Der Urlaubs Fred

  • @grischa
    oder andere Spanien Experten


    Wisst Ihr zufällig wie teuer eine spanische Simkarte mit Internet Flat ist?


    Sind 10 Tage in Spanien, und da wir oft unterwegs sind, werden wir wohl
    viel Datenvolumen verbrauchen.


    Habe heute mit der Telekom gesprochen.
    Wir können zwar das vertragliche Volumen dort nutzen - 4 GB.
    Aber man kann nichts dazu buchen wie in Deutschland.


    Dann hatte mir die Dame empfohlen, eine spanische Karte zu nehmen...
    Gar keine schlechte Idee, dann könnte ich die als hot spot nehmen.


    Hat jemand Erfahrung und weiss wie teuer so eine Tages Flat ist?
    Am besten wäre eine Wochenflat wenn es sowas gibt...


    Danke

  • @jan2010


    Ich hab in Spanien gute Erfahrungen mit Orange gemacht. Einfach im Einkaufszentrum in den Laden geschlappt, in den Zentren sprechen die Damen meistens gut englisch, teilweise sogar etwas deutsch.
    Eine Prepaid Karte gibt es meist für unter 20€ mit 10 GB Volumen und teilweise auch schon mehr. Nachtanken kann man die natürlich auch.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Sind 10 Tage in Spanien, und da wir oft unterwegs sind, werden wir wohl
    viel Datenvolumen verbrauchen.

    habe auch nicht mehr als 4 GB, gibt aber gerade in Spanien viele öffentliche Hot Spots und in den meisten Hotels gratis WLAN. Habe durchschnittlich keine 1,5 GB pro Woche verbraucht. meist so 1 GB... obwohl ich dauernd und immer wieder im Internet war.


    Für eine Woche und das ist meine Erfahrung brauchst du nichts dazu buchen oder extra eine SIM Karte zu holen! Einfach LTE ausschalten, denn mit 3G kommst du auch immer gut aus.


    Solltest Du dich aber doch dazu entschließen, eine SIM Karte zu holen, kann ich auch ORANGE empfehlen.


    Das gute an der Telekom ist ja, dass man die Verträge europaweit nutzen kann! Heißt ich nehme meinen Vertrag immer in das jeweilige Land mit.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Vielleicht lasst Ihr im Urlaub einfach mal die Finger aus dem Forum, dann braucht Ihr auch nicht so viel Datenvolumen. Ganz im Ernst, im Urlaub mal mobilgerätefrei ist mehr als entspannend!

  • Vielleicht lasst Ihr im Urlaub einfach mal die Finger aus dem Forum, dann braucht Ihr auch nicht so viel Datenvolumen. Ganz im Ernst, im Urlaub mal mobilgerätefrei ist mehr als entspannend!

    Ich geb Dir ja Recht :smiling_face: Das "Problem" ist aber wenn man mir kleinen Kindern unterwegs ist.
    Gerade im Auto, und wenn die Fahrt zu lange dauert oder im Restaurant wenn die Kinder zu ungeduldig werden...


    Jaaaaa, ich weiss Smartphone für Kinder ist eh nicht so pralle,
    aber zugegebnermaßen kann man sich auch so ein paar Auszeiten nehmen...


    Daher das große Datenvolumen

  • aber ehrlich 4 GB reichen völlig aus :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • aber ehrlich 4 GB reichen völlig aus

    Im Grunde haben wir 2 x 4 GB :smiling_face:
    Aber die Amazon oder Youtube Filme saugen halt so viel Datenvolumen...


    Schade, dass die Youtube download apps ständigs gesperrt werden oder es nicht mehr gibt,
    dann könnte ich für den Urlaub schön ein paar Videoas vorher aufs Ipad oder Iphone downloaden

  • kannst du nicht vielleicht kleine Filme aufs Handy laden? Oder ein iPad mit Filmen laden, die sich die Kinder ansehen können :winking_face:
    Weiß ja nicht, wie alt die Kinder sind, aber wir haben immer irgendwelche Spiele gespielt, aber es waren auch Zeiten, wo die Handys noch kein Internet hatten :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bei Amazon kann man sich bis zu ich glaube 25 Titel runterladen, um die Offline zu schauen. Ähnlich bei Skygo. Für ne längere Fahrt bei Kids kann ich das verstehen. Lieber elektronisch bespaßen, als alle halbe Stunde Gejammer. Machen wir nicht anders. Aber das geht prima ohne Netz, zumal der Empfang auf Reisen nicht immer durchgehend gut ist.


    Wenn die nach ein paar Tagen oder Wochen nicht mehr funktionieren, kann man sie wieder aktivieren. Die Downloads "halten" immer nur eine gewisse Zeit. Irgendwie ging das in unserem letzten Urlaub auch ohne Probleme. Dazu braucht man dann nur kurze Zeit Netz und dann geht's wieder!

    Einmal editiert, zuletzt von Salival ()

  • wahrscheinlich ist das jetzt ein wenig ketzerisch


    dennoch denke ich, dass Kinder auch ruhig mal ein wenig Langeweile haben dürfen, dann werden sie nämlich kreativ :face_with_rolling_eyes: auch auf langen Autofahrten


    früher waren wir mit unseren 4 Pänz bis nach Griechenland und Sizilien mit dem Auto unterwegs, ganz ohne Medien, die es natürlich damals nicht gab :winking_face:
    und dann haben sie sich halt etwas gesucht (Wortspiele gemacht, mit LKW Fahrern Kontakt aufgenommen (winken, wer reagiert, wer nicht) Autos und Kennzeichen gezählt und was weiß ich noch alles; und natürlich wurde auch mal rumgemault - ich finde das kann man ruhig mal durch


    Aber natürlich ist es heute anders, letztens hat mich eine Kollegin nach einer Feier mit genommen, abgeholt wurden wird von Ehemann und Sohn (damals so 6/7) und das Kind hatte selbst für diese kurze Fahrt etwas mit, mit dem er dann einen Film anschauen konnte grübel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • dennoch denke ich, dass Kinder auch ruhig mal ein wenig Langeweile haben dürfen, dann werden sie nämlich kreativ :face_with_rolling_eyes: auch auf langen Autofahrten



    früher waren wir mit unseren 4 Pänz bis nach Griechenland und Sizilien mit dem Auto unterwegs, ganz ohne Medien, die es natürlich damals nicht gab :winking_face:

    Bei Punkt 1 gebe ich Dir natürlich recht, aber Punkt 2 relativiert das Ganze ja schon Mal stark, denn wir haben im Vergleich nur ein Kind, welches alleine hinten sitzt. Das malt und spielt auch eine ganze Zeit lang, aber ganz alleine ist ne andere Nummer als mit mehreren, mit denen ich mich direkt und gut beschäftigen kann. Wir haben nur ein Kind. Ist ein Riesenunterschied! Und: es spielt auch auf der Fahrt an die Ostsee nicht 5 Stunden mit dem Tablet. Es liest, malt, hört Hörspiele. Hätten wir zwei, wäre das schon eine ganz andere Nummer.
    Vielleicht sollten wir uns eins für den Urlaub ausleihen grübel

  • Die Autofahrspiele waren wirklich Klassiker die wir immer gespielt haben und auch ein Gameboy konnte sie damals nicht ablösen :winking_face:


    Kennzeichenraten, LKWs mit ausländischen Kennzeichen zählen. Städte raten, Papa nach irgendwelchen sinnlosen Sachen fragen über die Orte und Regionen. Es war so herrlich langweilig :face_with_tears_of_joy:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Ich sehe was, was Du nicht siehst - Schätzen, wieviel km es auf dem nächsten Schild noch sind... :thumbs_up:

  • :slightly_smiling_face:


    stimmt mit einem Kind ist das klar etwas anderes, kann mich da immer ganz schlecht herein denken


    allerdings habe ich von Eltern mit einem Kind (oder Kinder sind altersmäßig zu weit auseinander) schon öfter gehört, dass die ein weiteres Kind mit in Urlaub nehmen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wird auch sicher so passieren, wenn unsere Maus mal ein bisschen älter ist. Ich denke so ab der Schulzeit machen wir das bestimmt mal.
    Wenn man sich dann abwechselt, ist das auch toll für die jeweils "gegenüberliegenden" Eltern!!! Und dann wiederum ein Vorteil, wenn man "nur" eins hat. Dann hat man echt frei und kann endlich den Keller fertig machen :woman_facepalming: grübel

  • Noch einen Tag arbeiten und dann bis einschließlich den Dienstag nach Ostern Urlaub. Wird auch mal wieder Zeit nach 6 Wochen ohne einen freien Tag (Wochenende ausgenommen). :slightly_smiling_face:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Muss am Samstag nach Karfreitag nochmal arbeiten :schnuffi: , aber dafür hab die restliche Woche nach Ostermontag frei :face_with_rolling_eyes:

  • War jemand schon in Vietnam, Kambodscha, Laos und Thailand?


    Überlege im März 2019 Hanoi (Vietnam), Phnom Penh, Siem Reap (beide Kambodscha) und Laos oder Thailand anzusehen. Alles in 2-2,5 Wochen :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke