Der Urlaubs Fred

  • Ich habe im Mai noch 2 Wochen Urlaub, aber nicht geplant bzw. gebucht. Mal schauen was ich da mache grübel

  • kalt oder warmes Wetter?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mir fällt da gerade was ein :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    Vom 04.05. - 20.05.2018 ist doch in Dänemark die Eishockey WM :woman_facepalming:
    Morgen mal schauen wie das mit einer Reise dahin aussieht. :grimacing_face:

  • ich wusste es doch :popcorn:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Leider nein, aber besonders Island würde mich mal reizen, war leider noch nie irgendwo wo man wenn man rausfährt so richtig in der unberührten, echten Natur ist...


    Mein Traumziel bleibt aber weiterhin Neuseeland. Einfach weil es eins der vielseitigsten Länder der Welt ist. :smiling_face_with_hearts:


    h**p://allswalls.com/images/south-island-new-zealand-landscape-reflection-river-forest-fog-mist-wallpaper-1.jpg


    h**ps://www.nzgeo.com/wp-content/uploads/2016/05/2010_Landscape_Dean-Mullin-1600x880.jpg


    h**p://www.telegraph.co.uk/content/dam/Travel/galleries/travel/destinations/australiaandpacific/newzealand/26-reasons-why-New-Zealand-is-the-worlds-best-country/1-magnficeent-AP72_3133461a.jpg

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.


  • Mein Traumziel bleibt aber weiterhin Neuseeland. Einfach weil es eins der vielseitigsten Länder der Welt ist. :smiling_face_with_hearts:

    Einmal die Wege Gandalfs wandern? Hätte schon was!

  • War jemand schonmal in Island? Oder Schweden/Norwegen?

    Schweden und Norwegen werde ich in Kombi mit Dänemark wohl 2019 machen... also Kopenhagen, Göteborg, Stockholm und Oslo...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • nööö, aber jede Stadt ist extrem teuer... und ich mag die Städte in einer Woche sehen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Kann ich nachvollziehen. Ich würde befürchten, eher Zuviel der einzelnen Städte zu verpassen und das eher einzeln angehen. Allein die Fahrerei (Fliegerei) kostet doch schon zu viel Zeit. Bin aber auch kein Freund vor Rundreisen. Aber jeder Jeck ist anders. Gottseidank!

  • das ist ja das crasse... wenn man das vernünftig angeht, verliert man nicht so viel Zeit... die Flüge sind alle 1 Stunde lang :winking_face: auch die Zugverbindung von Kopenhagen nach Göteborg ist okay. die Reisen einzelnd sind deutlich teurer, weil ich doppelt so viele Flüge benötigen würde.


    und die Flüge von Göteborg nach Stockholm sowie Stockholm nach Oslo kosten meist so 40 Euro :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @grischa


    haste schon mal aus Malaga/Gibraltar das walewatching mitgemacht?
    2 Std. kosten 100 EUR für 2 x Erwachsene und 2 x Kinder...


    Delphine gibts wohl auch zu sehen.


    Überlege das zu machen, aber ist ganz schön teuer

  • ne habe ich nicht, aber eine gute Idee für meine nächste Andalusien Tour :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Überlege das zu machen, aber ist ganz schön teuer

    Naja, sind 25€ pro Person. Gehst Du mit einem Kind zum FC, kostet das genausoviel insgesamt. Die schwimmen auch, nur anders...

  • War jemand schonmal in Island? Oder Schweden/Norwegen?


    Würde mich urlaubsmässig auch mal reizen...

    Als Island steht auch noch auf meiner Bucket List.
    Norge kann ich von inzwischen mehreren Kreuzfahrten wärmstens empfehlen. Auf unseren Routen habe ich bisher gesehen: Bergen, Geiranger Fjord, Stavanger, Alesund, Tromsö, Honnigsvag(aka Nordkap) und Molde. Durch die Bank weg unfassbar schöne Orte, an denen ich gerne länger als den Kreuzfahrtypischen einen Tag geblieben wäre). Gibt davon nichts, das ich nicht uneingeschränkt empfehlen würde. Zu den von dir geplanten Städten kann ich bisher nur was zu Kopenhagen sagen: Super geniale Stadt, vor allem der Bereich Nyhavn ist eine Reise wert!

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • ja deshalb mag ich ja die 4 Städte in einer Woche machen :winking_face: wird aber eine teure Reise... :grinning_squinting_face:



    Porto kann ich im Übrigen jedem empfehlen!!!! Solltet ihr auf jeden Fall machen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich kann Island nur empfehlen. War im Oktober da. Flug Hin und Zurück, da noch AirBerlin, von Düsseldorf aus nur 240€. Knappe 3 1/2Std Flugzeit. Wir waren mit 7 Mann dort zum Trainig bei Mjölnir MMA. Haben uns als Unterkunft ein Haus gemietet, wo letztendlich jeder 350€ für 10 Tage bezahlt hat.


    Von der Landschaft her, war es das schönste was ich bislang gesehen habe, und ich denke nur noch Neuseeland könnte es toppen.
    Alle 150m auf der Straße wollten wir Rechts ranfahren und Fotos machen.
    Bis auf das Wale Watching gab es keine Sehenwürdigkeit wo man Geld hätte zahlen müssen, um es sich an zu schauen. Die blauen Lagunen haben wir uns nicht angeschaut, war uns zu teuer und zu Hotspot lästig. Wir waren in einem heißen Fluss schwimmen (Reykjadalur). Wo der Besuch kostenlos war. Die 10 Tage haben in Kombination mit dem Training haben letztendlich nur dafür gereicht den Südwesten der Insel zusehen. Sprich ich werde da Definitiv noch ein zweites Mal hinreisen. Denn der Norden und der Osten haben noch einiges zu bieten.


    Solltet ihr euch ein Fahrzeug vor Ort Mieten wollen, empfehle ich euch es definitiv direkt von hier aus über Sixt oder so zu machen. Haben was die Kosten anbelangt einige negative Erfahrungen gemacht.


    Sollte jemand fragen haben, kann er mir gerne ne PN schreiben und ich versuche sie zu beantworten.