Der Urlaubs Fred

  • Wenn Du mal Zeit hast und die Füße hochlegen willst: Das große Kino unweit des Broadway bietet stufenlos verstellbare Leder-Liegesessel - irre bequem, um nach ein paar Stunden durch die Stadt eiern mal die Füße hochzulegen.

    Was hasten für en Film geguckt?


    Also ich würde erst Mal ein paar Plattenläden plündern.

    Ich würde 2 Wochen die Comicshops plündern. :smiling_face_with_hearts:


    #NerdPride

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da ihr alle so Urlaubs-Experten seid....und nicht arbeiten geht/müsst..... frecher


    Ich will (muss) im Frühsommer nach Wien. 8) Meine bessere Hälfte will unbedingt Städtereisen machen und hat sich Wien ausgesucht..... grischa war doch bestimmt schom mehrmals dort, oder!?
    Welches Hotel, wenn möglich Zentrumsnähe...Hbh....oder so könnt ihr empfehlen!?


    Nicht zu teuer - aber sauber und schön...logisch !! Auf Reisebüros verlasse ich mich nur ungern....Insider - Tipps wären mir lieber und sehr willkommen!


    Aber keine Eile Jungs....es reicht noch locker nach dem Sieg gegen Stöger !!

  • @Skip


    ja ich war letzten Sommer da, habe 4 Tage dort gehabt.


    Du solltest auf jeden Fall einen halbtages oder Tagesausflug nach Bratislava machen! Für einen kleinen Betrag kannst du 66 Minuten mit dem Zug fahren und eine nicht so überlaufende Stadt sehen!


    Generell war Wien nicht so meine Stadt. Aber, was ich positiv sagen muss, dass man gerade den Innenstadtbereich gut zu Fuß ablaufen kann! Habe über Booking folgendes Hotel gebucht: https://www.booking.com/hotel/…0ff255f8398c1b9935b852fe9


    Falls du über booking buchen solltest, nehm gern diesen Link (da bekommen wir beide etwas): https://www.booking.com/s/12_6/grisch08



    Ich fand die Lage ganz gut, weil es wenige Minuten vom Rathaus entfernt war. Ebenfalls war die Hofburg zu Fuß zu erreichen, auch die Museen sowie das Parlament. Hatte das Glück, selbiges noch zu sehen, weil es aktuell umgebaut wird.


    Da ich vom Flughafen gekommen bin, fand ich die Lage okay. Einmal umsteigen. War aber nicht in der Nähe des Hbf, aber fand die Lage gut! Habe damals knappe 200 für 4 Nächste gezahlt :winking_face:


    Bin auch beim Prater gewesen, ebenfalls in der Innenstadt, aber so richtig getaugt hat mir Wien "irgendwie" nicht.


    wenn du noch eine Chance hast, überzeuge sie von einer anderen Stadt, zum Beispiel Sevilla oder Valencia :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Erstmal danke....ja booking.com hab ich schon bissl durchgestöbert. Ich wäre ja gerne lieber nach Budapest.....


    Bratislawa-Ausflug ab Wien mit Schifffahrt dort...hab ich gesehen ja !! :thumbs_up:


    Schau mir dann morgen mal die von dir empfohlenen Hotels an.....dank dir !! Natürlich bei einer Buchung über booking nur über deinen Link :winking_face:

  • nach Budapest fahre ich im April :winking_face:


    Ne bin mit dem Zug gefahren :winking_face: aber mit dem Schiff gehts natürlich auch, aber solltest du auf jeden Fall machen!!! Bratislava hat einiges... eine Burg/Festung, den "Gulli Mann", eine ganz blaue Kirche etc :winking_face: ein halber Tag reicht auf jeden Fall aus :winking_face: Das Wien-Bratislava Ticket ist günstig... glaub knapp 20 Euro. Für Hin- und Rückfahrt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mit dem Schiff wir nicht viel Zeit zum Anschauen übrig bleiben, je nachdem wie oft es hält. Dafür natürlich der viel tollere Trip. Wenn das zeitlich passt, auf jeden Fall machen!
    Einen Besuch in Wien ist auf jeden Fall das Hundertwassergebäude wert, das war zu meiner Zeit noch relativ neu (Klassenfahrt Ende der 80er).
    Einkehren bei einem Heurigen versteht sich dort von selbst. Beim Sacher haben wir uns damals gut mit Aschenbechern eingedeckt. Da stand keiner mehr auf dem Tisch :face_with_tears_of_joy:

  • Bin ab Rosenmontag 10 Tage in New York City und im Anschluss 4 Tage in Atlanta.


    Hat jemand eine oder beide Städte schon besucht und hat abseits der klassischen Sehenswürdigkeiten noch ein paar Tipps ? :slightly_smiling_face:

    Zu New York hat ja der User Heimerzheimer schon was geschrieben. Zu Atlanta schreibe ich später noch mal was, aber das
    wichtigste liegt in der '300 Marietta Street'... Atlanta's German Beer Garden 'Der Biergarten' :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    Da gibt es "Reissdorf und Gaffel Kölsch" und "Reibekuchen mit Apfelmus"... :thumbs_up: :thumbs_up:


    Da fällt mir noch was ein. Als ich letztes Jahr dort war, habe ich mit meinem Neffen um die Mittagszeit den :FC: auf einem
    großen Wand-TV geschaut. Die wollten eigeintlich was anderes zeigen, aber da habe ich die so lange belabert bis die dann auf
    diesem TV das Spiel gezeigt haben. :grimacing_face:

    4 Mal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Zu New York hat ja der User Heimerzheimer schon was geschrieben. Zu Atlanta schreibe ich später noch mal was, aber daswichtigste liegt in der '300 Marietta Street'... Atlanta's German Beer Garden 'Der Biergarten' :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    Da gibt es "Reissdorf und Gaffel Kölsch" und "Reibekuchen mit Apfelmus"... :thumbs_up: :thumbs_up:


    Da fällt mir noch was ein. Als ich letztes Jahr dort war, habe ich mit meinem Neffen um die Mittagszeit den :FC: auf einem
    großen Wand-TV geschaut. Die wollten eigeintlich was anderes zeigen, aber da habe ich die so lange belabert bis die dann auf
    diesem TV das Spiel gezeigt haben. :grimacing_face:

    Das klingt tatsächlich nicht uninteressant :face_with_tears_of_joy:
    Aber :effzeh: gucken wird schwierig.


    Beim Spiel gegen Hannover sind wir noch in New York City, Ortszeit 09:30... wenn ich mir da ne :prost: Kneipe suche fliege ich wohl als Single wieder nach Hause :woman_facepalming: :grinning_face_with_big_eyes:


    Ansonsten erstmal vielen Dank und für weitere Ideen bin ich stets offen :slightly_smiling_face:

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • So, @izeh hier noch ein paar Dinge die mir gerade eingefallen sind. Wenn noch was dazu kommt, schreibe ich das hier.

    Das wichtigste liegt in der '300 Marietta Street'... Atlanta's German Beer Garden 'Der Biergarten' :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:
    Da gibt es "Reissdorf und Gaffel Kölsch" und "Reibekuchen mit Apfelmus"... :thumbs_up: :thumbs_up:


    Da fällt mir noch was ein. Als ich letztes Jahr dort war, habe ich mit meinem Neffen um die Mittagszeit den :FC:
    auf einem großen Wand-TV geschaut. Die wollten eigeintlich was anderes zeigen, aber da habe ich die so lange
    belabert bis die dann auf diesem TV das Spiel gezeigt haben. :grimacing_face:

    Kleiner Nachtrag zum 'Der Biergarten'. Ein Koch von denen ist "BVB"-Fan. Also versteht sich das von selbst, das du da hingehst und
    den mal fragst was er denn zu dem Spiel meint. Frag einfach beim Personal nach der ist als BVB-Fan bekannt und bei den Spielen
    hat er auch sein Trikot an und läuft auch schon mal durch den Laden, ist also nicht immer an seinem "Arbeitsplatz". :winking_face: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    Was auch ganz interessant ist, "World of Coca Cola". Dann gibt es hier einen gut gemachte Park. Der nennt sich "Centennial
    Olympic Parc" und erinnert an die Olympischen Sommerpiele von 1996. Besonders am Abend ist der Brunnen, der die 5 Ringe
    darstellt, beleuchtet und die Frabe ändern sich immer wieder. Was auch sehenswert ist, das "Mercedes Benz Stadium". Was
    da aber zur Zeit stattfindet weiß ich jetzt nicht. Das erste Fußballspiel des "Atlanta United FC" in dem Stadion ist erst wieder
    dieses Jahr im März. Im September, wenn ich dort bin, schaue ich mir ein Heimspiel an. Welches :face_with_raised_eyebrow: egal, die Tickets besorgt
    eh mein Neffe :kissing_face: .


    Unser Lieblingsplatz zum Frühstücken war, ist bzw. wird wohl immer dieser Laden "Landmark Diner" sein. Davon gibt es 2, aber
    wir sind immer im 'Downtown'. :popcorn:


    Natürlich gibt es dort auch einige Shopping Mall's. Die "Cumberland Mall" ist ein Einkaufszentrum wo man fast alles bekommt.
    Je nachdem wo das Hotel ist, erreicht man einige der hier aufgezählten Sachen mit der "Marta". Das ist in Atlanta das, was hier
    in Köln die 'KVB' ist, also Busse und Bahnen.


    Noch eine Info zur Ankunft in Atlanta. Der 'Hartsfield Jackson Airport' ist der Flughafen mit dem meisten Passagieraufkommen
    Weltweit und ist der Heimatflughafen von Delta Airline. Also ist da auch immer viel los und auch von der Größe her ist das schon
    einiges. Von dem Terminal aus gehts Richtung Hauptgang. Von da aus geht man dann zum Haupteingang. Je nachdem an welchen
    Terminal du ankommst, kann der Weg schon sehr lang werden, von daher würde ich mit der "Bahn", die parallel zum Hauptgang
    fährt, fahren. Vom 'Concourse F' wo die Internationalen Flüge ankommen, muss man nähmlich durch das ganze Gebäude laufen
    und das nimmt sehr viel Zeit in Anspruch habe ich beim ersten mal gemerkt. :pouting_face: :face_with_symbols_on_mouth:
    Hier sit ein Plan, da kannst du ja schauen wo du ankommst und ob es sich lohnt mit der Bahn zu fahren. :winking_face:
    h**p://de.maps-atlanta.com/img/1200/atlanta-airport-landkarte.jpg

  • so habe jetzt auch alles gebucht :winking_face:


    in drei Wochen gehts nach Porto und Madrid.
    im April dann Venedig, Ljubjana, Zagreb und Budapest.
    im Mai nach Rom und Mallorca


    im September dann nach Bali und Singapur :winking_face:


    noch 3 Tage sind übrig :popcorn:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Als Single und ohne Kind würde ich das nicht anders machen. Oder sagen wir mal einfach ohne Kind :smiling_face:
    Wäre ne Menge Kohle zum Reisen übrig...

  • biste Berufsurlauber:)))?

    nöööö, aber habe noch 10 Tage Resturlaub gehabt, daher werde ich die jetzt nutzen!


    und die 3 Tage sollte ich vielleicht auch noch verplanen :grinning_squinting_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ja, gerne! Habe Rom schon einmal 1,5 Tage gesehen, aber nicht so viel geschafft, weil die Italiener ja gerne wenig arbeiten! (Streik etc)


    Habe damals das Coloseum und den Vatikan geschafft. Jetzt werde ich hoffentlich ohne Streik deutlich mehr schaffen!


    Bergamo ist aber sehr weit von beiden Städten weg!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Rom hatte ich mal ne Woche. Hat auch nicht gereicht. Die Stadt ist so voll mit Sehenswürdigkeiten, die es echt wert sind. Teilweise läuft man die über Hinterhöfe normaler Wohnhäuser an, echt geil!
    Nur zu empfehlen!

  • ich bin nicht so der Italien-Fan, aber Rom hat echt etwas. Es ist für mich aber nicht die schönste, sondern eine von vielen schönen Städten!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke