntes Gesicht im Urlaub sehen.

    Das wird schon ganz lustig, deswegen waren ja auch die :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: dabei. Ich sehe alle nicht jede Woche, weil die im Frankenland
    wohnen und ich eigentlich nur Ostern, Weihnachten und ab und zu mal dort bin.

  • Wow. Vielen Dank. Solche Tipps sind Gold wert.


    Morgen nehmen wir allerdings ne relativ späte Fähre. In Eemshaven um 19.30 Uhr. Da wir mit einer 4jährigen hinfahren, wird das mit der Strandfete wohl eher nix. Daher sind auch weniger Kneipengänge angesagt, aber den Yellowschuppen schau ich mir definitiv mal an.
    Wir wohnen Richtung Südstrand - Kiebitzdelle-Dünen - die Milchbuden dort hat mir ein Kumpel auch empfohlen, allerdings eher allgemein.
    Die Teezeremonie werden wir wahrscheinlich fast täglich durchführen. Auf den Tee freu ich mich jedesmal an der Nordsee, wobei wir bis jetzt immer auf dem Festland waren.
    Wattwanderung ist fest eingeplant und ne Fahrradtour machen wir bestimmt auch (mit Leihrädern).

  • Kiebitzdelle ist super - ist schließlich meine Hood :face_with_tears_of_joy:


    Da bist du dann auch direkt am Naturschutzgebiet "Greune Stee" auch ein sehr schönes Fleckchen


    Ach ja und Byls Fisshus ist von da aus dann auch gar nicht so außerhalb

  • Also wenn ich mal an die Küste fahre, brauche ich keinen Reiseführer mehr! Die Tipps von @CobyDick sind Gold wert :thumbs_up: :thumbs_up:

  • Sharky habe viele Tipps für Spanien frecher ist auch Küste :face_with_tears_of_joy:


    bald wissen wir, wohin wir alle gemeinsam fliegen dürfen :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke