Der Urlaubs Fred

  • @PoWi0815


    unbedingt online buchen. Früher haben wir immer übers Reisebüro gebucht. Irgendwann dann einmal ins "Risiko" gegangen und es online probiert. Beim 1.Mal ein komisches Gefühl gewesen, mit selbst ausgedruckten Unterlagen loszuziehen, aber nie Problem gehabt. Ist so bedeutend billiger.


    Je nach Portmonaie, Ansprüchen und Vorlieben kann ich dir 2 Anlagen empfehlen.
    (Wir haben 2Kids/9 und 11)


    Akassia Swiss Resort in Marsa Alam Ägypten.
    Tolle Anlage, genialer Aquapark inbegriffen und Red Sea sowieso immer ein Highlight.
    (gerade schnorcheln/tauchen).


    Ralitsa Superior in Albena Bulgarien.
    Ebenfalls toller Aquapark, schöne Pools und leckeres Essen. Das Hotel ist nix für gehobene Ansprüche, aber Zimmer sind sauber und zum pennen reicht's. Mehr macht man dort ja meistens :winking_face: eh nicht.
    Abends auch schöne Schlendermeile mit Souvenirständen für die Frauen. Nicht zu überfüllt.


    Kannst ja mal googlen oder die Hotels bei YouTube ansehen.
    Das machen wir vor der Buchung immer und hat bisher immer super hingehauen.


    Vielleicht ist ja was dabei.
    Jetzt ist es online aber zZt.zu teuer.
    Wir haben bisher die besten Angebote für den Sommer online im Januar gefunden.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • @PoWi0815


    Spar dir den Gang ins Reisebüro. Wenn es darauf ankommt machen die nichts. Das haben wir dieses Jahr selbst erlebt! Haben seit Jahren dort mal wieder gebucht, weil wir gedacht haben dass das für Ägypten besser wäre. Pustekuchen!


    Ägypten kann ich allerdings empfehlen! Rutschenpark auch für das große Kind :winking_face: und leckeres Essen. Persönlich waren wir schon im Jungle Aqua Park und im Serenity Fun City.
    Das Serenity Fun City liegt in Makadi Bay und hat ein eigenes Hotel Riff zum Schnorcheln und einen kleinen Freizeitpark. Dafür einen kleineren Rutschenpark gegenüber dem Jungle, welcher direkt in Hurghada liegt.
    Auf dem Weg zur Wüsten Quadtour sind wir durch ein Hotelresort gekommen, wo wir als nächstes hin wollen. Ein Hotel dort hieß Jaz Aquaviva. Gegenüber dessen Rutschenpark war unser Kindergeburtstag! :winking_face: Ich habe mir einige Namen in dem Resort aufgeschrieben. Falls Interesse besteht schick ich dir die per PM.


    Wenn du lieber ein ruhigeres kleines Hotel haben möchtest, dann kann ich das Hotel Fantasy auf Rhodos empfehlen. Hier muss ich allerdings darauf hinweisen, das es sich hier um ein kleines Hotel ohne Animation handelt. Und ein riesen Buffet hat man dort auch nicht. Es gibt immer etwas was schmeckt und das hat uns gereicht. Bei dem Hotel stimmt unserer Meinung nach einfach das Preis Leistung Verhältnis. Und Abends kann man mit Einheimischen zusammensitzen, falls man es möchte. Schon interessant, das halb Rhodos mal in Gummersbach als Gastarbeiter gelebt und gearbeitet hat! :winking_face:

  • Okay, danke erstmal für eure Tipps. Bei Ägypten bin ich aufgrund der politischen Lage ein wenig zwiegespalten. Türkei würde bei mir aufgrund der Regierung schon mal gar nicht gehen. Ägypten ist halt so ein Ding. Aber werde mir alle Tipps mal anschauen. :smiling_face:

  • wir waren bisher 3x in Ägypten und nie Probleme gehabt. Und 100% Sicherheit gibt es leider bei uns nicht mal mehr auf dem Weihnachtsmarkt.
    Wenn du mit Einheimischen in Ägypten sprichst, raten die dir jedenfalls von Kairo ab. Ein Pyramidenbesuch solltest du also nicht planen.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Um Sicherheit geht es mir da weniger, eher um den Faktor Regime zu unterstützen. Daher fallen mir solche Länder schwer.

  • Um Sicherheit geht es mir da weniger, eher um den Faktor Regime zu unterstützen. Daher fallen mir solche Länder schwer.

    Ich sehe das immer zwiegespalten. Denn die Leute dort vor Ort leben für und durch den Tourismus.
    In der Türkei z.B. wählt die Region um Side kaum Erdogan.


    Muss natürlich jeder mit sich selbst ausmachen.

  • @PoWi0815


    All-inklusiv ist Mist. Ehrlich braucht man nicht und kostet unnötig viel Geld.


    Buche die Hotels meist über booking.com (über einen Link von der Lufthansa/gibt dann auch Meilen) sowie die Flüge meist über die Bestpreis Seite der Lufthansa oder auch über vueling.com o.ä.


    Würde nicht über ein Reisebüro buchen, sondern selber.... auch Lufthansa Holidays ist immer okay :winking_face: du kannst über swoodoo vorab suchen und dann in die Angebote reingehen...


    was mich gerade in Nordafrika sehr interessiert, ist Tunis oder Marrakesch. Oder in Südeuropa Malta (bin ich im November), Zypern und auch Palermo. Ebenfalls Skopje oder Tirana.


    Auf den Pool würde ich in den meisten Fällen verzichten, aber etwas muss man den Damen ja geben :winking_face:



    Türkei würde ich auch keinesfalls machen, da ich den neuen Hitler ablehne!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • All-inklusiv muss leider sein. Meine Frau will beim Urlaub ohne unsere Freunde sich komplett auf die faule Haut legen. :face_with_tears_of_joy:


    Zypern, Malta oder Palermo wären auch sehr interessant.

  • All-inklusiv ist Mist. Ehrlich braucht man nicht und kostet unnötig viel Geld

    Das kommt drauf an wann und wo man bucht, zumindest was das "unnötig viel Geld" angeht.
    Wenn Du als Single "Abenteuerurlaub" oder "Städtereisen" machst, ist All-inclusive daneben. Wenn Du aber Frau und Kind hast und keiner Lust hat mehr zu machen als zu essen, zu trinken und am Pool/Strand liegen ist das was anderes :winking_face:


    Generell würde ich auch erst mal im Internet schauen.
    Ich war vor Jahren (meine Frau würde sagen "vor zu vielen") in Tunesien. 2 x in Hammamet und 1 x in Djerba. Alles All-inclusiv-Urlaube. War nicht zu teuer und hat bestens gefallen. Allerdings war das bevor die in Tunesien meinten zu revoluzzern 8)
    Sprich, es war 2005/2006/2008 :kissing_face:


    ALLEZ FC

  • Himmelhorst, nur, weil du täglich faul am/im Pool liegst... frecher


    im Ernst, verstehe All-inklusiv nicht, ist für mich mehr als unnötig. Es gibt doch nichts schöneres, als das Land und seine Menschen sowie das Essen des Landes kennen zu lernen. Aber jeder entscheidet es selber.


    Habe aber immer verglichen und habe Hotel und Flug selber und alleine gebucht... ein gutes Package habe ich selten gefunden oder es war teurer. Jeder, der mit in der Kette ist, mag ja auch etwas verdienen.


    @PoWi0815 welcher Zeitraum?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Grischa, so sehen unsere Urlaube normalerweise auch aus. Aber nach Jahren des Weigern muss ich auch mal nachgeben. Sollen ja weitere mindestens 13 Ehejahre dazukommen. :grinning_squinting_face:


    Zeitraum ist vom 06.-20.07.19. Haben uns auf 9-10 Nächte geeinigt, länger halte ich Hotelanlagen bestimmt nicht aus und das ohne meinen besten Freund. :face_with_tears_of_joy: :prost:


    Wenn du selber buchst, wie machst du das dann am besten mit dem Transfer zum Hotel? Ist ja oftmals eine halbe Weltreise.

  • ich nehme die öffentlichen Verkehrsmittel :winking_face: das hat bisher immer geklappt.. Anbindungen vom Flughafen in die Stadt gibts meistens... nutze keine All in Dinge, daher kann es durchaus schwerer werden...


    https://www.booking.com/search…stion_theme_list_length=0


    Valletta (Bus/Taxi nach Valletta) dort gibts auf jeden Fall gute Hotels mit Pool...


    denke, dass Du bei booking sicher auch all-in eingeben kannst :winking_face: buch dort viel, daher bekomme ich meist auch Preisnachlässe :winking_face:


    in Malta werde ich Mitte November sein und habe ein 4 Sterne Hotel mit Pool für 150 Euro bekommen :winking_face: damals ein Schnäppchen, die ich meist sofort buche :winking_face:


    Palermo könnte auf jeden Fall etwas gutes sein. Anfang Juli könntest Du da auf jeden Fall noch ein Schnäppchen schlagen, ab Mitte Juli gehts richtig los mit den Preisen. Daher reise ich meist von Mitte September bis Ende Mai :winking_face:


    https://www.booking.com/search…tta&rsf=hotelfacility-301



    All-in gibts da anscheinend nicht...




    lufthansa-holidays.com


    https://www.lufthansaholidays.com/de-de



    sonst bei der tui oder neckermann schaun... würde aber erst einmal schaun, wohin der Flug am preiswertesten ist, danach schau ich nach Unterkünften :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • habe die Erfahrung gemacht, dass der Donnerstag ein guter Tag für den Hinflug ist. Es wechselt aber auch mal, aber meist perfekt. Und Dienstag zurück ist auch eine gute Wahl...


    kannst auch gern mal Lufthansa Bestpreis googlen, es sind zwar noch nicht alle Ziele online, aber einige und da bekommst du gute Anhaltspunkte, welcher Tag der Beste sein könnte


    hier der Link
    https://www.lufthansa.com/de/de/bestpreissuche

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @DerNomade hab dich nicht vergessen, werde dir noch was zu Venice-Beach schreiben. Frage; wie lange bist du dort?
    Mit wem bist du dort (Freunde/ Frau und evtl. Kind). Habt ihr einen Mietwagen, oder fahrt ihr mit Bus und Bahn...

  • sharky lebt ja noch :thumbs_up: Hai

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Himmelhorst, nur, weil du täglich faul am/im Pool liegst

    Wenn das so gewesen wäre, hättest Du die Meldungen in der Presse schon gelesen. Dicker Tourist verseucht Pool in Hammamet :winking_face:

    Sollen ja weitere mindestens 13 Ehejahre dazukommen

    Ich habe auch 13 Jahre, allerdings erst All-inclusive und dann Urlaube mit "Bewegungsfaktor". Meiner Tochter gefällt das so, meine Frau sehnt sich wieder nach einem All-inclusive :face_with_tears_of_joy:
    Sobald das Kind alt genug ist alleine zu Hause zu bleiben, während die Eltern 14 Tage All-inclusive (außerhalb der Ferienzeiten) genießen können, gehen wir das nochmal an. Also so in 2-3 Jahren :thumbs_up:


    ALLEZ FC