Der Urlaubs Fred

  • Ich war selbst halt schon in 2/4 Parks in Florida und fand es jeweils phantastisch, will deshalb gerne mal mit der Frau hin. Vielleicht kommt ja noch etwas mehr Input aber danke! :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Zu Disneyland in Paris kann ich nicht viel sagen. War aber Ende der 90er in Disneyland Tokyo was ich großartig fand. Hatte bis dato nichts vergleichbares gesehen.

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Ich war mit meiner Frau in Paris im Disneyland.
    Hatten das 3Tage Paket gebucht...also zwei Übernachtungen.
    Hotel etwas außerhalb..ca.15 min.mit dem Auto.
    Uns hat es klasse gefallen...bester Park in dem wir waren bisher.
    Hatten da drm “Fast Pass“ mitgebucht zum Glück.
    So konnten wir uns das anstehen weitesgehend sparen...also kann ich empfehlen wenn es das noch gibt.
    Essen/Getränke haben wir uns ehrlich gesagt fast gespart und selber Verpflegung mitgenommen.
    Bis auf ne Bockwurst im Brötchen für je 6€ haben wir uns nix dort geholt.
    Atraktionen bekomme ich nicht mehr Namentlich zusammen...aber...es war MEGA!!!

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Bin vom 3.10. bis 10.10 in Venice Beach........


    hatte mal gelesen von Sharky........


    kannst mir da was empfehlen ?


    Unterkunft hab ich schon für mich und meine 3 Mädels :thumbs_up:

  • Bin vom 3.10. bis 10.10 in Venice Beach........


    hatte mal gelesen von Sharky........


    kannst mir da was empfehlen ?

    Nach dem Wochenende schreibe ich was dazu. :winking_face:

  • Danke @Manamana72! Wann wart ihr denn da(so jahreszeitlich) und kannst Du eine Einschätzung abgeben, ob das auch im Winter so cool wäre, oder ob es eher viele Attraktionen gäbe, die dann witterungsbedingt geschlossen wären? Finde persönlich zum Beispiel beim Phantasialand den Wintertraum zwar immer ganz putzig gemacht, so in Sachen Dekoration, aber halt nicht so geil weil (gefühlt) die Hälfte der Attraktionen, zumindest aber die spannenden Achterbahnen dann doch zu sind...da würde ich dann eher bei der nächsten Gelegenheit nach Florida zu kommen die dortigen Parks mitnehmen und zu 90% super Wetter haben, wenn das so wäre.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Sorry bin im Urlaub hatte das hier ganz vergessen :face_with_raised_eyebrow:
    Also über die Wintermonate sind manche Dinge bestimmt geschlossen...vermute ich aber auch nur.
    Wenn man danach googelt findet man aber den ein oder anderen Beitrag dazu...oder auch Film bei der Tube.
    Da schon geschaut?
    Winterbesuch im Disneypark war bisher für mich kein Thema sorry :winking_face:
    Wir waren übrigens im Frühjahr dort...Temperaturen optimal bei 20 Grad.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Naja, wenn rassistisch, dann stammt es ja vom urdeutschen Exzess, der wie kaum etwas Zweites für alles steht, was an Deutschland schlecht ist.
    Sozusagen selbstrassistisch dann :thumbs_up:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ist das jetzt eigentlich ein rassistischer Artikel? Wird ja recht pauschal über "die deutschen" gesprochen...und "peinlich" und "Käsebeine"...

    Die, die sich dorten beschweren und schämen, sind bestimmt die, die brennende Kippen aus dem Autofenster werfen.....die nach dem First Class Menü bei McDonalds ihren Unrat einfach aus dem Autofenster auf den Parkplatz werfen.....und zu blöd sind, geradeaus zu pissen!! :face_with_tears_of_joy:
    Und im Jahr mindestens 8 -12 Wochen „krankgeschrieben“ sind !
    Ach ja, bevor einer glaubt......ich trage nur Boardshorts und trage keine Socken. Schon gar keine weißen! :grimacing_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Frage mich halt was gewisse politische Kreise/Medien und vor allem MeToo veranstaltet hätten, würde man von braunen Beinen, Peinlichkeiten bei anderen etc. schreiben...


    Das ist eben das ärgerliche, dass mit zweierlei Maß gemessen wird.

  • Das ist aber nunmal was anderes.
    Wenn eine deutsche Zeitung darüber schreibt wie sich deutsche im Ausland benehmen(und dabei leider kein Bisschen übertreiben muss, diese Exemplare sieht man je nachdem wo man unterwegs ist leider wirklich zu hauf...auf unserer Kreuzfahrt hast Du die deutschen Meckertouristen auf 100m Entfernung erkannt), ist das doch was völlig anderes, als wenn sie das über andere Nationen tut.


    Um es mal plastischer darzustellen: Wenn ich im Fitnessfred sage "Meine Fresse, ich bin echt ne fette Sau geworden, weil ich mich die letzten Jahre viel zu sehr habe gehen lassen...echt peinlich wie ich in Badehose aussehe", ist das OK, ich spreche schließlich über mich. Da wird logischerweise niemand sagen, wunders wie unverschämt und sexistisch das ist.
    Sage ich das über jemand anderen, womöglich noch jemanden, den ich persönlich gar nicht kenne und dessen Geschichte ich nicht kenne(womöglich ist er/sie krank, hat eine psychisch bedingte Essstörung?), wird das selbstverständlich ganz anders bewertet.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Wenn die Medien diese 100%ige political correctness bei anderen einfordern, dann sollen sie diese auch selber einhalten.


    Sie schreiben nämlich über andere, wenn sie über "die deutschen" schreiben.


    Kann ja nicht sein, dass die Medien bestimmen, wo und wann man nun kritisieren darf (auch teils polemisch) und wo man dies aufgrund Respekt unterlassen sollte.

  • Wenn die Medien diese 100%ige political correctness bei anderen einfordern, dann sollen sie diese auch selber einhalten.

    Wir reden hier vom Exzess...erwartet da ernsthaft jemand Dinge wie Glaubwürdigkeit, Seriosität oder Selbstkritik? :clown_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Habe mal ne Frage an die erfahrenen Urlauber hier. Da wir nächstes Jahr getrennt von unserem befreundeten Ehepaar Urlaub machen müssen, habe ich mich von meiner Frau breitschlagen lassen für einen All-Inclusive Urlaub. Man muss dazu sagen, dass ich lieber ein Urlauber bin, der ein Haus/Wohnung mietet, um einfach mehr Ruhe und Freiheiten zu haben. Meine Frau ist jedoch auch Fan von diesen Hotelanlagen Urlauben. Kann ich zwar nicht verstehen, aber sei es drum. Bekommt sie eben im nächsten Jahr und dann habe ich hoffentlich ein paar Jahre Ruhe vor sowas.


    Nun zu meinem eigentlichen Anliegen. Wo bucht man das am Besten? Online oder doch lieber Reisebüro? Welche Regionen sind, abgesehen von Mallorca, Türkei und Nordafrika empfehlenswert?
    Ich tendiere zu Kreta, da ich in Griechenland noch nicht war. Am liebsten ja in Italien, aber da denke ich wird es preislich zu hoch.


    Für jeden Tipp oder gar Hotelempfehlungen wäre ich sehr dankbar. Achja, wir sind zu dritt (Tochter 12 Jahre) und Pool muss laut den Damen auch sein.