Der Urlaubs Fred

  • In Rom muss man gar nicht viel ansehen. Hab ich zwar auch gemacht, aber das ist eine der Städte, in der man echt nur den Flair und das Leben aufsaugen müsste. Ganz großes Kino für mich. Und ich bin auch kein Italien Fan, wobei ich mir Sizilien definitiv noch geben muss.


    @effzeh.md: Danke - dito!

    Einmal editiert, zuletzt von Salival ()

  • na ja, wie gesagt, gibt für mich geilere Städte. Ob es Venedig, Porto oder Sevilla ist. Oder auch Barcelona oder Valencia.


    Habe eine Liste, wohin ich auf jeden Fall mal mag und die wird immer mal wieder berücksichtigt.


    Muss mich bald mal für Januar entscheiden... gibt gerade gute Angebote... auch was die Flüge angeht...


    Athen oder Nizza. Nizza mit Tagesausflug Monaco :winking_face: weil ich in Frankreich ja schon einige Male war, aber das Land Monaco noch nicht habe... aber auch in Griechenland war ich noch nicht... hmmm

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • aber das ist eine der Städte, in der man echt nur den Flair und das Leben aufsaugen müsste. Ganz großes Kino für mich.

    das hast du ganz gut beschrieben, das macht es auch für mich aus, eine Stadt auch zu erleben, durch die Straßen zu laufen und die Atmosphäre auf sich wirken lassen .


    Ich bin ganz großer Italien Fan (Beginn mit der Abschlußfahrt nach Florenz). Schon viel von Iralien gesehen, da immer mit dem Bus unterwegs, ein Land in dem Man gut mit Kindern unterwegs sein kann (das einzige sind die Preise in der Haupturlaubszeit :face_with_symbols_on_mouth: )


    Sizilien finde ich auch :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • @elkie57


    Genau das. Einkaufsbummel, Märkte, Cafés und kleine Restaurants (oft in Seitengassen) machen für mich (uns) auch das Stadtfeeling aus. Italien ist auch toll, ich bin aber eher Spanien und Frankreich affin.

  • Kann gut sein, dass positive oder negative Erlebnisse die Vorlieben bestärken oder auch nicht. Frankreich ist durch einen Schüleraustausch daher bei mir negativ behaftet und außer einem mehrtägigen Aufenthalt in Paris ist daher bei mir nichts daraus geworden.


    Dafür dann Italien und Griechenland. Und Griechenland (inc Athen)mit Rucksack, Zug, Fähren, Bus...anstrengend, nicht immer schön...aber total interessant.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • @sharky :thumbs_up:


    aber im Ernst, sprach eher von Städten außerhalb Deutschlands :winking_face:



    bin Spanien Fan, daher ist es bei mir das Land, wohin ich jedes Jahr reise.


    Aber ich mag halt auch Italien, Portugal usw. Jedoch sollte man jedem Land eine faire Chance geben, es kennen zu lernen!


    @elkie57
    Griechenland ist so cool? War noch nie da... mag daher auch gern mal dahin!!! Athen wäre die erste Adresse. was gibts noch?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es müssen ja auch nicht immer die großen Städte oder Metropolen sein. Ich hätte da ein Beispiel aus Brasilien.
    Viele Europäer reden über Recife im Nordosten von Brasilien, das aber das ca. 10km entfernte Olinda um ein
    vielfaches schöner ist bekommen die meisten gar nicht mit.
    Und genau so stelle ich mir das hier in Europa auch vor. Da gibt es bestimmt auch die ein oder andere kleine
    Stadt in der Nähe einer Großstadt die aber um ein vielfaches interessanter ist.
    Wenn ich Urlaub mache, dann sind max. ein Drittel der Zeit für das eigentliche Ziel vorgesehen, der Rest ist
    dann das erkunden der Umgebung. Aus diesem Grund halte ich nichts von so einem Kurzurlaub im 'Japan' Style
    wo man in einer Woche auch 4-5 Städte sieht und wenn der Urlaub nur von kurzer Zeit ist/war, dann komme ich
    auch gerne wieder zurück.

  • genau, das habe ich ja im April mit Venedig, Ljubljana, Zagreb und Budapest in einer Woche auch gemacht und das werde ich hoffentlich 2019 mit Skandinavien oder dem Balitkum auch wieder schaffen!!! das ist ja das schlimme, dass es so viel zu entdecken gibt... man schafft vieles meist nicht :grinning_squinting_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • genau, das habe ich ja im April mit Venedig, Ljubljana, Zagreb und Budapest in einer Woche auch gemacht

    :face_with_raised_eyebrow:
    Was meinst du jetzt, den "Japan" Style Urlaub? Eine Woche für ein Stadt, so meinte ich das. Dann kann man sich auch in aller
    Ruhe alles in der Stadt und Umgebung anschauen. :face_with_rolling_eyes:

  • das ist aber kein Japan-Style :winking_face:


    Das heißt eher, viele Städte in kurzer Zeit :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 4 Städte in einer Woche IST Japan Style.


    Aber was soll man von nem Malle Urlauber auch erwarten. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • das ist aber kein Japan-Style :winking_face:


    Das heißt eher, viele Städte in kurzer Zeit :winking_face:

    Ich nenne das jetzt so (Japan-Style) weil die ja auch immer von Stadt zu Stadt 'hetzen' um soviel wie möglich in kürzester Zeit
    zu sehen. Aber Ok wenn das für dich so in Ordnung ist dann passt es ja. Ich könnte bzw. will das nicht. Dann lieber wenige Städte
    gesehen haben aber dafür auch richtig viel von diesen.
    Ein Beispiel. Wenn ich jetzt nur mal meine USA Reisen nehme, dann hätte ich nach deinen Reisevorstellungen schon ca. 30 Städte
    und mehr gesehen. Bei mir sind es gerade mal 7 Städte. Die aber auch ganz, plus Umgebung und es werden dieses Jahr auch nicht
    mehr, obwohl ich im September wieder drüben bin. :kissing_face:
    Muss noch die Umgebung von 2 Städten in 2 Wochen abgrasen.

  • ne eher so ein Mittelweg. für kleine Städte reicht ein Tag völlig, für etwas größere nehme ich gern 2-4 Tage :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Aber was soll man nom Malle Urlauber auch erwarten.

    unverschämtheit!


    Du bist ja nicht mal fähig die Insel vernünftig zu benennen! Und kennst die Insel mit ihrer tollen Natur wohl überhaupt nicht!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • K.A. Ob ich heute noch Athen (und Griechenland) als cool bezeichnen würde und daher empfehlenswert ist.


    Da ich (wir) immer eher den „langsamen“ Urlaub gemacht haben und noch machen: woran ich mich noch gerne zurück erinnere an Athen war beim Aufstieg dich zur Akropolis mit den großen Reiserucksäcken sind wir dann lieber in eine Taverne eingekehrt (zu heiß) und haben dort die Wartezeit auf die Fähre verbracht :slightly_smiling_face: ...eigentlich hätten wir auch noch länger in der Stadt bleiben können, weil die Fähre auf die kleine Insel vor Athen fuhr wann sie wollte, auf Nachfragen aber in five minutes :face_with_tears_of_joy: und so ging das den ganzen Urlaub...aber mit viel Sonne, Meer und Zikaden,


    Von daher ist deine Art Urlaub zu machen anders, daher bin ich ein schlechter Tip Geber in dieser Hinsicht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • zu warm kann es gar nicht sein :winking_face: versuche die Städte gerne zu erlaufen :winking_face: Werde mir Athen auf jeden Fall mal ansehen :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ne eher so ein Mittelweg. für kleine Städte reicht ein Tag völlig, für etwas größere nehme ich gern 2-4 Tage :winking_face:

    Die 2 - 4 Tage hören sich ja schon gut an. Wie gesagt, ich schaue mir gerne auch mal das ganze drumherum an. Deswegen auch
    das Beispiel von Brasilien mit Recife und Olinda. Olinda ist eine kleine "Künstler" Stadt die kann ich nur empfehlen. Was man
    da alles zu sehen bekommt :thumbs_up:

  • sharky ich will es gar nicht alles wissen frecher wie groß die Bälle waren frecher


    aber ja du wirst Recht haben, es gibt so vieles, was man nicht zu sehen bekommt, wenn man es nicht sieht. gerade die kleinen Städte haben es auch in sich! Habe ich in Porto erlebt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke