Der Urlaubs Fred

  • Auf die Schnelle gegooglt... Ist aber unter Stadtrundahrt und nicht Plaza de Espana...


    An der Plaza del Triunfo starten Kutschfahrten entlang der schönsten Bauten der Stadt. Eine Stunde kostet um 50 Euro (zur Feria de Abril erheblich mehr). Die Kutscher erklären mit viel Elan, was ihre schöne Stadt zu bieten hat.

  • Fahre am Freitag morgen für 3-4 Tage nach Andernach und Koblenz. Hier gibt's doch auch einige Kowelenzer...oder??
    Hoffe es lohnt sich.....Festung, Deutsches Eck usw. !!!!

  • Fahre am Freitag morgen für 3-4 Tage nach Andernach und Koblenz. Hier gibt's doch auch einige Kowelenzer...oder??
    Hoffe es lohnt sich.....Festung, Deutsches Eck usw. !!!!

    Koblenz lohnt sich für ein paar Tage aufheben Fall
    a) Festung ein Muss (seit der Buga heraus geputzt) - am besten mit der Seilbahn hoch
    b) Deutsches Eck natürlich auch, aber das ist schnell erledigt
    c) Altstadt zwar klein, aber fein mit vielen kleinen Plätzen mit viel Aussengastronomie
    d) Andernach , unbedingt diesen Gysir besuchen
    e) mit dem Zug entlang der Mosel, z.B. Bis Winningen, oder Cochem (Reichsburg)
    F) mit dem Zug bis Moselkern (nur mit der RB), dort eine Wanderung zur Burg Eltz machen, einzige Burg, die nie zerstört wurde und früher auf dem 50Mark Schein zu sehen war
    g) mit dem Auto am WE zur Ehrenburg Nähe Brodenbach fahren
    h) Café Hahn macht seit der Buga Konzerte etc auf der Festung, auf der Homepage nachschauen, ob evtl etwas interessantes gibt


    Und und :grinning_face_with_big_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • 1,5 Wochen

    1 Tag Cordoba mit dem Zug/Bus oder kannst auch mit dem Auto hinfahren...
    1 Tag Huelva (Strand!!!!) ist ebenfalls nicht so weit weg
    1 Tag Jerez (Pferdeshow)


    aber hier:


    http://www.sueddeutsche.de/rei…dalusien/mitkindernreisen



    und es gibt, falls das Wetter mal schlecht ist, auch tolle Kinos dort... auch englisch sprachig... bzw mit Untertitel :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Fahre am Freitag morgen für 3-4 Tage nach Andernach und Koblenz. Hier gibt's doch auch einige Kowelenzer...oder??
    Hoffe es lohnt sich.....Festung, Deutsches Eck usw. !!!!

    Wollt gerade loslegen...aber elkie hat ja schon alles nahezu perfekt beschrieben :grimacing_face:
    Und viel mehr als ich hätte können...ich war nur 2 Jahre in der Ausbildung dort...und is auch schon wat her :face_with_tears_of_joy:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Seitdem wurde die Festung aus ihrem Dornröschenschlaf geholt :thumbs_up:


    Und was den geysir angeht ....alles und jedes korrigiert einem das blöde Handy, aber gysir schreibt es ohne mit der Wimper zu zucken :face_with_symbols_on_mouth:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Da kannst du mal sehen :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Und nen Tag nach Trier fahren :thumbs_up:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Würde ich sofort machen....aber da machen die anderen vermutlich nicht mit......


    Schauen wir mal....hoffe auf besseres Wetter!

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Fahre am Freitag morgen für 3-4 Tage nach Andernach und Koblenz. Hier gibt's doch auch einige Kowelenzer...oder??
    Hoffe es lohnt sich.....Festung, Deutsches Eck usw. !!!!

    Ich bin nächste Woche Donnerstag und Freitag in Koblenz :face_with_tears_of_joy: aber dienstlich :schnuffi: