Der Urlaubs Fred

  • Wo ist es denn im Herbst noch warm und gleichzeitig gut mit dem Auto von Deutschland erreichbar? Das wird wahrscheinlich schon schwer, aber durch den Sommermangel hier habe ich auf einmal eine Idee...

  • Wo ist es denn im Herbst noch warm und gleichzeitig gut mit dem Auto von Deutschland erreichbar? Das wird wahrscheinlich schon schwer, aber durch den Sommermangel hier habe ich auf einmal eine Idee...


    Tropical Island. :wink:



    Apropos Ouzu...beste Grüße aus Kreta. Nix von Krise zu sehen. Schöner dennje

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Hallo,


    angedacht ist ein Kurztrip nach Hamburg. Wer kann dort Sehenswürdigkeiten empfehlen, bzw. wieviele Tage sind angebracht für die Stadt ? Miniaturwunderland wäre denk ich recht nett. Bin selbst in etwa bei 4-5 Tagen gedanklich angelangt.


    Gruß

  • Das Miniaturwunderland ist bei einem Aufenthalt von 4-5 Tagen ein Muss (wie ich finde).
    Ratsam ist dabei aber: vielleicht vorher mal anrufen, denn in der Ferienzeit gibt es da manchmal richtige Warteschlangen oder sogar einen Einlaßstop: einmal hatten wir dann sogar richtig Termine bekommen: abends um 20 Uhr :slightly_smiling_face: das hatte dann aber auch was.


    Und wenn man dann schon mal da ist: ein Gang durch die Speicherstadt und da mal das Gewürzmuseum besuchen, das hat auch was
    Fleetenfahrt machen - da gibt es viel: mit Speicherstadt
    oder man macht eine Tour vom Jungfernstieg aus über die Binnenalster und schaut vom Wasser auf die Häuser der ganz Reichen von HH
    usw. usw.


    und dann abends.....


    Durch nette Verwandte fahre ich schon mein ganzes Leben nach HH, und es wird nie langweilig

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wie Elkie schon sagte, Miniaturwunderland definitiv vorher reservieren und möglichst früh da sein..... das ist dort immer sehr gut besucht.


    Ansonsten, wenn Du mal anders schlafen willst, man kann auf der Cap San Diego Kabinen mieten und schläft dann auf dem alten Stückgutfrachter mitten in der Stadt.


    Das Internationale Maritime Museum soll sehr schön sein. Wer Technik affin ist, der kann in Finkenwerder eine Werksbesichtigung bei Airbus mitmachen. Der Klassiker: Hagenbeck Tierpark.


    Ach ja, und auf der Reeperbahn immer erst die Preise für Getränke oder Speisen checken, bevor man was dort in einem der Lokale bestellt.... das kann das Portemonnaie schonen :wink:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • stimmt: das Maritime Museum ist schön :exclamation_mark:




    Ihr habt Probleme....mit dieser Uhr..... :face_with_tears_of_joy:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Sooo.... wieder zurück...
    14 Tage Ostsee (Insel Poel in Meckpomm. ...sehr schöne Ecke) sind rum.
    Direkt am ersten Tag von ner Gladdifahne am Strand geschockt worden :woman_facepalming:
    Erfolgreich mit FC Utensilien bekämpft :FC:
    Rest des Urlaubs nicht mehr gesichtet... :grimacing_face:
    Auch sonst überraschender weise das ein oder andere Auto mit FC Aufkleber gesichtet :slightly_smiling_face:
    Überrascht(positiv) war ich aber auch von dem Städten Schwerin, Wismar, Rostock/ Altstadt.. :thumbs_up:
    Nicht so doll empfand ich Lübeck...war aber an dem Tag auch mehr als überfüllt.
    Strand in Boltenhagen war gut...
    Alles in allem war der Urlaub klasse...und das Bier (Rostocker) schmeckt mir auch ganz gut :face_with_tears_of_joy:
    Ach ja... die A20 dahinten ist ja ein Traum... da ist ja nix los :grinning_face_with_big_eyes:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • So am Montag geht's in Salzburgerland, viel Regen und kühlere Temperaturen sind für die nächsten Wochen gemeldet.
    Hoffentlich ist im Hotel wenigstens das Bier gut :woman_facepalming:

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln:

  • So am Montag geht's in Salzburgerland, viel Regen und kühlere Temperaturen sind für die nächsten Wochen gemeldet.
    Hoffentlich ist im Hotel wenigstens das Bier gut :woman_facepalming:



    Wohin in´s Salzburgerland ? Stiegl geht immer :prost: :prost: :prost:

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!