Der Urlaubs Fred

  • Wenn ich in SFO ein gutes, preisgünstiges, zentrales und ruhiges Hotel finden würde, dann würde ich SFO wohl auch vorziehen... aber finde das mal :winking_face: oder hat jemand da eine Idee?


    @skymax bin im Januar in Nizza, leider nicht auf Mallorca... hätte ich das gewusst, wäre ich da gewesen! Denke es wird auch 2020 das Wintertrainingslager dort sein. Die Anlage von RCD Mallorca ist gut mit dem Bus aus Palma zu erreichen :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Denke es wird auch 2020 das Wintertrainingslager dort sein

    Vielleicht bietet sich das ja dann an mal ein wenig zu entspannen :winking_face:
    Meine Tochter ist dann 16 und kann bestimmt auch mal ein paar Tage alleine bleiben und meine Frau hat bestimmt nix gegen ein paar Tage Mallorca.
    Mal sehen was das kommende Jahr so bringt 8)


    ALLEZ FC

  • richtig. man könnte ja ein Forum Treffen für das Wintertrainingslager 2020 ins Auge fassen :grinning_squinting_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also, ich hab noch 20 Tage Urlaub.... ein paar Tage auf Malle sind echt eine Überlegung wert... 8)

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Wenn ich in SFO ein gutes, preisgünstiges, zentrales und ruhiges Hotel finden würde, dann würde ich SFO wohl auch vorziehen... aber finde das mal :winking_face: oder hat jemand da eine Idee?


    .....

    Das sind sportliche Anforderungen die du da stellst. 8)
    Kann dir da leider keinen Tipp geben. Wir haben etwas außerhalb von SF gewohnt und haben uns daher nicht um Hotels in San Francisco gekümmert.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Das sind sportliche Anforderungen die du da stellst. 8) Kann dir da leider keinen Tipp geben. Wir haben etwas außerhalb von SF gewohnt und haben uns daher nicht um Hotels in San Francisco gekümmert.

    Da wirst du leider keine Chance haben........... ausserhalb ist doch auch nicht schlimm. Wir waren in Redwood City........... das sind je nach Route die du fährst 28 bis 35 Meilen bis SF. Pier 39. Parken ist da auch kein Thema und lange nicht so teuer wie in einschlägigen Reiseführern beschrieben. Wir haben nie mehr wie 12 Dollar für nen ganzen Tag bezahlt.

  • Wenn ich in SFO ein gutes, preisgünstiges, zentrales und ruhiges Hotel finden würde, dann würde ich SFO wohl auch vorziehen... aber finde das mal :winking_face: oder hat jemand da eine Idee?

    Nenn doch mal den Zeitraum, dann kann ich mal gucken.
    Wir waren zweimal im Buena Vista Motor Inn, das ist zwar kein Luxushotel aber für ein paar Tage okay.


    Auf die Pendelei von außerhalb nach San Francisco rein, hätte ich persönlich keine Lust, aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

  • Also das Problem bei der Entscheidung NYC oder SF ist, dass es komplett unterschiedliche Städte sind, so ein bisschen als würdest Du fragen, ob Du lieber Schoko- oder Vanilleeis essen sollst. Das ist einfach ne Geschmackssache :winking_face:
    Ich persönlich fand New York sehr beeindruckend, vor allem aufgrund der monströsen Größe und es bietet Dinge, die zu sehen ich persönlich schon ewig auf meiner Bucket List hatte(9/11 Memorial, Freiheitsstatue, Times Sq./Musicals am Broadway, Empire State usw. usw.), während SF da weniger zu bieten hat, was ich sehen will - aber wie gesagt, ist ein individuelles Ding.
    Mein Tipp wäre: Bezieh in die Entscheidung auch ein, was Du außerhalb der Stadt selber sehen wollen würdest, also umliegende Städte/Orte. Von SF aus zum Beispiel Grand Canyon oder Vegas, von NY aus Washington DC(dringendste Empfehlung!!) oder die Niagarafälle...
    So oder so, ich beneide dich ein bisschen um die Auswahl :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Auch wenn ich noch nicht da war, mein ganz klarer Favorit wäre SF, wenn ich mich für eine Stadt entscheiden müsste - beide haben ganz klar Ihre Reize, aber ich glaube, auch SF hat für einen Urlaub genug zum Ansehen (Golden Gate, Alcatraz und eben umliegend einiges wie Heimi schon schrieb) und der Flair der Stadt würde mich schon extrem reizen (hat NYC auch, aber eben ganz anders und weniger meins). In NY würde ich wahrscheinlich von einem Plattenladen zum Anderen hüpfen. Für mich ist Urlaub dann richtig, wenn ich gerade nicht so Touri-mäßig einfach nur jeden Tag etwas ansehe (gehört in kleinen Mengen natürlich auch dazu) - ich will das Leben dort aufsaugen und irgendwo mittendrin wohnen - daher auch mehr als ungerne in Hotels (das macht zum Glück keiner von uns gerne).
    Meine Mädels bekomme ich aber kaum zu Flügen über 3 Stunden überredet, nach Rhodos gerade haben die erstmal wieder genug (sowohl vom Fliegen als auch von Hotels, auch wenn das Hotel super war). Mal sehen, wenn unsere Maus älter ist (Teenie oder so), dann hat die da bestimmt mehr Lust zu (zur Not eben ohne Frau).

  • Also das Problem bei der Entscheidung NYC oder SF ist, dass es komplett unterschiedliche Städte sind, so ein bisschen als würdest Du fragen, ob Du lieber Schoko- oder Vanilleeis essen sollst. Das ist einfach ne Geschmackssache :winking_face:
    Ich persönlich fand New York sehr beeindruckend, vor allem aufgrund der monströsen Größe und es bietet Dinge, die zu sehen ich persönlich schon ewig auf meiner Bucket List hatte(9/11 Memorial, Freiheitsstatue, Times Sq./Musicals am Broadway, Empire State usw. usw.), während SF da weniger zu bieten hat, was ich sehen will - aber wie gesagt, ist ein individuelles Ding.
    Mein Tipp wäre: Bezieh in die Entscheidung auch ein, was Du außerhalb der Stadt selber sehen wollen würdest, also umliegende Städte/Orte. Von SF aus zum Beispiel Grand Canyon oder Vegas, von NY aus Washington DC(dringendste Empfehlung!!) oder die Niagarafälle...
    So oder so, ich beneide dich ein bisschen um die Auswahl :winking_face:

    Nun ja, von SF zum Grand Canyon sind es gut 1.200 km und nach Vegas gute 900 km. Da fährst du mal nicht eben so hin als Tagesausflug 8)

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Bin nächstes Jahr im April mit ein paar Kollegen in Las Vegas und wir wollen von dort aus zum Grand Canyon South Rim. Das wird schon ein ordentlicher Tagestrip mit ca. 9-10 h reiner Fahrzeit (Hin- und zurück).

  • @Fete Las Vegas bei Nacht von oben gesehen :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts:

    Ja, das hat schon was :thumbs_up:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Bin nächstes Jahr im April mit ein paar Kollegen in Las Vegas und wir wollen von dort aus zum Grand Canyon South Rim. Das wird schon ein ordentlicher Tagestrip mit ca. 9-10 h reiner Fahrzeit (Hin- und zurück).

    ja, das wir schon eine Herausforderung werden :thumbs_up:
    Aber der Grand Canyon ist schon was besonderes. Diese unendliche Weite und atemberaubende Tiefen bleiben hängen im Kopf! Kannst dich da jetzt schon freuen drauf :thumbs_up:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Man hat ja die Möglichkeiten direkt am Strip auf den Eiffelturm (165 Meter) der zum Hotel 'Paris Las Vegas' gehört zu
    gehen, oder auf das Riesenrad 'Highroller' (167 Meter), oder aber am Ende des Strips auf den 'Stratosphere Tower' (280 Meter)
    die Aussicht zu genießen. Das Beste ist aber einen Hubschrauberrundflug bei Nacht zu machen. :thumbs_up:

  • @Fete Las Vegas bei Nacht von oben gesehen :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts:

    Ja, haben zur Hochzeit von unseren besten Freunden einen Rundflug bei Nacht über Las Vegas bekommen. War super, wobei mir der Rundflug mit dem Heli über NY besser gefallen hat.
    Wir waren auch schon mehrfach am GC, meine Kollegen sind alle zum ersten Mal dort. Ich bin gespannt auf die Gesichter!! :winking_face:

  • War super, wobei mir der Rundflug mit dem Heli über NY besser gefallen hat.

    Dafür noch einen :thumbs_up:
    Das ist mal richtig genial. :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts:


    @grischa wenn du in NY bist kann ich dir das auch nur empfehlen. In SF eher nicht, weil es da nicht soviel von Oben zu
    sehen gibt.

  • also mag im März rüber.


    benötige ein bezahlbares Hotel am liebsten in SF oder halt in NY. Beides scheint extrem schwer zu sein... bevorzuge SF, aber zu den Preisen wohl nicht. ich zahle keine 1000 Euro für ein Standardzimmer, welches dann mega laut ist.... es sollte halt schon maximal 2 km von der Innenstadt entfernt sein und nicht am A... der Welt... Gemeinschaftsbad ist auch nicht so mein Ding, aber darauf könnte ich mich irgendwie einlassen...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @grischa Ich weiß ganz genau das ich auch mal in dem "Buena Vista Motor Inn" war wovon @Fete hier schrieb. Ich meine
    auch mich zu erinnern das es gar nicht mal so schlecht war. Ich muss mir das nochmal bei google Maps anschauen welches
    das genau war.


    EDIT: jetzt weiß ich wieder welches das ist. Liegt an der Lombard Street und von da aus ist es auch nicht weit zu dieser
    berühmten Serpentine


    h**ps://ssl.viaimage.viafrance.com/img/img-350x350/2/8/4/284005_350x350.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • wenn es da nur eines gibt, kostet das mal fix 1.500 für 6 Nächte... könnte es mir leisten, möchte es aber nicht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke