Der Urlaubs Fred

  • so in April habe ich jetzt auch fast alles gebucht.


    Venedig - Ljubjana - Zagreb und Budapest alles in einer Woche :winking_face: Wollte eigentlich noch Prag dranhängen, aber das werde ich glaube ich nicht machen. Würde mit dem Bus 7 Stunden von Budapest dauern und der Flug ist mir zu teuer... Prag mache ich dann später mal!


    Erst einmal geht es morgen Mittag nach Andalusien!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @grischa


    Frage an den Spanien Experten:


    In den ersten Oktober Wochen, wo kann man gut Urlaub machen, wo es noch angenehm von den Temparuren ist?
    Also wenns geht nicht kälter als 25 °.


    Und was so mit Kinder von 2-6 mit der Familie geeignet ist.


    Strand Urlaub ist uns nicht sooo wichtig.
    Lieber ein paar ruhigere Ecken, was auch nicht so Touristen beladen ist.


    Wo man schön durch die Stadt laufen kann, Märkte, etc.


    Am besten so ein Appartment Hotel oder ein kleines Ferienhaus mieten, etc...


    Gracias

  • @jan2010
    Ich kann Dir da meine Insel empfehlen! Im Oktober hast du da sichere 25+ Grad, kannst noch ins Meer, welches über 20 Grad Temperatur hast. Mache das immer gerne, weil so Mitte Oktober die Saison schon vorbei ist, und nicht mehr so viele Leute auf Mallorca sind. Du kannst in Ruhe die Städte besichtigen, wandern gehen oder auch mit dem Bus oder Zug reisen. Ein Apartment in der Inselhauptstadt ist auch vom Preis erschwinglich oder eine Finca geht auch.


    Sonst kann ich Dir auch Valencia empfehlen. Noch ist es nicht so überlaufen und kostet daher nicht so viel.


    Habe auch von vielen gehört, dass Sevilla so schön sein soll, aber da ich dorthin erst Morgen reise, kann ich selber noch nicht so viel sagen. Aber die Lage ist perfekt. Reise von dort nach Granada und Malaga, heißt, es hat keine große Distanz! Auch nach Gibraltar ist es nicht so weit. Und du hast auch die Möglichkeit, an den Strand zu gehen.


    Barcelona ist zu der Zeit leider noch etwas überlaufen. Aber ich liebe die Stadt, gerade in den frühen Morgenstunden, wo die Ramblas noch nicht so voll sind. Einen Sonnenaufgang auf einem der Hügel ist einfach traumhaft.


    https://www.reise-klima.de/klimatabelle#index=europa (hier kannst du dir Klimatabellen ansehen/meist ist es ein Mittelwert der letzten Jahre) Bei Mallorca kann ich die Zahlen bestätigen, meist ist es etwas wärmer!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • info@suyt.es


    dorthin kannst du, wenn du auf Mallorca eine Finca oder ein Apartment buchen willst, eine Mail schreiben! Aber bitte in Englisch, sie können Deutsch, aber meist nicht so perfekt :winking_face: Einfach deine Wünsche/Vorstellungen mit Daten und Personen in die Mail und dann schicken sie dir Angebote :winking_face: Früher konnte man sich über die Webseite informieren, aber das geht seit 2017 nicht mehr. Liegt an den neuen Gesetzen.


    Sonst ist fincallorca.de sehr gut :winking_face: Buche aber sehr gerne über booking.com (weil ich dort über die Lufthansa auch Meilen bekomme und auch Rabatt)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @grischa


    haben jetzt Malaga gebucht. :slightly_smiling_face: Barcelona war auch eng in der Verlosung...
    Und Finca technisch fand ich diese Seite echt toll vom Preis-Leistungsverhältnis.


    Diese Fincas liegen nicht direkt in Malaga, aber in Nerja, ca. 1 Std. von Malaga. Aber ist für uns kein Problem..


    Vom Preis Flugpreis her der Hammer:


    Pro Person ca. 80 EUR von Amsterdam - Malaga.
    Nach Amsterdam fahren wir eh nur 3,5 Std. dat passt.


    Und das auch noch im Juli, wollten doch bisschen heissere Temperaturen haben...


    Danke für den Tipp!

  • Immer gern. Sevilla ist der Hammer! Mach auf jeden Fall einen Ausflug hier her!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Habe ab September noch 16 UT zur Verfügung. Bin auf der Suche nach einem Ort/Land etc, welches ihr empfehlen würdet.


    Der Flug sollte jetzt nicht 10 Stunden sein oder mag nicht Luxus/all inclusiv.


    Habe gerade mal etwas gestöbert, Marrakesch hört sich toll an... war da schon mal jemand?


    Oder hat jemand einen Tipp? Kann auch Asien (Thailand etc) sein... bin auf ein paar Vorschläge gespannt :winking_face: Habe ein gutes Budget, mag aber nicht zu viel rauswerfen :winking_face: Was mir wichtig ist, gutes Wetter SONNE und gerne auch etwas MEER :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @jan2010


    wenn du auf Insta bist, habe da einige Fotos von meiner Reise gepostet. Malaga ist schon schön. Der Strand hat schon etwas und ist schon gut und lang :winking_face: Nur die hohen Häuser zerstören das Bild etwas... aber es gibt einiges zu sehen. Ein Ausflug nach Ronda solltest du ebenso machen, als zum botanischen Garten zu fahren! Beides habe ich leider in den 48 Stunden, die ich dort war nicht geschafft.


    Wenn Du die Zeit hast, fahre gern die knapp 2 Stunden nach Granada und besucht die Alhambra. Karten bitte vorher online kaufen. Sevilla ist jetzt etwas weiter, aber für mich der schönste meiner drei Orte, die ich gesehen habe!


    Habe im Nachgang leider zu wenig Zeit gehabt, aber mich würden persönlich noch Cordoba und Gibraltar interessieren. Ist von Malaga aber etwas entfernt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich habe bis zu drei Wochen. Mag die aber teilen. Kann von September bis November dann zwei mal weg.


    Ich höre mir alles an und sammel Ideen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @grischa wenn du dir das mit der Flugzeit überlegst... Bin im September auch auf Tour, allerdings 11h und mehr Flugzeit. :kissing_face:

  • Wohin?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nach über 20 Jahren ist ein 20" Fahrrad wieder im Gepäck dabei. :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: Die Reise beginnt in Miami -> El Paso -> Oklahoma.
    Zum Ende sind wir dann alle in Atlanta und von da aus geht es dann nach Hause. Zeitraum, 10.09.2018 - 23.09.2018

  • ja dann viel Spaß :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gibraltar interessieren. Ist von Malaga aber etwas entfernt.


    Sooo weit jetzt auch wieder nicht, 2-3 Stunden dürfte die Fahrt dauern, ist auszuhalten und Gibraltar sollte man mal gesehen haben, ein Stück Großbrittanien in Espana. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oro es kommt immer darauf an, was man für einen Urlaub machen möchte und wenn Familie dabei ist, ist es etwas anderes... ich persönlich werde einen zweiten Andalusientripp machen!! und dann Cordoba und Gibraltar ansehen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Moinsen,
    wir würden gern im Anschluss an eine Kreuzfahrt im Sommer, bei der wir in Kiel wieder ankommen und das Auto schon dort haben, für ne Woche nach Schweden, um dort irgendwo in einem gut ausgestatteten Ferienhaus eine Woche die Seele baumeln zu lassen, gerne irgendwo an einem See an dem man angeln darf und entsprechend gerne mit Boot, gerne in der Natur.
    Hat jemand da Erfahrungswerte was gut oder schlecht war und was man sonst so gesehen haben muss (wobei ich sagen muss: In Stockholm sind wir im Rahmen der Kreuzfahrt schon,und es soll eher weniger ein Städtetrip werden).

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Haste im Lotto gewonnen oder ne Mega-Erbschaft?
    Ich bin froh wenn ich mir 2 Wochen Sommerurlaub mit Familie leisten kann (und ein paar Spiele des FC live) :slightly_frowning_face:
    Im Sommer geht´s wieder mal nach Ostfriesland :thumbs_up:


    ALLEZ FC